Störungen & Fehlfunktionen durch Steuergeräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dann sind die wohl kein Serviepartner von Skoda:(
      Biete Codierungen,Freischaltungen und Nachrüstungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den RNS 510 Manager möglich uvm.Einfach eine [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.
    • Aussage der Werkstatt:

      "Wir haben hier die Software vom VW und Seat. Die Software für Audi und Skoda haben die Kollegen in den anderen Niederlassungen"

      Leider hatte die Niederlassung mir 1 Woche zuvor zugesichert, das Programiergerät mit der passenden Software zum Termin zur Hand ist.
      War ein Satz mit X ! :cursing:

      Nu fahr ich bei Schrauberass vorbei. :thumbsup:

      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Hornisse68 schrieb:

      Was wenn das Can-Bus andere Funktionen lahmgelegt hat, z.B. Aktivierung Airbags
      ..da braucht ihr euch keine Sorgen machen.
      Ist das Airbagsteuergerät bestromt (Klemme 15 ein) wird im Crashfall gefeuert was die Crashrichtung erfordert.

      Frontcrash: Gurtstraffer Fahrer und Beifahrerseite, Fahrer- und Beifahrerairbag
      Seitencrash: Gurtstraffer Fahrer und Beifahrerseite, Seiten- und Kopfairbags der Crash zugewandten Seite.
      ...viele Grüße aus der Südheide Micha

      :F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:
    • Micha, sitzen die Sensoren verteilt oder alle im Steuergerät?

      Schön einen zu haben, der davon Ahnung hat und gefragt werden kann :D

      Hier der Hintergrund:

      Airbag - ausgelöst durch aufgesetzte Achse

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Micha, sitzen die Sensoren verteilt oder alle im Steuergerät?
      ...wir im RDW (Rest der Welt) Bereich haben steuergerätinterne +-X/Y Sensoren sowie externe Druck- und Beschleunigungssensoren.

      Was wo und wie im Yeti verbaut ist weiß ich nicht, beim Golf 6 haben wir als externe Drucksensoren in den Türen und Beschleunigungssensoren in der C-Säule.

      Welcher Sensor allerdings wann was plausibilisiert entzieht sich auch meiner Kenntnis.

      PS: es Gibt natürlich auch den NAR Bereich (nordamerikanischer Raum -- sprich den USA)
      ...viele Grüße aus der Südheide Micha

      :F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:
    • BernhardJ schrieb:

      Airbag - ausgelöst durch aufgesetzte Achse
      ...es ist sehr leicht die Airbags auszulösen, viel veil schwieriger ist es die Airbags nicht auszulösen.
      Die sogenannten Fehlerfälle.

      z.B. schnelles Fahren über eine Bordsteinkante, in einen Kieshaufen fahren, über einen Hügel springen und und und
      ...viele Grüße aus der Südheide Micha

      :F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:
    • gifmik schrieb:

      ...es ist sehr leicht die Airbags auszulösen

      das kann ich bestätigen, meine kollegen lösen ca. 15oo Stk./Monat aus...
      ist wirklich nicht schwer... :D

      @gifmik: übt ihr u.A. auch immer in Boxberg oder nur auf diesen putzigen Mini-Schlittenanlagen?

      gruss
      hardy
    • dtex schrieb:

      übt ihr u.A. auch immer in Boxberg oder nur auf diesen putzigen Mini-Schlittenanlagen?


      ...ich persönlich über gar nicht, da ich für die Steuergerätesoftware teste und verifiziere.
      Wir haben selbstverständlich auch eine Schlittenanlage in Gifhorn.
      ...viele Grüße aus der Südheide Micha

      :F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:
    • Linky schrieb:

      Nach Montage einer [lexicon]AHK[/lexicon] sind bei meinem Braunen diverse Merkwürdigkeiten aufgetreten. :whistling:
      (Yeti hat AHK-Vorbereitung ab Werk, [lexicon]AHK[/lexicon] von Westfalia, Kabesatz [lexicon]OT[/lexicon] Skoda)
      - Nebelschlussleuchte wird im FIS als defekt gemeldet, Nebelschlussleuchte funktioniert nicht, obwohl Leuchtmittel i.O.
      - Innenbeleuchtung funktioniert nicht
      - Automatisch abblendender Innenspiegel funktioniert nicht
      ... so nach der Visite bei Schrauberass (hier noch mal Danke :) ) und div. anderen Recherchen sowie einem energischen Auftritt bei dem Örtlichen ist die [lexicon]AHK[/lexicon] eingebunden.
      Ja, auch die [lexicon]Spiegelabblendung[/lexicon] ist wieder in Funktion....

      ... aber Nebelschlussleuchte wird immer noch im FIS als defekt gemeldet, Innenbeleuchtung ist ebenfalls noch nicht wieder in Funktion.
      Aussage vom :F:: Leitungsstrang in Tür rechts ist defekt. Masseband gebrochen.
      Nächste Woche hab ich ein Termin. Da soll dann ein neuer Leitungsstrang eingebaut werden. Ist ein Garantiefall. :whistling:
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.