Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ausflüge in die umgebung

      ....falls es dieses jahr tatsächlich noch mit der impfung etwas werden sollte,
      haben wir uns zum herbst ausflüge mit dem fahrrad in die nähere umgebung überlegt und ein bisschen geplant.

      ich plane ja z.z. auch 2 monorad-anhänger oder einzelläufer für gepäck.
      bauen kann ich ja noch nicht wg schulter.

      einiges an material habe ich aber jetzt schon zusammen.
      vor allem für das gestell.
      es wird eine langversion meines trapper nelson rucksacks, nur eben mit rad und vorn einer fahrradkupplung........


      DSCN1541-klein.jpg
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Hallo,
      nächste Woche 7 Tage nach Bad Fallingbostel - Ferienwohnung :P
      September 2 Wochen zur Mosel - Wohnwagen :D
      Oktober 3 Wochen Bayern - Wohnwagen :D
      na das geht doch mal für Coronazeiten
      Liebe Grüße und bleibt Corona frei
      Friedhelm
    • alter Urlaub musste weg, also auf zu unserem Dauer Campingplatz.
      sehr wenig los, eine herrliche Ruhe dadurch, selbst Dauercamper sind kaum da ?(
      Der Betreiber musste sehr vielen die gebucht hatten leider absagen.
      Grund war der extreme Regen in den letzten Wochen, dadurch sind fast alle Plätze aufgeweicht und nicht befahrbar.
      erst Corona, jetzt das Wetter, manche haben es echt nicht leicht.
      unser Platz ist recht trocken geblieben, haben wir auch Glück gehabt.

      viel Spaß euch allen und bleibt Gesund :)
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Ab letzten Freitag durften wie dann auch auf unseren Platz. Anstatt 9 sind es nur 6 Tage geworden.
      Freitag hatten wir freie Auswahl, zum Wochenende und am Montag wurde es etwas voller, aber noch reichlich Platz.
      Das Wetter war ein Traum, einfach mal ein paar Tage abschalten.
      Zum Schluss gabs traditionell Saibling , den man beim Örtlichen Fischer erwerben kann. Kommt aber nicht aus dem See,
      sondern von einer Teichwirtschaft. Hecht,Zander, Flussbarsch und Aal gibts auch frisch gefangen.
      Der Yeti stand die Zeit nur rum, hat sich unserem Aktivitätspensum also angeschlossen :D
      P6080789.JPGP6080712.JPGP6080729.JPGP6080786.JPGP6080802.JPGP6080751.JPG
    • Wir werden wohl mit dem Kastenwagen nach Frankreich zuckeln. Da wir beide glücklicherweise durchgeimpft sind, können wir ohne weiteren Test einreisen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Falls es passt, kann ich euch den Campingplatz Cap Frehel wärmstens empfehlen.
      Großes Gelände ohne Parzellen, super Badebucht und günstig.
      facebook.com/CampingDuCapFrehel/
      Dateien
    • Den kenne ich, ist super dort. Wir werden aber nach Möglichkeit über France Passion (analog zum Landvergnügen) viel bei Privatleuten stehen. Aber alle drei bis vier Tage muss ein CP her wegen vernünftiger Ver- und Entsorgung.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Meister Lämpel schrieb:

      Da wir beide glücklicherweise durchgeimpft sind, können wir ohne weiteren Test einreisen.
      Das wage ich zu bezweifeln. Impfung ersetzt den Test vor der Einreise nicht, denn Geimpfte können auch erkranken und ansteckend sein.

      pincamp.de/magazin/ratgeber/re…0Corona%20in%20Frankreich

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Das wage ich zu bezweifeln. Impfung ersetzt den Test vor der Einreise nicht, denn Geimpfte können auch erkranken und ansteckend sein.

      pincamp.de/magazin/ratgeber/re…0Corona%20in%20Frankreich

      Grüße - Bernhard
      Das kannst du gerne bezweifeln, seit gestern ist es so, wie von mir beschrieben. Kann man hier auch nachlesen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Hallo!

      Samstag geht es nach Genua und dann nach Sardinien :)

      Alles recht kurzentschlossen.
      Heute gerade die letzte Unterkunft gebucht 8) und mich mit dem italienischen und dem sardischen Einreisformular rumgeärgert :cursing:

      Jetzt hoffe ich mal das alles passt.
      Wobei ich eh nicht glaube das irgendwo gross kontrolliert wird. Evtl. beim einchecken auf der Fähre
      Bis die Tage,

      Volker
    • Bei der Ein- und Ausreise nach Mc Pomm gabs null Kontrolle, meinen Impfpass wollte auch niemand sehen, selbst der Platzwart nicht.
      Er hat auf mein Wort vertraut. War schon ganz angenehm , nicht zum Testen zu fahren, wobei in Mc Pomm auch Selbst-Schnelltest
      anerkannt werden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.