Hat Jemand schon Erfahrung mit dem Yeti 1,8 TSI DSG?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hat Jemand schon Erfahrung mit dem Yeti 1,8 TSI DSG?

      Hallo,

      ich bin neu in diesem Forum und begrüße hiermit alle Mitglieder sehr herzlich!

      Ich habe mir Ende Dezember den Yeti Elegance+ 1,8 TSI mit [lexicon]DSG[/lexicon] bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit bei Unterschrift April.

      Nun meine Frage: Hat schon Jemand Erfahrung mit diesem Modell? Ich bin dankbar für alle Hinweise und Mitteilungen.
    • Meines Wissens ist diese Motor-/Getriebekombination erst seit ein paar Wochen bestellbar. Die ersten Auslieferungen stehen wohl noch an. Und so wie es aussieht, bist du einer der ersten mit dieser Kombination. Wir sind gespannt auf deinen Bericht.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Fachzeitschriftenbericht war äusserst positiv

      Ich bin auch überzeugt: Weil noch nicht wirklich auf dem Markt wirst du wohl kaum Leute mit dieser Erfahrung finden. Ich habe jedoch einen interessanten Bericht in einer Auto-Zeitschrift gelesen. Auto-Journalisten konnten ausgiebig mit dem 1.8 TSI [lexicon]DSG[/lexicon] rumkurven. Die Motor-Getriebe-Kombination wurde als für den Yeti absolut optimal eingeschätzt. Einziger Wermutstropfen ist der recht hohe Verbrauch, wenn man dem Yeti beherzt Leistung abverlangt. Also: Freu dich!
    • Der 1.8er ist ein toller Motor (zumindest was ich nach 100km Probefahrt sagen kann), [lexicon]DSG[/lexicon] fahre ich schon die ganze Zeit, einfach ein Traum. Beides zusammen dürfte dann eine tolle Kombination sein :thumbup:
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Danke Euch beiden für die Antworten. Einerseits war mir schon klar, dass dies Modell noch brandneu ist, andererseits hab ich natürlich auch gehofft, dass es nicht ungetestet auf den Markt geschmissen wird.

      Pelitu, kannst Du mir bitte noch Namen und Ausgabe der Zeitschrift nennen? Vielen Dank im Voraus.

      Ich freue mich jedenfalls auf mein neues Auto und werde berichten, wenn ich meinen Yeti habe.
    • dust53 schrieb:

      Pelitu, kannst Du mir bitte noch Namen und Ausgabe der Zeitschrift nennen? Vielen Dank im Voraus.


      Leider habe ich diese Zeitschrift bereits weitergegeben ... aber ich wurde im Internet fündig: Die Journalisten durften mit dem 1.8-er-DSG-Yeti im Kaukasus rumkurven:

      unter-autofreunden.de/abenteue…i-im-kaukasus-450520.html

      Dieser Bericht bringt dir wahrscheinlich nicht viel, verstärkt aber sicherlich die Vorfreude :rolleyes:

      Herzlicher Gruss aus der Schweiz
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.