Bordit ProClip Installation neben dem Radio

    • [ Bolero ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bordit ProClip Installation neben dem Radio

      Trotz des nicht ganz so professionellen Aussehens wie die Werkshalterung, würde ich gern beim (hoffentlich bald gelieferten) Yeti aufgrund der Flexibilität wieder auf eine Bordit- Halterung fürs Handy zurückgreifen.
      Leider musste ich feststellen das die Artikel, die mich am ehesten interessieren angeblich nicht für mein ausgewähltes Radio funktionieren (zumindest laut: Bordit-Shop.de).

      Bordit Artikel Nr.: 854587 ( 7320288545875 ) (nur für Amundsen)
      Bordit Artikel Nr.: 854394 ( 7320288543949 ) (nur für Stereo-Swing und Blues)

      Hat jemand eine der beiden Halterungen zusammen mit dem Bolero verbaut und wenn ja welche? Über Fotos würde ich mich sehr freuen. Wie ist das Handling (Handyeinsatz als Telefon / Handyeinsatz als Navi)?

      Wer kennt noch eine praktikable gut fixierte Lösung ohne Saugnapf, A-Säulen- Halterung, versperrtem Lüftungsgitter oder nicht einfach rückrüstbarer Bastelei?

      Vielen Dank! Gruß,

      Pfauchi
    • Also ich habe mir das Ding bei Amazon bestellt:

      amazon.de/gp/product/B0040J6UV0/ref=oh_o02_s00_i01_details

      weiss jetzt nicht, welche Nummer das ist. Passt perfekt, obwohl die Montage etwas schwierig war. Angeschlossen ist der PDA mit einem kurzen USB-Mini-USB-Kabel am Multimediaanschluss-USB-Adapter, da das Multimediakabel Mini-USB alleine ist leider zu kurz ist, da es zur falschen Seite abgeht (da haben die Rechtslenker evtl. mehr Glück). Telefonieren geht bei mir problemlos über die [lexicon]FSE[/lexicon] ;) und Navi ist auch kein Problem, da ich das schon von den Vorgängerfahrzeugen an dieser Stelle gewöhnt bin. Vorteil der Montage dort 'unten' ist auf jeden Fall die freie Sicht auf die Straße ohne störenden 'Klotz' im Blickfeld [bzw. dort kann man dann das Garmin Oregon hinhängen :thumbsup:]. Ein Blick auf das Display ist selten notwendig, da die Ansagen aussagekräftig genug sind.

      Gruß
      Erik
    • Und was soll denn da bitteschön an der Radio-Halterung besser sein als z.B. an einer A-Säulen-Halterung?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Und was soll denn da bitteschön an der Radio-Halterung besser sein als z.B. an einer A-Säulen-Halterung?
      Für mich eindeutig, die Nichtnotwendigkeit von Kabelzieharbeiten: wie schon geschrieben, erfolgt die Stromversorgung bei mir mit einem ca. 15 cm langen Kabel, welches ohne Werkzeug angestekct/abgenommen werden kann ohne zu stören. Die A-Säulen-Halterung hat aber auf jeden Fall den Vorteil, besser im Sichtfeld montiert zu sein und trotzdem dieses nur geringfügung einzuschränken.

      Gruß
      Erik
    • Ja, aber bei der Position beim Radio muß man auch ein Kabel ziehen, nämlich für eine externe GPS-Antenne nach weiter oben zu Scheibe hin.
      Die tiefe Position hat für mich dadurch keinerlei Vorteile, da das Kabel zu A-Säule auch relativ einfach zu verlegen und zu verstecken ist.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Ja, aber bei der Position beim Radio muß man auch ein Kabel ziehen, nämlich für eine externe GPS-Antenne nach weiter oben zu Scheibe hin.
      Bei mir ist das nicht notwendig: der im PDA eingebaute GPS-Empfänger hat auch in der Halterung neben dem Radio einen Top-Empfang. Das Problem sind mehr die nicht immer ganz aktuellen Karten trotz Aktuallisierung aller 3 Monate.

      Was neben dem Radio allerdings nicht empfehlenswert ist, sind reine Navi-Geräte, da diese durch die Quer-Ausrichtung (statt hoch beim PDA) für den Beifahrer störend sein können - natürlich kein Problem, wenn der kleine Yeti als Beifahrer dabei ist, da reichen die Beine nicht soweit vor 8o

      Gruß
      Erik


      Gruss
      Erik
    • Hallo,

      nachdem es für die Orginal Skoda Halterung keinen Adapter für mein Handy gab habe ich die Orginal Halterung abbestellt und mir einen Brodit Halterung 854394 geholt. Diese Halterung passt zum vorhandenen Bolero Radio.
      Ich nutze mein Handy (Nokia C7) ab und zu zur Navigation. Der GPS Empfang neben den Radio ist ausreichend, jedoch fällt ab und zu der GPS Empfang für kurze Zeit (einige Sekunden) aus. Dies macht sich durch die fehlende Geschwindigkeitsanzeige bemerkbar.


      Ich hab dir dazu einige Bilder eingestellt.

      Grüße, Gerald
      Dateien
      • brodit1.jpg

        (101,68 kB, 291 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • brodit2.jpg

        (117,03 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • :danke:



      Vielen Dank für eure Antworten. Die Bordit- Halterung macht ja echt einen guten Eindruck. Da ich meistens mein Handy sowieso nicht während der Fahrt laden will, ist die ad- hoc Verlegung eines kurzen 15 cm langen Kabels im Falle einer langen Fahrt für mich sehr praktikabel.


      Gruß, Pfauchi
    • Brodit Halterung neben Columbus Navi

      Von Brodit gibt es ja drei Halterungen für den Yeti. A-Säule, vor den mittigen Lüftungsgitter und rechts neben Radio. Passend laut Angebot für Radio und für Amundsen Navi.
      Ich habe mal angefragt wegen dem Columbus, wurde nicht getestet bzw. eventuell zu enge Spaltmaße.
      Hat es vielleicht jemand eingebaut?
      Möchte dort mein Handy mit einem Aktiven Halter montieren.
      Rauche nie im Bett, die Asche die runterfällt könnte
      deine eigene sein!
    • Habe diese Brodit Halterung in meinem Yeti mit dem Radio Swing verbaut. Sie passt einwandfrei nichts klemmt oder knarzt. Das die verschiedenen Radios / Navis unterschiedliche Spaltmaße haben sollen halte ich für ein Gerücht.
      Der GPS Empfang mit dem Samsung Galaxy S3 ist übrigens trotz des tiefen Einbauortes einwandfrei.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • ralfi61 schrieb:

      Habe diese Brodit Halterung in meinem Yeti mit dem Radio Swing verbaut. Sie passt einwandfrei nichts klemmt oder knarzt. Das die verschiedenen Radios / Navis unterschiedliche Spaltmaße haben sollen halte ich für ein Gerücht.
      Der GPS Empfang mit dem Samsung Galaxy S3 ist übrigens trotz des tiefen Einbauortes einwandfrei.

      Danke schon mal für die Antwort. Sind halt die Nachteile vom Yeti, kaum Spaltmaße :rolleyes: . Nur wie schon Pfauchi am anfang geschrieben hat, es gibt verschiedene Art.-Nr. Warum?. Gut ein Fehlkauf würde mich jetzt nicht in den Ruin treiben, zumal man ja auch umtauschen könnte.

      Gruß
      Rauche nie im Bett, die Asche die runterfällt könnte
      deine eigene sein!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.