Assad - Assho...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Assad - Assho...

      Man kann es kaum glauben, was manche Menschen unternehmen um ihren (Macht-)Status zu halten... ;(
      Schäbig, entsetzlich, grausig...

      Es können sich von mir aus alle Leute streiten, kloppen, oder sonstwas! Aber, wenn Kinder abgeschlachtet werden, dann hört mein Verständnis definitiv auf! Wo ist denn da Mr. President? Oder gibt's da kein Öl??

      Frustriert, Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Hallo Markus,

      ich finde es auch äußerst erschütternd, was da derzeit in Syrien passiert ;(

      Zwei sehr gute Freunde / Arbeitskollegen sind beide Syrer und haben ihre Familien noch dort in Homs...
      Einer lebt in Dubai, der andere in Jeddah - jedoch muss es grausam sein nix tun zu können :(

      Ich frage mich im Allgemeinen: Warum gehen seit mehrerern Jahrzehnten alle Kriege / Attacken gegen die Zivilbevölkerung?! :(
      Die, die am Wenigsten mit den Hadereien zu tun haben sind immer am meisten betroffen...

      Arme arme Welt!
    • Es ist wirklich erschütternt, es war und ist leider immer das gleiche, die Schwächsten und die, die für irgentwelche Konflikte am wenigsten können, sind die am schlimmsten Betroffenen.

      Ich frag mich auch wo ist den "Mr. Yes we can"
    • Auf welche Seite sich "Wladimirowitsch" gestellt hat, wissen wir ja nun auch... X(
      Am meisten k..tzt mich an, wie sich die westlichen Politiker im Angesicht des russischen Bären verhalten (die Abhängigkeiten sind mir zwar klar) - aber, wenn es von russischer Seite Rückendeckung für einen Diktator gibt, der in dieser Weise agiert und Dieses dann von westlicher Seite mit scheinheiligem Lächeln und Shake-hands hingenommen wird, kann ich das nicht gut heissen.... und unsere Hilflosigkeit ärgert mich noch mehr.
    • Traurig, aber es gibt keine einheitliche starke Opposition die man unterstützen könnte. Dazu will ein großer Teil des Volkes lieber Assad als die muslimischen Suniten. Lieber Diktatur statt Scharia. Oder die Wahl zwischen Pest und Cholera.
      Die Erfahrungen in Libyen, Irak und Ägypten zeigen, dass man nicht einfach so ein System umstellen kann.
      Da kann auch kein Mr. Yes we can etwas ausrichten. Denn ein Krieg gegen Assad ist ein Krieg gegen 50 % der Bevölkerung. Das ist etwas ganz anderes als in Libyen.

      Hier sind neben den arabischen Nachbarn jetzt die Veto-Mächte Russland und China gefordert um Druck auf Assad auszuüben.

      Und wer den westlichen Staaten unterstellt, dass es ja kein Öl zu erobern gibt, sollte sich mal Gedanken über die Motive Russlands machen. Ob Gazsprom-Gerd immer noch der Meinung ist, dass Putin ein Demokrat ist ?

      Hier liegt kein Versagen der Staatengemeinschaft vor, denn diesmal sind es die Russen und Chinesen, die überwiegend aus wirtschaftlichen Interessen und um Oppositionen im eigenen Land klein zu halten, dieses Massaker nicht verhindern. Wird das syrische Volk geopfert, um ein Übergreifen in die eigenen Länder zu verhindern? Bekämen oppositionelle Gruppen in China und Russland Aufwind, wenn Assad gestürzt würde?

      Das Wegsehen und Blockieren von Russland und China ist genauso schlimm wie die Cowboy-Politik von Bush.
      Gruß aus Neheim - Hubert 8)
    • Wenn sich in diesen ganzen arabischen Revolutionsstaaten die Bevölkerung überhaupt einig ist, dann allenfalls darin, die Mächtigen loswerden zu wollen. Das beste Beispiel ist Ägypten, da denkt die moderne Kairoer Jugend, sie hätte sich die Freiheit erkämpft, und nach den Wahlen regieren die Islamisten. Wüsste jeder vorher, was er hinterher bekommen wird, würde sich mancher seine Beteiligung an den jeweiligen Revolutionen gut überlegen.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Q5-Killer schrieb:

      Es können sich von mir aus alle Leute streiten, kloppen, oder sonstwas! Aber, wenn Kinder abgeschlachtet werden, dann hört mein Verständnis definitiv auf!

      Wenn Kinder Opfer solcher Terrorregime werden, ist das natürlich besonders erschütternd und schlimm. Allerdings kann ich für Niemanden Verständnis aufbringen, der Menschen abschlachtet. Die, die so etwas tun, verdienen m.E. auch nicht, dass man sie zur Gattung des homo sapiens zählt. Besonders betroffen macht mich die Ohnmacht, mit der man solche Greueltaten mit ansehen muss und besondere Angst bereitet mir der Gedanke, dass eines Tages Atomwaffen in die Hände von Terrorregimen gelangen könnten oder vielleicht sogar schon sind.

      floflo
    • sauerland schrieb:

      Das Wegsehen und Blockieren von Russland und China ...
      Die können doch nicht anders agieren, die setzen ja das selbe System ein ... und wenn das Volk zu frech wird, hat ma ja ausreichend "Sicherheitskräfte" (allein dieser Begriff zeigt, wer die Macht hat, denn hier heißt Sicherheit den Status Quo sichern).
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • sauerland schrieb:

      Dazu will ein großer Teil des Volkes lieber Assad als die muslimischen Suniten. Lieber Diktatur statt Scharia. Oder die Wahl zwischen Pest und Cholera.
      Die Erfahrungen in Libyen, Irak und Ägypten zeigen, dass man nicht einfach so ein System umstellen kann.


      Volle Zustimmung! Genau das ist es. Das Volk gerät durch solche (eigentlich gut gemeinten und voll gerechtfertigten) Umbrüche leider immer wieder von den Regen in die Traufe, von einem Despoten unter die Klauen eines anderen idiotischen machtgeilen Fanatikers oder einer fundamentalistischen Sekte.

      Und dazwischen stehen noch womöglich Jahre Bürgerkrieg, Krieg gegen die Weltmächte, Terroranschläge und wirtschaftliches Chaos auf der Tagesordnung des kleinen Bürgers. Das Volk wird dadurch leider fast nie etwas gewinnen können - dazu gibt es noch zu viele Interessens- und Wohlstands-Differenzen auf der Welt.

      Gruß - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Das, was in Syrien passiert ist ohne Zweifel schlimm und erschütternd. Das ist keine Frage.
      Die Frage ist, was sollen wir machen. Ich wäre da sehr vorsichtig. Wie Sauerland geschrieben hat, ein Krieg gegen Assad wäre ein Krieg gegen 50% der Bevölkerung. Ich bin sogar der Meinung, dass ein Krieg gegen Gaddafi auch ein Krieg gegen 50% der Bevölkerung war, wenn nicht sogar gegen mehr als 50%. Man hat gesehen, wie lange es gedauert hat bis Gaddafi besiegt war trotz der militärischen Unterstützung der Nato.
      Selbstverständlich ist Assad ein Tyrann, Gaddafi war noch schlimmer, er war richtig paranoid. Am schlimmsten war aber die Situation in Afghanistan. Die Taliban haben die ganze Bevölkerung unterdrückt, willkürlich Leute hingerichtet, über die Situation der Frauen und der Kinder braucht man gar nicht zu reden. Wir haben geholfen, dass die Afghanen von den Taliban befreit wurden und auf Seite der Taliban waren bestimmt weniger als 50% der Bevölkerung.Und was ist daraus gekommen? Geht es den Afganen jetzt wirklich besser? Vielleicht. Überzeugt bin ich davon nicht. Aber selbst dann, was für einen Preis haben wir dafür bezahlt und danken tut uns dies kein Afgane.
      Viele Grüße
      Jannis
    • poly schrieb:

      Am schlimmsten war aber die Situation in Afghanistan. Die Taliban haben die ganze Bevölkerung unterdrückt, willkürlich Leute hingerichtet, über die Situation der Frauen und der Kinder braucht man gar nicht zu reden. Wir haben geholfen, dass die Afghanen von den Taliban befreit wurden und auf Seite der Taliban waren bestimmt weniger als 50% der Bevölkerung.Und was ist daraus gekommen? Geht es den Afganen jetzt wirklich besser? Vielleicht. Überzeugt bin ich davon nicht. Aber selbst dann, was für einen Preis haben wir dafür bezahlt und danken tut uns dies kein Afgane.

      Ein weiteres Beispiel ist der Irak. Dem dortigen Volk geht es heute viel schlechter als unter Hussein. Aber Hauptsache, wir haben einen Diktator weniger. An die vielen jetzt in den Haushalten fehlenden Milliarden, die dieser und andere Auslandseinsätze die Amerikaner und Europäer gekostet hat und immer noch kostet möchte ich gar nicht denken. Der Preis war im wahrtsen Sinne des Wortes sehr hoch. Und gerade das Beispiel Irak zeigt, dass es in den seltesten Fällen um humanitäre Hilfe geht. Das war auch nicht in Libyen so und auch nicht in Afghanistan. Es sind immer handfeste eigene Interessen der Staaten, die intervenieren. Wir sollten uns hier nichts vormachen. Damit will ich die Greueltaten an der Bevölkerung keinesfalls verharmlosen. Aber letztlich müssen sich die Völker selbst befreien. Ein Eingriff von außen ist nur im Verteidigungsfall gerechtfertigt. Ansonsten müssten wir in vielen Ländern tätig werden. Wenn wir humanitäre Hilfe leisten wollen, halte ich es für sinnvoller, sie dort zu leisten, wo tagtäglich hunderte von Menschen, vor allem Kinder verhungern.

      floflo

      P.S. Auch wenn es mit den Yetis nun gar nichts zu tun hat, danke ich Q5-Killer für die Eröffnung dieses Threads
    • Nicht dass ihr mich hier falsch versteht: Ich möchte nicht, dass USA oder irgendwer anders in Syrien einmarschiert und dort 'Großer Bruder' spielt!!!

      Q5-Killer schrieb:

      Wo ist denn da Mr. President? Oder gibt's da kein Öl??
      Das war auf das offensichtliche Desinteresse verschiedener Feudalisten gemünzt, irgendwo Hilfe zu leisten (nicht militärisch!), wo es nichts zu verdienen gibt!
      Ich wollte auch keine der Parteien höher oder tiefer stellen. Mir ging es schlichtweg um die Misshandlung und Tötung von Unschuldigen durch fanatische Mitläufer eines korrupten Regimes und die Anordnung/Duldung derselben durch die Protagonisten.
      Im speziellen Fall ging es um ein 7-jähriges Mädchen, das durch Regierungstruppen (!) getötet wurde und, als ein Mann das Kind auf dem Friedhof beisetzen wollte auf diesen von Heckenschützen geschossen wurde! :cursing: Ist das menschlich??

      Das Für und Wider von Revolutionen und die mitunter verheerenden Folgen für die Bevölkerung stehen außer Frage. Aber vermeintliche Ideologien als Vorwand für Machtspielchen, Mord und Intrigen zu nutzen, sind mir immer ein Dorn im Auge. Egal wo...egal von wem...
      Ich habe schon so oft gehört: "Was geht's Dich denn an, was in XYZ passiert..." Schon bei so einer Frage könnte ich :kotz: Wenn irgendwo Menschen oder Tiere gequält, getötet oder erniedrigt werden, geht mich das was an! Uns alle!!
      Natürlich stellt sich immer die Frage, was man als einzelner oder als Gemeinschaft dagegen tun kann...aber Schweigen ist die schlechteste aller Lösungen! Darum äußere ich mich! Darum rede ich! Auch Sprache kann eine Waffe sein...wenn auch nur eine (vorerst) kleine...

      BTW: Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die Arabischen Staaten zur Zeit gerade das mitteleuropäische Mittelalter durchmachen? Und...muss das so sein?

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      BTW: Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die Arabischen Staaten zur Zeit gerade das mitteleuropäische Mittelalter durchmachen?


      Im Gegenteil, sie lassen das (gesellschaftspolitische) Mittelalter hinter sich und begeben sich in eine Art Aufklärung (auch des Internets und der Mobilfunkgeneration wegen), mit unterschiedlichsten Auswirkungen von Marokko bis Pakistan. ( In dieser Region gibt's und gab es nur 2 Demokratien, die Türkei und Israel.)


      Q5-Killer schrieb:

      Und...muss das so sein?


      Ja. Die persönliche Freiheit lässt sich nicht ewig unterdrücken, je schlechter die ökonomische Lage und je rigider das politische System, desto rascher kommt der Zerfall. Als Beispiel einerseits UdSSR und andererseits China.

      Obwohl ... für Nordkorea gelten beide Voraussetzungen und trotzdem ändert sich nichts, ist ein Spezialfall, hängt von China's Entwicklung ab.
    • Wie sehr sich die persönliche Freiheit unterdrücken lässt, zeigt doch gerade das "Land of the free", die USA, immer wieder. Die sind gerade kurz davor, das Gegenteil der Islamisten, nämlich die christlichen Fundamentalisten, an die Regierung zu bringen, wo das nicht schon der Fall ist in den einzelnen Bundesstaaten. Damit geht es dann einen ganz großen Schritt zurück in Richtung Mittelalter. Dumm nur, daß die so viele Atomwaffen haben, und die Islamisten entweder schon welche haben oder bald welche haben werden, siehe Iran. Mir macht dieser religiöse Irrsinn deutlich mehr Angst als damals der kalte Krieg zwischen Ost und West, wo man immerhin annehmen konnte, daß die Beteiligten an ihrem eigenen Leben hingen...
      Das Mittelalter ist auch bei uns noch nicht so lange her und wirkt noch so sehr nach, daß wir uns keinesfalls herablassend über "die mittelalterlichen Araber" äußern sollten. Auch hier gibt es wahrhaftig genug zu tun, um die Aufklärung in die Köpfe der Leute zu bringen.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.