Retten und Bergen aus verunfallten Skoda-Fahrzeugen (Rettungskarte)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • dobo schrieb:

      kann mir jemand von Euch mal erklären, wie ich nur den Yeti aus der PDF - Datei ausgedruckt bekomme?

      Und nicht die ganzen 21 Seiten ?

      Datei öffnen - auf die Seite gehen die du drucken möchtest - und dann über das Menü "Datei" - "Drucken" klicken.
      Dann öffnet sich das Menü deines Druckertreibers und du kannst die Seite oder den Bereich auswählen den du drucken möchtest.

      Wenn du einfach nur auf das Druckersymbol im Kopf der Menustruktur klickst, druckst du alles.
      Also ganz altmodisch über "Datei" (ganz links oben) und dann "Drucken".
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • grisu schrieb:

      Wenn man zuerst die Größe auf ca. DIN A6 skaliert, dann ausdruckt und einlaminiert, sieht das richtig professionell aus.

      Na - dann hab' ich aber die Befürchtung, dass in stockfinsterer Nacht der gute Retter erst einmal eine Lupe holen muss.
      Schließlich ist DIN A6 nur 1/4 von DIN A4.
      Ich denke, es muss für die Retter nicht professionell aussehen.

      Ich habe die Karte auf DIN-lang (210 x 105 mm) gefalzt.
      Dann habe ich zwei knicke die nicht durch die Zeichnungen gehen.
      Das ganz in eine DIN-lang Klarsicht-Hülle gesteckt.
      Zudem habe ich darauf geachtet, dass ich nicht ein zu stark reflektierendes Papier verwende.
      Die meisten normalen Druckerpapiere sind heute holzfrei und hochweiß.
      Da kann es - je nach Lichteinfall - zu reflexionen kommen. (Egal ob Sonne oder Taschenlampe)
      Ein holzhaltiges - nicht ganz weißes Papier - ist hier mehr angebracht.

      Hoffen wir mal, dass das niemand in Anspruch nehmen muss.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Hier ist die Yeti-Rettungskarte in A6/A5/A4!
      Dateien


      Es grüßen Heike aus dem Norden 8o und das schönste Schneetier der Welt!!!
      ---------
      "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superbabe222 ()

    • Diese Rettungskarte vom Yeti habe ich schon lange auf einem Laserdrucker ausgedruckt und hinter meine Sonnenblende gesteckt, Laserdrucker deshalb weil bei einem Unfall ja auch nicht immer schönes Wetter ist und Tintenstrahldrucker sofort verschmieren wenn sie Nass werden.

      Den Kleber auf der Windschutzscheibe habe ich noch nicht aber von den Automobilclubs bekommt man die, ich muss mich nächstens mal drum kümmern :thumbup:

      Gruss Bergler der hofft dass die Rettungskarte nie eingesetzt werden muss
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Vielen Dank für Eure Vorarbeit. Karte ist ausgedruckt, laminiert und hinter der Sonnenblende verstaut.

      Liebe Grüße an alle Yetianer...


      __________________________________________________________________________________________________

      YETI fahren macht glücklich :love:
    • Hatte ich schon weiter oben erwähnt: gibt es beim ADAC (auch für Nichtmitglieder) in den Geschäftsstellen kpl. kostenlos, also Fahrzeug spezifische Karte und Aufkleber für die Windschutzscheibe :)
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Rettungskarte

      Hallo Leute

      Ich bin neu hier im Forum und habe mein Schneetier gestern abgeholt "Einfach Toll"
      Ich verfolge diese Diskusion schon eine weile und ich kann nur sagen weiter so,
      den wenn ich als Feuerwehr zur Einsatzstelle komme bin ich sehr erleichtert so eine Rettungskarte in Händen zuhalten.
      Ob die nun Din A4 5 oder 6 ist ist uns im Erstfall völlig egal, denn man ist schnell und Sicher am Verletzten.
      Es wurde mal gefragt wie es in unseren Nachtbarstatten aussieht. Da kann ich nur für A + CH sprechen
      diese Kammeraden wissen ebenfalls diese Karte zuschätzen. (Im übrigen haben uns diese Kollegen technisch schon lange Überholt auch wenn es der eine oder andere Kollege nicht wahr haben will.)
      Nun was ich aber nicht verstehen kann für alles gibt es eine Verordnung oder Gesetze nur hier bewegt sich nichts
      sei es vom Gesetzgeber oder von der Autoindustrie dabei wäre es überhaupt kein Aufwand das Ding in ein Auto
      zupacken.
      Noch ein kleiner Tipp von der Feuerwehr, steckt die Rettungskarte Bitte nur unter die Fahrersonnenblende den die bleibt zu 95% immer Heil das ist ein Erfahrungwehrt der Feuerwehr.
      In diesem Sinne wünsche ich das wir Sie nie brauchen und allen eine gute Fahrt.

      (FFW Burghausen 61/1)
      Grüsse aus Burghausen Walter

      PS: Zuhaben sind die Karten beim ADAC zum Teil beim Autohändler und auch die örtliche Feuerwehr kann weiter helfen.
    • Ich finde das sau wichtig und eine klasse Sache. Ich habe mir auch gleich heute einen Aufkleber besorgt und die Karte gedruckt.

      Ich habe die Karte in 3x Teile geschnitten und werde diese 3x Teile einzeln laminieren. Die 3x Einzelseiten werde ich dann mit Paketband zusammenkleben, so dass ich das Gesamtkonstrukt Falten kann und es im Rettungsstress kein Chaos gibt. Dann hat die Karte die Größe von einem normalen Brief den man 3x gefaltet hat.
      the answer is 42
    • Rettungskarte "Extended 2"...

      ...für alle, die neu dazu gekommen sind.
      Und für alle die dieses Thema bisher übersehen haben.

      Guckst du ab hier: Retten und Bergen aus verunfallten Skoda-Fahrzeugen.

      Heute habe ich mir endlich auch den Aufkleber beim ADAC in Leverkusen geholt.
      Die große gelbe Fläche habe ich etwas gekürzt.
      Mir war der Aufkleber einfach zu groß.
      Dateien
      • 05092011382_LQ.jpg

        (108,62 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 05092011385_LQ.jpg

        (101,17 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Diesen Aufkleber mit Karte gibt es für Mitglieder des ADAC in jeder Geschäftsstelle kostenlos.
      Wie es bei nicht Mitgliedern ist, kann ich nicht sagen, denke aber mal, der ADAC ist da sehr hilfsbereit.
      Ist ja eine gute Sache :thumbup:
      Meinen Aufkleber habe ich auch gekürzt, war mir zu lang. Es sieht genauso aus wie bei Rock Opa.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.