Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo!

      D.h. wenn ich bei erlaubten 70km/h 81 oder 110 fahre kostet das gleiche ?(
      Na dann :rolleyes:

      Wobei die Strafen schon heftig sind.

      Ja, man sieht hier auch Leute die sich an die Vorgaben halten.
      Und das nicht mal unbedingt Touris, sondern auch Einheimische.
      Bis die Tage,

      Volker
    • Bei Verbrennern ist der Spritverbrauch vor allem vom Gang abhängig und das Verbrauchsminimum liegt für jeden Gang bei einer anderen Geschwindigkeit. Dabei gilt auch, das je höher der Gang, desto geringer der absolute Verbrauch. Der absolute Verbrauch ist für die meisten PKW am geringsten im höchsten Gang und liegt bei ca. 60...90 km/h. Schleichen im kleinen Gang ist bei Verbrennern immer kontraproduktiv.

      qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-…52a375b7b6ae4d26d511311f8

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • So! Seit heute Vormittag in Verona.
      Nach erfolgreichen Impfungen wollte Mama unbedingt ihren Nachwuchs mal wieder sehen. Ausgerechnet bei dieser Affenhitze :cursing:
      Na ja, bei der Gelegenheit wird der Yeti auch einer "Frischzellenkur" unterworfen. Nach bald 120.000 km stehen neben frischem Öl auch hintere Bremsbeläge (zum 1. Mal), Bremsflüssigkeit und was sich sonst noch als erneuerungswürdig erweisen sollte auf dem Programm.
      Da kommt als Ersatzfahrzeug dann mal wieder der unserm Jüngsten von einer Tante geschenkte alte 210er Elch zum Einsatz, in dem auch die vordere Mittelarmlehne mit richtiger Maxibox aus meinem Alten ein zweites Leben fand . :thumbup:
    • Margiani schrieb:

      Morgen früh zu einer unchristlichen Zeit gehts wieder zurück
      Tja, wenn die Fähre pünktlich gewesen wäre hätte ich meinen allzeit Rekord brechen können; es wäre möglich gewesen innerhalb des selben Tages von Verona (oder z.B. sogar auch Bozen) mit dem Auto von Verona zu mir nach Hause, so in etwa mitten auf der Insel, zu kommen.
      So war es erst heute Morgen so gegen halb 2 :cursing:
      Ansonsten Alles gut gelaufen; sogar die 3 jungen Olivenbäume die aus Grosseto jetzt hierhin verpflanzt wurden sind sind dank des flexiblen Yeti- Laderaums unbeschadet hier angekommen.
      Mein Protest mit dem Argument, an deren Stelle hätten mindestens auch 3 Kästen Bier gepasst, wurde aber von der Besten und dem Nachwuchs ignoriert :thumbdown:
    • Margiani schrieb:

      Ansonsten Alles gut gelaufen;
      Nicht ganz :(
      Ein etwa taubengroßer Vogel hat bei seinem Nachtflug den Kontakt mit dem Kühlergrill des Yeti nicht überlebt. Mit seinem Kopf steckte er fast genau in der Mitte im Kühlergrill. Der Schneemensch hat dabei aber keinen Schaden davongetragen.
      Übrigens:
      Die von seinem Thermometer angezeigte Außentemperatur war da mitten in der Nacht und in einer Höhe von 7-800 m noch deutlich über 30° und die div. Dorfkneipen drinnen und draußen gut besucht.
    • Balkonien ist schön !

      Wir sitzen hier, nach einem kurzen aber grauenvollen Ausflug auf einen Flohmarkt, (Zuviele Menschen ! Sofort wieder geflüchtet !)
      in aller Ruhe unter dem Sonnenschirm und probieren einen Drink (Buch: Die große Kunst des Mixens)
      nach dem Anderen.
      Mit mehr oder weniger Alkohol.
      Dazu lecker gefüllte Oliven, Käse und Knabberzeug.
      Aus den Lautsprechern tröpfelt leise klassische Musik (surfmusic.de) :thumbup:

      Besser und entspannter kann es woanders auch nicht sein. :saint:

      Oder wie der Ruhrpottler sagen würde: "Woanders ist auch scheisse !" :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Auch wir sind nach grandiosen vier Wochen Frankreich-Tour mit dem Kastenwagen zurück. Herrlich war es, (fast) nie zu voll und relativ viel frei gestanden. Hätte gerne noch länger sein dürfen :rolleyes:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • TDI-Driver schrieb:

      Frankreich ist recht groß, welche Ecke habt Ihr denn besucht ?
      Ausgangspunkt war Ribeauvillé im Elsass, dann weiter ins Burgund. Von dort aus in die Auvergne und von der Quelle der Dordogne dieser bis zur Mündung folgend. Immer gemütlich und die tollen Orten wie Rocamadour, Sarlat oder die Goufres de Padirac angeschaut. 2 Tage St. Émilion im Grand Cru gebadet. Dann jeweils einige Tage auf der Île d'Oléron bzw. der Île de Ré. Auf dem Rückweg noch einen Tag Puy du Fou und noch zwei Tage im Pariser Umland (Giverny und Rambouillet). Insgesamt viel gewandert und geradelt.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.