Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!! Verbrauch beim TSI YETI DSG

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!! Verbrauch beim TSI YETI DSG

      Hallo MÄDELS

      So bin jetzt langsam an dem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weis, wie, was, wo, wann, ich machen soll!

      Bin Von der Ausstattung gut zufrieden!

      Aber!!!!

      Es geht um den Verbrauch meins Yeti 's 1,2 TSI 105 Ps

      :love: Habe im letzten Jahr Mai 2011 nach sieben Wochen Bestellzeit mein Traum bekommen! :love:

      :P Juhuuuuuuu 8)
      Mein erstes Auto wie ich ihn haben wollte.
      Und so wie ich ihn mir ausgesucht habe nach 3 exemplaren von ausstattung und motor. 8) Jepp Geil sage ich euch 8) !!!

      :thumbsup: Habe vorher probe gefahren
      Das [lexicon]DSG[/lexicon] mit 1,2 l 105 Pferden

      Fand ich Damals Ausreichend ,
      und heute Immer noch ausreichend,
      Von der Motorleistung und der Kraft. :thumbsup:

      Habe vorher einen Diesel 307 Löwen gefahren. Land,- Autobahn 6,2 Liter
      hatte mir lange überlegt ob Diesel oder Benzin .
      Habe Pro und Kontra verglichen und bin zu dem Endschluß gekommen mir den Benziner zu koffen.

      Die angaben die in den Unterlangen stehen,
      haben es mir einfach gemacht.
      Aber die Wahrheit ist !

      Das bekomme ich Never nicht garnicht nicht hinund schieben will ich den auch nicht oder als trettauto wie bei Familie Feuerstein nutzten.
      Ich wohne, lebe, fahre auf dem Land.

      :cursing: So jetzt kommen meine Zahlen :cursing:

      Autobahn tempomart max 130 km/h 9,3 Liter , schlatet automatisch und trette da auch nicht drauf rum wie ein Begaster.
      Landstraße 100- 120 km/h 8,2 Liter.

      Was soll ich machen? ?(
      Was kann ich machen? ?(

      Die Aussage Testfahrt von und mit der werkstatt kann gespart werden .
      Die hatte ich am 16 .01 .2012.

      Hätte dannach heulen Können.
      Echt!
      Aber so fährt keiner Auto die noch nicht das 65 Lebensjahr überschritten haben.
      Zum Mal wenn ich als Lkw fahrer sowas gesehen hätte wäre ich ausgetickt.
      Da ist der gute Herr,der wirklich sehr nett und freundlich und infomativ war , doch wirklich mit 80 km/h auf dem Beschleunigungstreifen gefahren und hat die Lkws die noch hinter uns waren vorbei gelassen. Ich hätte brechen können!!!

      Gut wir sind die hundert km gefahren und die anzeige wie gesagt zeigte uns 7,2 liter an.
      Der Herr sagte mir dann zum Ende der Fahrt, das keiner so fahren würde . Das hat er Wort Wörtlich gesagt.
      Und ich drauf meine frage die ich hier auch stelle, und was kann soll ich machen ???? kam nur Schulter zuken ;( ;(

      X( Ich fühle Mich voll verarscht von Skoda und auch von Händler. X(
      Bin am Überlegen den Yeti wieder zu verkaufen
      aber da kommt das nächste problem
      Das teil ist dreiviettel jahr alt und hat Geld gekostet und das nicht wenig.

      Wer kennt sich mit Verbrauchsgutachten aus ?
      Lohnt es sich da gegen anzugehen?
      und was wird der spaß mir dann Kosten am ENDE?

      Wer hat da einen Rat

      MfG

      Der michel
      :?: :?: :?:
    • Was hast du denn gedacht, was er verbrauchen würde? Daß die Normverbräuche nicht hinzukriegen sind weiß ja nun jeder...
      Wir haben den 1,2TSI als Schalter, und wenn ich den auf der Landstraße fahre (100, nicht 120!), kriege ich ihn unter 7 Liter. Das geht aber nur bei gleichmäßiger Fahrt, wer nach jeder Kurve voll aufs Gas geht wird mehr brauchen. Außerdem kostet beim Benziner die Geschwindigkeit viel mehr als beim Diesel (der natürlich auch mehr als die Norm verbraucht!). Autobahn 130 mit 10 Litern sind realistisch. 160 eher mit 15 Litern. All das wird beim [lexicon]DSG[/lexicon] nicht sehr viel anders sein, außer daß das [lexicon]DSG[/lexicon] dazu verleitet, die mögliche Beschleunigung auch auszunutzen, dazu schaltet es dann mal eben 3 Gänge zurück, wo man selbst nur einen zurückschalten würde, oder wahrscheinlich auf den Überholvorgang verzichten. Das ist einfach der Spaßaufschlag!
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Moin,

      ohne hier so als Fahrlehrer o.ä. aufzutreten, [lexicon]DSG[/lexicon] verleitet nun mal dazu etwas draufzutreten, dat macht nu ma Spaß.

      Dann kommen die Werte aus dem NEFZ, der hat soviel mit der Realität zu tun wie der Mond mit Sonnenbrand :) Das sind zwar Anregungen werden Dich aber leider nicht glücklicher machen. Hier hast du jetzt nicht mehr viele Alternativen, entweder du zügelst Dich, installierst ein Ökochiptuning oder versuchst es mal mit tauschen. Es gibt immer wieder mal Leute die aus beruflichen Gründen einen Benziner suchen und einen Diesel abgeben.

      Je höher die TSI gedreht werden um so unproportional steigt der Verbrauch, man muss sie diszipliniert und vorausschauend bewegen, dann wirst du auch fast Dieselverbräuche erreichen (der musste jetzt sein :))

      Letzte Alternative, ein Ökofahrertraining mitmachen, das wirkt manchmal Wunder.
    • Also ich kenne Yeti Fahrer die wesentlich jünger sind und sogar mit einer 6 vor dem Komma auskommen. Bei uns ist es zwischen 6,5 und 7,5l. Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken an einen Diesel beim nächsten Mal......
      May the Force be with you !
    • Hallo,
      kürzlich hat eine Autozeitung getestet,wieviel die Auto s tatsächlich verbrauchen (bei ca. 100 Autos).
      Ergebnis: so ca 25 v.H. mehr, als der angegebene Durchachnittsverbrauch. :thumbdown:
      MFG
      Martin
    • Ist schon erstaunlich, daß der 1.2er mit [lexicon]DSG[/lexicon] so viel mehr Sprit brauchen kann als die Handschalter. Ich bin im letzten Urlaub 760 km am Stück gefahren, über die Alpen mit Staus und Landstrasse aber das meiste BAB mit Tempomat eingestellt auf 125 Km/h. Dazwischen auch mal Überholvorgänge bis 140 km/h. Beladung: 2 Personen mit reichlich Gepäck. Spritverbrauch am Ende laut [lexicon]BC[/lexicon] 7,2 Liter/100 Km.

      Vielleicht kann man dem [lexicon]DSG[/lexicon] irgendwie das hoechst überflüssige Runterschalten bei Überholvorgängen abgewöhnen. Im übrigen ist es auch nicht nötig bei Überholvorgängen voll auf's Gas zu latschen, weil das Drehmoment beim 1.2er sowieso nun mal nicht unbegrenzt ist und es ohnehin nichts bringt, tiefer als erforderlich ins Pedal zu treten. Nur, wenn da dann das [lexicon]DSG[/lexicon] jedesmal runterschaltet, wird das natürlich ordentlich den Sprit verheizen.
    • Hallo,

      laut Spritmonitor liegt der Dur(s)chtschnittsverbrauch bei 7,5 Liter. Die etwas schnelleren Fahrer brauchen auch über 9 Liter.
      Ich denke Tempomat statt 130 auf 120 bringt schon 0,5 - 1,0 Liter weniger.
      Auf den Landstraßen etwas weniger hektisch und gelassener bringt dann auch 1 Liter weniger, ohne zum Verkehrshindernis zu werden.

      Viele Grüße
      Harzer4x4
    • MI974 schrieb:

      Aber so fährt keiner Auto die noch nicht das 65 Lebensjahr überschritten haben.
      Wie? Sparsam?? Warum fährt so keiner? Und was hat das mit dem Alter zu tun?

      MI974 schrieb:

      Da ist der gute Herr,der wirklich sehr nett und freundlich und infomativ war , doch wirklich mit 80 km/h auf dem Beschleunigungstreifen gefahren und hat die Lkws die noch hinter uns waren vorbei gelassen.
      Wo ist das Problem? Was hat man davon, noch schnell den nächsten Brummi abzuzocken?


      MI974 schrieb:

      Ich fühle Mich voll verarscht von Skoda und auch von Händler.
      Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Testverbräuche vom 1.2 TSI waren auch 2011 kein Geheimnis. Und die Werksangaben sind immer idealtypisch!

      schrauberass schrieb:

      Je höher die TSI gedreht werden um so unproportional steigt der Verbrauch, man muss sie diszipliniert und vorausschauend bewegen, dann wirst du auch fast Dieselverbräuche erreichen
      So ist das! Mein 1.8 TSI fährt im Schnitt (auch seit Mai '11) mit 7,9 Litern. Bester Tankwert: 6,4 Liter! Schlechtester: 9,2 Liter. Ich fahre sparsam, aber ich schleiche nicht. Allerdings bin ich oft auf der BAB unterwegs und fahre da meist 100-110 km/h (mit GRA). Kein 'Bockstart' in der Stadt, früh schalten (Handgetriebe), Vor Wartepunkten früh vom Gas und Schub oder Leerlauf nutzen, etc...
      Übrigens hab ich noch 20 Jahre bis 65! 8o :thumbup:

      Herne schrieb:

      Und wie ist dein Durchschnittsverbrauch?
      Jo, das wäre mal interessant. Alles andere sind Momentaufnahmen...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Von nichts kommt nichts, das war schon immer so und wird wohl vorläufig so bleiben.
      Wie schon erwähnt, ein Blick auf Spritmonitor.de zeigt beim 1.2TSI Verbräuche zwischen 6.0 und 9.1l/100Km auf, und ich behaupte dass der Verbrauch problemlos noch höher geschraubt werden kann bei entsprechender Fahrweise. Das war schon immer so und wird wohl noch eine Weile so bleiben.

      Etwas weniger gereizte und stressige Fahrweise macht schon deutlich was aus beim Verbrauch, der letzte Lastwagen muss ja nicht direkt vor dem abbiegen noch schnell überholt werden. Und logisch das [lexicon]DSG[/lexicon] auch noch zusätzlich etwas verbraucht.

      Ich habe auch gern etwas Spass beim fahren und trete dann mal etwas mehr aufs Gas, deshalb hab ich mir auch ein etwas grösseres Motörchen gekauft, jammere aber dann auch nicht wenn ich mal über dem Normverbrauch liege.

      Mit meinem Yeti lässt sich der Normverbrauch erreichen, entsprechende Normfahrweise vorausgesetzt, aber ich bin zu 99% drüber und habe trotzdem Spass am Yeti :D

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Zudem macht man sich doch sehr beliebt wenn man sich in einem Forum anmeldet und am ersten Tag sofort über das betreffende Fahrzeug herzieht über etwas das man sich problemlos vor dem Kauf hätte informieren können.

      Dass die Normverbräuche meistens überschritten werden ist doch wohl bei allen andern Fahrzeugen auch so, oder was hattest du vorher für ein Fahrzeug, wie war dort dein Verbrauch und wie war der Normverbrauch? Wie deine Fahrweise?
      Kleine Motörchen die gejagt werden habe schon früher mehr gebraucht als entsprechend grössere die bei gleicher Geschwindigkeit gemütlich tuckern konnten.

      Benziner haben schon immer mehr bebraucht als Diesel, das weiss doch fast jedes Kind

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • ..... kein guter Start?

      N´abend!

      Ich kann Bergler nur zustimmen:

      Man kann sich über die Verbräuche vorher informieren und weiß dass die eigenen in der alltäglcihen Fahrpraxis deutlich darüber liegen werden.

      Man weiß auch um die Verbrauchsunterschiede vom TDI zum TSI und dass häufig die mittlere Motorisierung (ohne spaßverlust) sparsamer gefahren werden kann als die schwächste. Dass Fahrspaß einen Expresszuschlag kostet weiß auch jedermann.

      Dass beim eigenen Auto mit dem Gasfuß mehr Sprit billiger eingespart werden kann als mit einer "Ökotuningbox" wird zwar manchen hier nicht gefallen, ist aber meine persönliche Überzeugung.

      :whistling: ....... entspannte, gute Fahrt

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Der Yeti ist für seine Klasse durchaus ökonomisch, aber Traumwerte mit nem 1.2 TSI [lexicon]DSG[/lexicon] darf man meiner Meinung nach hier nicht erwarten, was natürlich auch vom Fahrerprofil abhängig ist.

      Beim 1.2 wird der hohe Windwiderstand des Yeti durch 'Kraft durch Kraftstoff' relativiert, das ist meine persönliche Betrachtungsweise, für 'Cruiser' (=äußerst gelassene Fahrer ohne Zeitdruck) ist diese Motorisierung ohne Umschweife zu empfehlen.

      Die 'Powerdriver' würden dagegen mit 'nem 1.8 TSI (mit nem 2L Diesel sowieso) vermutlich weniger verbrauchen als mit dem 1.2 TSI :)

      Fazit: - falsche Motorwahl ?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.