Doppelter Ladeboden

    • [ Anleitung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Skodakutscher schrieb:

      Hallo Schlendo
      Das nenn ich mal solide Deutsche Wertarbeit. Gefällt mir gut. Hätt ich den Boden nicht original schon drin hätt ich wohl auch sowas gebaut. Der Nadelfilz ist ja sowas von top!!! da könnte man denken das ist ein Zubehörteil aus dem Handel. Gefällt mir also auch richtig Super

      Deine Anleitung regt sicher noch mehr von uns an so einen Boden zu bauen...


      Ja mich auch, bin schon am Überlegen wie man das noch modifizieren kann. Werde nur 1cm starke Platten nehmen und in der Mitte noch ein 3.Stützbrett
      anbringen das man seitlich anklappen kann.
      Auch von mir noch ein :danke: für die Veröffentlichung, aber wo bekommt man den selbstklebenden Nadelfilz her bzw. wie heißt er?
      Gruß Volkmar
      Nur Fliegen ist schöner :D
    • Ich habe den selbstklebenden Nadelfilz bim Internet bei Lautsprechershop bestellt.

      Momentan bin ich dabei auf den Unterseite des klappbaren Teils eine Endstufe zu montieren. Hatte ganz vergessen, wie viel Spaß selbst bauen macht.
    • Angler schrieb:

      Super und Kostengünstige Idee für den Doppelten Ladeboden.

      Werde mir nach dieser Anleitung selbst einen bauen.

      Gruss Angler

      Angler schrieb:

      Super und Kostengünstige Idee für den Doppelten Ladeboden.

      Werde mir nach dieser Anleitung selbst einen bauen.

      Gruss Angler



      Hallo Ihr Heimwerker,

      habe das Teil von Schlendo erst jetzt entdeckt. Alle Achtung, das ist wirklich gute Arbeit ! Jetzt habe ich halt den originalen

      Ladeboden. Mir blieb aber immer unerklärlich, warum der obere Boden immer noch 3cm niedriger ist als die Ladekante.

      Bei mir ist das jetzt nicht mehr so. Habe kurzer Hand den Ladeboden so erhöht, daß der Abschluß zur hinteren Kante pefekt

      passt. Benötigt werden je eine Leiste für die zusätzliche Höhe rechts und links, sowie eine Stützleiste für den entstehenden

      Spalt an der Unterkante des senkrecht stehenden hinteren Teils des Ladebodens (da sitzt die Verriegelung). Habe diese Leisten

      zunächst einmal mit Klettband fixiert. Eine Dauerlösung ist das zwar nicht, aber das Ergebnis ist wirklich klasse. Ein zusätzlicher

      Effekt ist die Angleichung an die Kante der umgelegten Rücksitze. Jetzt suche ich noch nach einer Lösung zur Verbreiterung

      dieser flexiblen Lippe am Ladeboden. Wenn diese so ca.20-25 cm breit wäre, würde sie prima die Sitzverstellhebel und diese (blöden)

      Halteschlaufen abdecken. Na, vielleicht hat ja einer von Euch eine passende Idee ?

      Gruß Neka
    • Auch wenn die Frage hier vielleicht nicht direkt passt..

      Ich möchte die Kotflügelverkleidungen im Kofferraum des Yeti mit Nadelfilz oder ähnlichem verkleiden. Die original Skoda Filzverkleidungen für die glatten Flächen (Serie bis 2010) habe ich bereits aufgeklebt.

      Hat der selbstklebende Nadelfilz, der weiter oben bei ebay angepriesen wird, die gleiche Klebkraft, bzw genug Klebkraft, um auch die runden Elemente der Kotflügelverkleidung zu bekleben? Ist er biegsam genug?

      Gruß Jörg
    • Doppelter Ladeboden

      Hallo - bin seit zwei Wochen Besitzer eines Yeti 1,2 TSI Active Plus Edition. War quasi ein vorgezogener Kauf, da sein Vorgänger (Mitsubishi Space-Star) in einem anderen Bundesland kaputt ging und zum Schrott musste (273000 km). Es war nur Winterbereifung drauf, habe jetzt kompletten Sommerräder-Satz gekauft. Eines davon, bzw. bei Wechsel auf Sommerräder dann ein Winterrad, möchte ich im Auto lassen, das Pannenset ist mir zu unsicher... Ich baue mir selbst den doppelten Ladeboden. Das "Ersatz"-Rad liegt an der dafür vorgesehenen leicht vertieften Rinne im Blechboden, Befestigungsschraube habe ich aus vorhandenen Teilen gemacht. Am Ende kommt der natürlich vorher entnommene Teppichbelag oben drauf, quasi 19 cm höher gelegt.. Die nicht vom Ersatzrad beanspruchten "Räume" nutze ich für einige Kleinigkeiten wie Radschlüssel, Wagenheber, Schneeketten (ich muss auch mal aus einer nassen Wiese raus kommen...) und andere Kleinigkeiten. Abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] hat ja seinen festen Platz im Yeti. Sonst: Das Auto begeistert, alle Bekannten haben mich dazu beglückwünscht. Vielleicht setze ich hier nach erfolgter Arbeit ein paar Bildchen ein.
    • Selfmade Ladeboden

      HUHU
      So ich habe mir meinen doppelten Ladeboden auch selbst gebaut. Hat etwas länger gedauert und das beziehen mit dem Teppich war, wenn man nur zwei Hände hat auch nicht so einfach.

      Material:
      1,5 m² Nadelsperrholz 12 mm
      etwas weniger 4m² Teppich
      8 Schrankaufhänger zum Verbinden der Seitenteile
      20 cm Klavierband und etwas Gurtband.

      Schöne Grüße Meik
      Dateien
    • Mein dieser Tage gebauter doppelter Ladeboden sieht aus wie auf den Bildern gezeigt. Ich habe ein vollwertiges Ersatzrad dabei - Sommers ein Winterrad, Winters ein Sommerrad. Mit der Konstruktion habe ich den bestehenden Nadelfilzboden wieder verwendet, also am Ende einfach oben drauf gelegt, sowie das Styroporteil, das die Ebene in der Radvertiefung bildete weg genommen. Eine 12mm Siebdruckplatte so zugeschnitten, dass sie in Fahrtrichtung vorne an den Rücksitzen anliegt, hinten etwas der leichten Rundung angepasst. Der vordere Rahmen ist so angeordnet, dass beim Hochheben der hinteren Kante der Platte die vordere über den vorderen Rahmen abkippt, nach unten an die untere "Kante" der Rücksitze geht und dann schräg stehen bleibt - keine Scharniere nötig, keine Stütze, wenn man ans Rad oder die Utensilien ran will. Die Ladefläche ist damit fast genau eben von der Ladekante an und ebenso zur Fläche, die von den umgeklappten Rücksitzlehnen gebildet wird. Aus meiner Sicht preiswert und zweckmäßig. Wer es nicht weiß denkt vielleicht nur, dass der Boden des Kofferraums recht hoch ist. Ein wenig Mühe hat das Zusägen der 45-Grad-Kanten gemacht, mit einer uralten Handkreissäge liefs einwandfrei. Von den nun nicht mehr leicht erreichbaren Verzurrösen habe ich jeweils eine "Schlaufe" aus starkem Gurtband mit Metallverschlüssen nach oben gelegt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moritzkater () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Moin,

      gab es denn 2010 eine Mulde für ein normales Ersatzrad? Bei meinem (2013) paßt wohl nur ein [lexicon]Notrad[/lexicon] (welches ich nicht habe) in die Mulde, ein normales Rad 215/60 R16 paßt nicht.
      Liebe Grüße
      Helmut
    • L040 schrieb:

      gab es denn 2010 eine Mulde für ein normales Ersatzrad? Bei meinem (2013) paßt wohl nur ein [lexicon]Notrad[/lexicon] (welches ich nicht habe) in die Mulde, ein normales Rad 215/60 R16 paßt nicht.

      Es ga immer nur das [lexicon]Notrad[/lexicon] in 195/60 R 16 und eine Mulde gab es nie.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.