Yeti - muffiger Fußraum

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti - muffiger Fußraum

      Guten Morgen zusammen.

      Ich habe seit einiger Zeit einen muffigen Fußraum. Im Dezember war es handfeucht. Wir hatten hinterm Handschuhfach eine Stelle am Frischluftzuflussrohr gefundenm, wo Tropfen standen. Dort haben wir gedichtet. Danach den Wagen in der Halle 1 Woche "trocknen" lassen und mit Kaffeepulver versucht, den Geruch zu eliminieren.

      Dann wurde es ziemlich kalt und der muffige Geruch verschwand. Als es letzte Woche wieder wärmer und feuchter wurde, fing es im Auto auch wieder an zu müffeln.. Im moment fühle ich nichts, habe nur unter meiner Gummimatte leichte Schwitzflecken... bin fast dran, die Sitze und denTeppich rausmachen zu lassen und dann in der Waschhalle berieseln lassen, um zu prüfen wo es reinkommt.. echt ätzend.

      Habt ihr eventuell noch Tipps?



      Viele Grüße aus dem Sauerland

      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • :moin:
      Hast du noch Garantie? Warum sich dann selbst quälen? Schließlich muss das Auto dicht sein, egal woher das Wasser kommt (außer du hättest selbst Löcher gebohrt). Den Belag unter dem Teppich wirst du ev. nie wieder ganz frei von Gerüchen bekommen. Meist sitzt dann sogar Schimmel drin. Bei Gewährleistung tauscht der :F: diesen notfalls komplett aus.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Hallo Marco,

      du hast hier im November, bei deiner Vorstellung geschrieben, dass du den Yeti im November 2011, als Gebrauchtfahrzeug, ca. 1 Jahr alt gekauft hast.
      Ich denke, da sollte doch die Gewährleistung auf jeden Fall greifen.
      Weiter schreibst du, dass du die Standheizung nachgerüstet hast (auch im November).
      Wer hat denn die Standheizung nachgerüstet, Skoda-Werkstatt oder jemand anderes.
      Kann es vielleicht auch daran liegen?

      Halte uns auf dem laufenden - ich bin da gespannt wo die Feuchtigkeit herkommt.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Hallo zusammen.

      Ja Garantie habe ich noch (werde ich auch noch um 3 Jahre verlängern ;-)). Will selber auch nichts machen - nur der Skodahändler steht mir näher ;) . Standheizung wurde beim Skoda-Händler eingebaut. Allerdings haben wir den Wagen schon mal längere Zeit berieseln lassen und nichts feststellen können, dass es reinläuft. Und bevor der Teppich neu kommt, sollte man schon die Quelle des Übels herausfinden. Aber ich habe langsam die Befürchtung, dass wir das erst herausfinden, wenn der Teppich raus ist. Dann stellt sich nur die Frage, wie Skoda Deutschland das sieht....

      Panorama-Dach habe ich auch nicht. Löcher hab ich auch nicht bebohrt. (zu den Zeiten, als man noch selber dicke Anlagen in Autos verbaut hat, hatte ich nie ein Wasserproblem...).. Klimaanlage riecht nicht. Es ist wirklich der Teppich (Geruch wie in einem feuchten Tannenwald :-P)

      Daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch ebenfalls (ohne Panoramadach) Wasser im Beifahrerfußraum hatte... Kann das denn beim Einbau der Standheizung passieren? Müsste ich mir mal die Einbauanleitung anschauen...



      Viele Grüße

      Marco
    • Wird denn der Teppich durch irgend was immer wieder feucht (ausser durch nasse Schuhe)?
      Wenn nicht kann es doch auch sein das er vom Vorgänger mal richtig nass war und dann muffelig wurde. Der Geruch geht kaum mehr raus.
      Nach Teppich Tausch könnte es dann weg sein. ?(
    • Könnte auch von den Relinghaltern kommen. Zumal du bei einem Gebrauchtwagen nie wissen kannst, wie die vielleicht mal belastet worden sind. Dann läuft das Wasser z.b. schön in der A-Säule runter und kommt unten irgendwo im Fußraum an.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Mestro schrieb:

      Kann das denn beim Einbau der Standheizung passieren?
      Ja, denn dazu muss man auch durch die Spritzwand, sollte aber beim :F: durch entsprechendes KnowHow ordnungsgemäß erledigt sein. Aber ev. hat der Vorbesitzer ja etwas eingebaut?
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Hallo zusammen.

      Also Bereich, wo Wasser in den Fußraum eintritt, wurde gestern gefunden. Werde spätermal Bilder schießen (1 Bild erklärt mehr als 1000 Worte :-P)... jetzt muss das Dämmvlies erstmal trocknen.

      Hoffe, dass sich damit das Wasserproblem erledigt hat...



      Viele Grüße aus dem Sauerland

      Marco
    • Hallo zusammen,

      hat nun doch etwas gedauert.. sorry dafür.

      Ich habe mal ein PDF mit Bildern angehangen...

      Die Frischluftzuführung wurde abgedichtet und in der Waschhalle getestet... kein Wassereintritt mehr im Innenraum zu erkennen. Wurde erst heute wieder zusammengebaut, da der Filz richtig durchtrocknen musste.


      Viele Grüße

      Mestro
      Dateien
    • Hat es mich auch erwischt ???

      ;(

      Bin gerade nur so ca. 10 km gefahren, stelle den Wagen ab und was muss ich sehen?

      Dicke Wassertropfen von innen an der Windschutzscheibe.
      Ich bin ja garnicht groß bei Regen gefahren :S

      Die Tropfen sind nur an der Windschutzscheibe innen/unten
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.