Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • In 2 Wochen geht es wie so oft bei uns für 3,5 Wochen nach Skandinavien - Kanu, Wandern, Radeln, Angeln. Zuerst Schweden, vermutlich Färnebofjärden, dann nach Nordwesten nach Norwegen wieder einmal zum Femundsee und schließlich ans Nordmeer zum Angeln in die Schären, wahrscheinlich irgendwo im Trøndelag.

      Ruhe, Entspannung, Natur, endlos Licht und keine Angst beklaut oder ausgenommen zu werden... :thumbup:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Heute einen Anruf bekommen, unser Haus in Dk hat einen Brandschaden :cursing:
      Die zwei Alternativvorschläge waren nicht so dolle, die Auswahl ist wegen Pfingsten auch beschränkt.
      Haben selber gesucht und nun was akzeptables gefunden. Die Differenz von 140 € gibt zurück und die kostenpflichtige Endreinigung
      gibts als Bonus dazu.
      Urlaub gerettet :thumbsup:
    • Hast du wieder ein Haus in der Nähe?
      Wir waren jetzt auch eine ganze Zeit in der Thyregion, dort ist es deutlich ruhiger wie etwas weiter südlich.
      Wünsche dir einen schönen Urlaub.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • @'Rolf Unser ursprüngliches Haus war in der Nähe von Haboøre, ca 200 mtr westlich vom Haarum Havn.
      Das Alternativhaus ist Quasi gegenüber in Helligsø Drag nahe Lyngs.
      Die Anfahrtsstrecke ist ähnlich lang, nur das wir uns der Nordsee eher Richtung Agger, Lynby und Vorupør orientieren werden.
      Einkaufen werden wir dann nicht in Lemvig sondern in Hurup Thy.
      Und Schlüsselüber/abgabe ist am Haus, das spart auch nochmal Zeit und Umwege.
      Also alles bestens :D
    • Der Schottland Urlaub ist leider schon wieder zuende. *seufz*

      War toll, wir hatten auch gutes Wetter und nur ganz wenig Regen.
      Temperaturen zwischen 6°C und 19°C - der gute alte Golfstrom.

      Das Essen war überraschender Weise "extrem gut" jedenfalls schmeckte es uns.
      Damit hatten wir nicht unbedingt gerechnet !

      Beim Buffet auf der Fähre war es eh kein Problem, gigantische Auswahl und im Nethybridge Hotel gab es jeweils 3 Menüs zur Auswahl
      (für jeden etwas dabei) und das Frühstück war mit Toast, gebratenen Champions, dicken Bohnen, Speck Rührei, Spiegelei, 30 Teesorten, Honig und diversen
      Marmeladen, sowie jeder Art Müsli und Obst ebenfalls sehr gut.

      Champions, Speck, Spiegelei, Toast - das ist genau mein Frühstück.

      Schottland ist schön, aber nicht unbedingt "unser Land", ziemlich einsam 78.000 km² Fläche bei 5,5 Mio Einwohnern.
      Nessy haben wir nicht gesehen ;) aber einen kleinen Nessy für unser Enkelkind gekauft........

      Wenn ich wählen müsste zwischen Edinburgh, Inverness in der Nähe zu Loch Ness oder Lugano (Tessin) und dem Luganersee, würde ich letzteres bevorzugen........

      War trotzdem ein sehr schöner Urlaub - kann ich empfehlen.
      Wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, kann man sein Zelt oder Wohnmobil auch "im Gelände" auf/abstellen.................

      Liebe Grüsse aus Bochum, wir waren gerade auf der Highland-Saga (highlandsaga.com) hat uns gefallen, wer die Art Musik mag.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Nun macht doch nicht bei jedem kleinen Tippfehler so ein Theater, es sind natürlich die Pilze gemeint, oder ißt du dein Rührei mit Zündkerzen. ;(
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Kleiner Tippfehler? Gleich zwei Mal? :saint:
      Smiley übersehen? Bitte nicht alles so ernst nehmen, ist ja schließlich Freitag... 8)

      Bewerbungsgespräch in einer englischsprachigen Firma:
      "Can you perform under pressure?
      "No, but I can try We Are The Champions..."

      Grüße -Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • 10 WOCHEN??? Respekt.. da werden ja sogar Lehrer neidisch... :thumbsup:
      (Oder vielleicht doch eher 10 Tage???)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Hallo!

      Schottisches Frühstück ohne Haggis und Black Pudding ?(


      Privatier schrieb:

      Schottland ist schön, aber nicht unbedingt "unser Land", ziemlich einsam 78.000 km² Fläche bei 5,5 Mio Einwohnern.
      Nessy haben wir nicht gesehen aber einen kleinen Nessy für unser Enkelkind gekauft........

      Wenn ich wählen müsste zwischen Edinburgh, Inverness in der Nähe zu Loch Ness oder Lugano (Tessin) und dem Luganersee, würde ich letzteres bevorzugen........
      Siehst du so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
      Ich würde Schottland immer den Vorzug geben. Ist doch gerade das schöne das es da "leer" ist

      Am Luganer See ist es sehr schön, aber mir direkt am See zu voll.
      Aber da gibt es auch viele kleine und kleinste Straßen die Spaß machen und wo wenig los ist.
      Bin immer froh das viele Leute nur A nach B Navigation kennen und nicht/kaum Karten lesen können :thumbsup:
      Bis die Tage,

      Volker
    • 10 Wochen ist schon eine ordentliche Hausnummer.
      Die längsten 2 Urlaube die ich hatte, waren jeweils 5 Wochen. Einmal ging es nach Island und das andere Mal über Finnland, Norwegen Schweden um einen Teil der Ostsee herum.
      Mit 10 Wochen würde ich meinen lang gehegten Plan in Angriff nehmen und in aller Ruhe über's Baltikum die Ostsee (fast) vollständig umrunden. Den Russland-Teil wird man jetzt logischerweise ausklammern (müssen).

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.