Bluetooth Audio mit Samsung Galaxy

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bluetooth Audio mit Samsung Galaxy

      Hallo Leute,

      hab mir das Samsung Galaxy S Plus zugelegt. Die Koppelung mit der [lexicon]FSE[/lexicon] funktioniert ohne Probleme. Nun würde ich gerne die Funktion Audiostreming nutzen mit dem Amundsen. Leider findet mein Handy das Amundsen mit eingeschaltetem Bluetooth Audio nicht. ?( Hat einer von Euch die Funktion schon mal genutzt und kann mir einen Tipp geben?

      Grüße aus Lüneburg und Dank im vorraus.

      KDW
    • Hi kdweidemann,

      Also bei meinem Nokia hatte man automatisch unter dem Knopf Media die Auswahlmöglichkeit Bluetooth, wenn das Handy sich an der [lexicon]FSE[/lexicon] angemeldet hatte. Da musste man nichts extra anmelden. Genutzt hab ich die Funktion nie, ich habe das mal eher zufällig entdeckt. Als ich dort [lexicon]BT[/lexicon] ausgewählt hatte, fing direkt die Handymusik an, zu dudeln.
      Grüsse vom OWLler
    • Ich hab zwar das Bolero und ein Nokia, aber ich denke daß es bei deiner Kombination nicht viel anders ist.

      Am Handy den Musikplayer starten (Achtung - Bei einigen Handys muss man noch die Ausgabe auf "BT-Stream" oder "senden per [lexicon]BT[/lexicon]" einstellen)
      Handy koppeln
      Bei mir wurde der Musikplayer von der BT- Einrichtung automatisch erkannt und [lexicon]BT[/lexicon] Audio nach Rückfrage aktiviert.

      Wenn das nicht geschieht -
      Ins Hauptmenü gehen
      Menü > Telefon > Mediaplayer aktivieren
      im Menüpunkt "Mediaplayer" > "SUCHE" > Player suchen und koppeln.

      Am Radiodisp. - unter "MEDIA" - erscheint ganz rechts ein neuer Menüpunkt - "BT-Audio"
      "BT-Audio" auswählen - fertig, Musik läuft.
    • Hi kdweidemann
      Das kann nicht sein.
      Du sagst zwar nicht welches Amundsen Du hast, aber ich hab mir mal beide Bedienungsanleitungen gesucht.
      Sowohl das Alte als auch das Neue Amundsen können BT-Audio.

      NS: Beim neuen Amundsen steht Du musst zur Kopplung durch das Handy zuerst beim Amundsen BT-Sichtbarkeit einschalten.
      Hast Du das gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woody () aus folgendem Grund: Nachsatz

    • kdweidemann schrieb:

      HMM; steht da auch irgendwo wie man die Sichtbarkeit einstellen muss. Kann in meinen Unterlagen nichts darüber finden.


      Hast Du nun das Amundsen Neu (mit eingebautem BT) oder das alte Amundsen mit dem BT1 Modul unter dem Beifahrersitz ?

      Gilt nur für das Amundsen II (das neue)
      Betriebsanleitung Seite 82 -

      Passive Mobiltelefonkopplung starten
      Gerätetaste "Phone"drücken.
      Gerätetaste "Setup" drücken.
      Funktionsfläche "Einstellungen Bluetooth" antippen.
      Funktionstaste "BT-Sichtbarkeit setzen" antippen.
      Am Mobiltelefon die Suche nach Bluetooth-Audio-Zubehör starten.

      Der Suchvorgang kann etwa 15 bis 20 Sekunden dauern. Ist der Vorgang
      abgeschlossen, wird am Mobiltelefon das Radio-Navigationssystem als
      xxxx_BT angezeigt.
      Am Mobiltelefon das xxxx_BT im Listeneintrag des gefundenen Bluetooth-
      Audio-Zubehörs markieren und die Verbindung herstellen.

      Beim alten Amundsen kann ich leider zur Zeit nicht nachsehen da SkodaCZ den Zugang nicht mehr frei ermöglicht.
    • So, nun habe ich auch die [lexicon]BA[/lexicon] für das alte Amundsen.
      BT-Audio geht in dem Fall genauso wie bei meinem Bolero.

      BA-Seite12
      Du musst am Amundsen BT-Audio aktivieren.(Ist standardmässig deaktiviert)
      Im Betrieb MEDIA "Setup" drücken,
      Dann "Bluetooth Audio Aktivieren"

      Die Kopplung des Handys erfolgt in diesem Fall über die [lexicon]MFA[/lexicon] !
      Am Handy Bluetooth und die Sichtbarkeit des Handys aktivieren. (Siehe BA-Handy)
      Im Menü "Phone" Telefonsuche drücken, Mobiltelefon auswählen, mit Pin bestätigen (1234)

      Am Amundsen im Betrieb "Media" müsste ein BT-Symbol sein.
      BT-Audio.JPG
      Wenn am Handy der Mediaplayer aktiviert ist und Du wählst am Amundsen im Betrieb "Media" das BT-Symbol sollte die Musik am Amundsen ausgegeben werden.
    • Hallo kdweidemann

      Ist nur so ne Idee, aber möglicherweise klärt sie ein Missverständnis und hilft Dir.
      Du schreibst immer - das Handy findet das Amundsen nicht ?( (Die [lexicon]FSE[/lexicon] funktioniert aber wie Du Eingangs geschrieben hast)

      Verstehe ich das richtig, daß Du, um eine BT-Audio-Verbindung herzustellen, ständig mit dem Handy das Amundsen suchst?
      Das Amundsen kannst Du nicht finden da es kein BT-Gerät ist! Du kannst nur die [lexicon]FSE[/lexicon] finden. [lexicon]BT[/lexicon] Audio wird über die Freisprecheinrichtung realisiert!
      Das Amundsen ist lediglich das Gerät das die Signale der [lexicon]FSE[/lexicon], je nach Dienst, in der Anwendung Phone oder BT_Audio ausgibt.

      Ich würde eventuell noch folgenden Versuch machen.
      Zuerst mal, um auszuschließen dass die alte Registrierung Störungen verursacht.
      Das registrierte BT-Gerät aus dem Speicher des Handys sowie der [lexicon]FSE[/lexicon] löschen. So daß sich Telefon/FSE nicht mehr automatisch koppeln kann.
      (Überzeug dich aber ob die BT_Geräte-Registrierung in beiden Geräten aus dem Speicher gelöscht ist)

      Danach am Handy den MP3 Player starten damit der Audio-Dienst aktiv ist.
      Und nun die BT-Verbindung FSE>Telefon neu aufbauen und registrieren. (BT-Code der [lexicon]FSE[/lexicon] ist 1234)
      Normalerweise sucht das BT-Gerät nach der Kopplung die vorhandenen, aktiven, Dienste und registriert sie.
      (Theoretisch sollte dann, neben dem Telefon, auch BT-Audio als Dienst erkannt und aktiviert/registriert werden)

      Wie gesagt, ist nur eine Idee. Ansonsten weiss ich auch keinen Rat mehr.
    • Denk mal auch, dass ihr da aneinander vorbeiredet. [lexicon]FSE[/lexicon] scheint ja zu klappen, also Verbindung besteht.
      Hab zwar das Bolero aber um [lexicon]BT[/lexicon] Audio zu hören muss man zuerst auf dem Galaxy einfach den Player starten und dann am Radio "[lexicon]BT[/lexicon] Audio" (das sich dann aktiviert haben müsste) drücken und fertig.
      ------------
      in the alps
    • Hallo Leute,
      erst mal danke für die Tips. Im Umkehrschluss heißt das ja das ich [lexicon]BT[/lexicon] Audio nur nutzen kann wenn meine [lexicon]FSE[/lexicon] aktiv ist. Ich hoffe das ich das jetzt richtig verstanden habe. Werde das ganze mal austesten und schauen ob ich einen Ton rausbekomme 8| .
      Grüße an alle aus Lüneburg
    • Ich glaub ich geb es auf. Hab jetzt alles getestet aber es will ums verrecken nicht klappen. Kommt kein Ton aus meinem Radio :cursing: ?( . Wenn ich meinen Player starte und [lexicon]BT[/lexicon] Audio starte sucht das Handy einen [lexicon]BT[/lexicon] Player. Findet Ihn aber nicht.
      Wenn noch jemand einen Tip hat immer her damit.
      Gruß KD
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.