Retten und Bergen aus verunfallten Skoda-Fahrzeugen (Rettungskarte)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich weiss gar nicht ob ich es schon geschrieben hatte...

      > Rettungskarte auf A5 ausgedruckt und laminiert, steckt hinter der Sonnenblende Fahrerseite.
      > Aufkleber damals bei der Dekra kostenlos bestellt und oben rechts in die Scheibe geklebt.


      Minimalster Aufwand, vielleicht hilft es im Fall der Fälle. Zumindest stört es nicht es getan zu haben.
    • DA-Farmer schrieb:

      Ich weiss gar nicht ob ich es schon geschrieben hatte...

      > Rettungskarte auf A5 ausgedruckt und laminiert, steckt hinter der Sonnenblende Fahrerseite.
      > Aufkleber damals bei der Dekra kostenlos bestellt und oben rechts in die Scheibe geklebt.


      Minimalster Aufwand, vielleicht hilft es im Fall der Fälle. Zumindest stört es nicht es getan zu haben.




      Super Tip mit der Dekra. Das Grün passt super zum Skoda! :thumbup:
      Gruß

      groepker
    • Dekra schrieb:

      Sehr geehrter Herr ichschreibehiernichtmeinenfamiliennamenrein,

      vielen Dank für Ihr Interesse an dem DEKRA Aufkleber "Rettungskarte im Fahrzeug".
      Ihre Bestellung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
      Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der hohen Nachfrage bis zu 4 Wochen dauern kann, bis diese in Ihrem Briefkasten ist.

      Wir danken für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr DEKRA Team
      Immerhin keine 6 Monate wie bei meinem Yeti :thumbup:

      Grüße
      Silva
    • Ich frage mich, warum KFZ-Hersteller nicht sinnvollerweise die Fahrzeuge gleich mit der zugehörigen Rettungskarte (ggf. befestigt an einer Öse) unter der Schlaufe der Fahrersonnenblende ausgeliefert werden.
      Das würde den Preis des Autos nicht hochtreiben, dafür Leben retten und viele Diskussionen um die Karte und den unnötigen Aufkleber ersparen.
    • Sie halten auch Server vor, damit man die Karten runterladen kann.

      Die könnten sich das sparen, wenn das Ding zur Standartausstattung gehören würde.

      Vielleicht würde ein Verbesserungsvorschlag belohnt? Wenn einer anfinge, würden alle anderen Herstellern nachziehen. =O
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Aufkleber von den gelben Engel...

      ...gibt es in jeder Geschäftsstelle.

      Hatte auch schon einen hier liegen. Warte aber lieber jetzt auf den Grünen vom Prüfunternehmen. :thumbup:
      Gruß

      groepker
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.