Wehret den Anfängen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ik ok, is doch klor!
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Rock.Opa schrieb:

      Jetzt soll der EUGH doch nicht mehr ran, denn ACTA ist ja mehr als unbedenklich !
      ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      Tenor des Berichts ist doch eher, dass ACTA bedenklich ist! (zumindest für die Mehrheit der Abgeordneten im EU-Parlament)

      Eine Ablehnung des Abkommens durch das EU-Parlament werde nun immer wahrscheinlicher, teilte der sozialdemokratische österreichische EU-Abgeordnete Jörg Leichtfried, der dem INTA-Ausschuss angehört, in einer Aussendung mit. Das Stimmungsbild quer durch die verschiedenen Fraktionen zeige, dass ACTA von einer Mehrheit der Abgeordneten äußerst kritisch beurteilt werde.
      ACTA-Kritiker begrüßten die Entscheidung der EU-Parlamentarier.
      LG lego63
    • lego63 schrieb:

      Rock.Opa schrieb:

      Jetzt soll der EUGH doch nicht mehr ran, denn ACTA ist ja mehr als unbedenklich !
      ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Tenor des Berichts ist doch eher, dass ACTA bedenklich ist! (zumindest für die Mehrheit der Abgeordneten im EU-Parlament)
      LG lego63

      Sorry - ich vergaß die Aussage als Satire zu markieren - Asche auf mein Haupt! :whistling:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Neues Melderechtsrahmengesetz ...

      ... Widerspruch zwecklos ?

      Von der Presse erstaunlich wenig kommentiert hat die Bundesregierung
      eine Änderung des sogenannten Melderechtsrahmengesetzes (MRRG) beschlossen.

      siehe hier: chip.de/news/Adressauskunft-Wi…abgeschafft_56540821.html

      oder hier: adressdaten.wordpress.com/2012…h-abgeschafft-ja-im-mrrg/

      Was ist Eure Meinung dazu?
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Werbebrange-Lobbyismus in Reinform. Wie ich woanders schon sagte, "Lobbyismus" ist ein sehr schönes Wort für "Korruption".

      Vielleicht kann man sich noch irgendwie dagegen währen, wenn wir (als Bürger) ein Formular zur Vorlage beim Einwohnermeldeamt verbreiten, in dem wir dieses Gebaren ausdrücklich verbieten, und das Amt bitten es quittiert in Kenntnis zu nehmen. Machen das Millionen, dann werden die in Berlin nachdenken... oder auch nicht.

      Die Werbung ist ein schreckliches dollargeiles Monster, welches droht uns langsam aufzufressen. Und nicht nur uns, die Wälder für die Papierproduktion auch.

      Kommt zu mir unerwünschte explizit an mich adressierte Werbung, dann schreibe ich groß "Annahme verweigert, Retour" drauf. Müssen die meine verweigerte Post bezahlen, so überlegen die sich's zweimal, ob sie mit nochmal etwas schicken sollen. Übrigens dies funktioniert ganz gut auch bei Familie und Freunden von mir.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ich sehe das Problem nicht so ganz.... allgemein halte ich den ganzen Datenschutz-Wahn für arg überzogen.

      Früher hatten wir Angst vor Weltkriegen und Arbeitslosigkeit - heute haben wir Angst anstatt Werbung, die uns nicht interessiert, Werbung, die uns interessiert zu kriegen. :wacko:

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • ToddBeamer schrieb:

      die uns nicht interessiert, Werbung, die uns interessiert zu kriegen.


      Oder nicht in bestimmte Länder der "freien Welt" einreisen zu dürfen, weil man sich mal den Koran und ein Kamasutra-Buch bestellt hat...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • @ Rock.Opa

      Du hast nach Meinungen zum neuen MRRG gefragt und dabei auf eine Pressemittteilung verwiesen. Leider wird in dieser Pressemitteilung mal wieder einiges durcheinandergebracht und fehlinterpretiert. Auch das bisherige Gesetz verbietet nämlich die Weitergabe von Meldedaten zum Zwecke der Werbung nicht. Es räumt dem Betroffenen nicht einmal ein Widerspruchsrecht ein. Dieses Recht auf Widerspruch hat vielmehr erst das Bundesverwaltungsgericht durch Urteil vom 21.06.2006 (Az.: 6 C 5.05) in Abänderung einer vorinstanzlichen Entscheidung statuiert und letztlich nicht aus dem Melderecht sondern dem allgem. Persönlichkeitsrecht hergeleitet. Die Neufassung des MRRG regelt nun erstmals, dass man Widerspruch gegen die Verwendung von Daten aus einer Melderegisterauskunft zum Zwecke der Werbung oder des Adresshandels einlegen kann. Die Ausnahme "Dies gilt nicht, wenn die Daten ausschließlich zur Bestätigung oder Berichtigung bereits vorhandener Daten verwendet werden" stellt entgegen der Annahme des Verfassers des Presseartikels keine Aufweichung der neuen Regelung dar sondern ist eine logische Konsquenz, d.h. im Prinzip nur eine Klarstellung. Denn da, wo die Daten auch schon früher rechtmäßig zum Zwecke der Werbung von der Meldebehörde (oder aus einer anderen Quelle) erworben wurden, greift die Neuregelung ohnehin nicht und eine bloße Bestätigung der Daten verändert nichts am status quo. Also mal wieder viel Wirbel um nichts (Sommerloch?).

      Im übrigen sehe ich es ähnlich wie ToddBeamer, dass der Datenschutz zwar wichtig und notwendig ist, aber manchmal auch übertrieben wird und die Datenschutzbeauftragten sich für die wichtigsten Personen im ganzen Land halten. Es wäre gut, wenn man mehr Augenmerk darauf legen würde, wo tagtäglich tausendfach Datenschutzverstöße begangen werden, nämlich im Internet.

      Andreas
    • Ich hab da mal was für Euch. Unten stehendes Dokument hat mir schon ein paarmal geholfen. Einmal sogar bei ungewünschter Faxwerbung. :thumbup:

      Schaut es Euch an und nutzt es bei Bedarf!



      LG Markus
      Dateien
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.