Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • sieWes schrieb:

      und die Hose ist immer noch trocken.
      Wir gedenken, unsere Hosen im Schrank zu lassen. ;) :P


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Elscher, wenn Du etwas mehr Ruhe am "großen Gletscher" haben möchtest, empfehle ich die Wanderung vom Stardalen zum Haugabreen und dann weiter nach Briksdal oder auch in umgekehrter Richtung - siehe Karte. Briksdal selbst ist in den Sommerferien tatsächlich zu überlaufen.
      Runde und die Vögel dort sind genial, ich war schon zweimal da, allerdings schon vor einigen Jahren noch mit dem Zelt. Wie sieht es dort auf dem kleinen Campingplatz in Goksøyr jetzt aus? Arg eng?

      Ansonsten stehen wir immer auf kleineren Campingplätzen etwas Abseits der Hauptrouten oder einfach wild. Wir erlebten in Norwegen noch nie Belästigung durch Lärm oder Rauch.

      Das Wetter war während unseren Aufenthalts im Juli in der Telemark und im Sunnmøre ganz brauchbar.

      Grüße - Bernhard
      Dateien
      • Haugabreen.jpg

        (1,06 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • sieWes schrieb:

      Bildnachweis: Amazing Adventures
      schönes Bild - dafür brauchst du aber nicht so weit fahren, das geht hier an der Nordsee im Watt auch. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • BernhardJ, danke für den Wandertip. Der Campingplatz Runde liegt ja nicht mehr bei Hafen, sondern ca 3km weiter an der Straße, nahe dem Wanderweg zum Vogelfelsen. Dort ist schon reichlich Platz, 2 Zeltwiesen und die Womos können an der Küste stehen. Knut war nur etwas besorgt wegen dem langanhaltenden Wetter und auch dem verfrühten Abzug der Vögel. Viele Gäste sind weggeblieben. Auch der Vogelbestand reduziert sich. Es leigt am kleiner werdenden Fischbestand.
      Und der Gletscher hat stark abgebaut, hier mal 2010 und 2017.
      2010.jpg

      2017.jpg
    • Ohje, da ist ja fast nichts mehr übrig vom Briksdalsbreen. Scheitz Klimaerwärmung. Da wundere ich mich, wieso die ganzen Touris dort noch hingekarrt werden.
      Ich war das letzte mal 1998 dort, da war er noch richtig "satt".

      gfx.nrk.no/bBluYEHz8pnM3KpvrKDYsAi1fxAOXqxgjod3c5sAsz_w

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wir hatten in den 22 Tagen sage und schreibe an 3 Tagen etwas Regen. Temperaturen nachts nie unter 14 Grad, am Tage durchgehend zwischen 18 und 26 Grad.

      Ansonsten für alle die nach Skandinavien wollen: Lasst es bitte sein, dort ist immer kalt, dunkel, windig, neblig und es regnet junge Katzen und kleine Hunde wenn es nicht gerade schneit... 8)

      Die richtige Seite für (nicht nur Norwegen) Wetter ist hier:

      yr.no

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Jau, aber nur in Finse am Bahnhof. 8)

      Übrigens eine schöne Radtour über die Hardangervidda ist an der Bahnlinie der Flåmsbana entlang von Haugastøl über Finse und dann nach Myrdal und Flåm runter.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Margiani schrieb:

      Aber sogar den Mallorquinern gehen diese "Urlauber" so langsam auf die Nerven
      Hier mal noch ein Nachtrag zu dem Thema.
      Die hiesigen Insulaner halten übrigens schon seit immer wenig davon, fremden Leuten die Betten zu machen und ihnen das Essen zu servieren.
      Einige Politiker fordern zwar mehr Anstrengungen im Tourismussektor, finden auch verbale Zustimmung aber kaum jemand der (selbst da) arbeiten will.
    • Margiani schrieb:

      Die hiesigen Insulaner halten übrigens schon seit immer wenig davon, fremden Leuten die Betten zu machen und ihnen das Essen zu servieren.
      Das hält doch uns Teutonen nicht davon ab, "deine" Insel zu besuchen! :P
      Mein Schwager samt Gattin haben vor ein paar Wochen mit ihrem Wohnmobil die Insel heimgesucht!
      Kein Einheimischer musste Betten machen oder Essen servieren (außer im Restaurant) :D
      Nach den Reiseberichten spielen wir auch mit dem Gedanken, mal die Insulaner "zu überfallen! ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

      Habt ihr denn noch welchen?

      Wir fahren diesen Monat noch nach wellness-camp.de/


      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Bei mir hat sich dieses Jahr leider "ausgeurlaubt". Nur noch 3 Tage übrig nach Norwegen, Sachsen und Zeeland.

      Im März geht es dann eine Woche in die französischen Alpen, im Frühjahr hoffentlich wie schon lange geplant nach Kroatien.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.