Doppelter Ladeboden

    • [ Anleitung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nein, sorry dass ich das nicht präziser ausgedrückt habe. Die "Mulde" ist nur angedeutet und bringt etwa 30 mm an Tiefe. Das von mir mit Brettern aufgebaute Gestell für den doppelten oder erhöhten Ladeboden brauchen deswegen für 205er Reifen nur 180 mm breit zu sein. Wie breit ein [lexicon]Notrad[/lexicon] ist, weiß ich nicht, aber auch mit dem müsste vermutlich "aufgestockt" werden. Ich habs gemacht, weil ich dem Pannenset nicht traue, und mit einem vollwertigen Rad, damit ich nicht auf Wochenendreisen (kommt bei mir des öfteren vor) im Schneckentempo weite Strecken erledigen muss. Dass der Lade- oder Kofferraum damit etwas kleiner wird, ist für eher kein Problem.
    • Moin,

      danke für Eure Antworten, die Mulde ist nur angedeutet, sie ist ca. 30 mm tief, aber der Reifen paßt nicht in die Konturen weil der Durchmesser zu groß ist.
      Liebe Grüße
      Helmut
    • Hallo Moritzkater,

      deine Variante ist einfach ideal, ich habe heute meinen 1,2 TSI Activ auch bekommen, ein [lexicon]Reserverad[/lexicon] muß rein (bin in letzter Zeit etwas ein gebranntes Kind).
      Deine Variante ist einfach wunderbar passend für mich. Der Verlust an Kofferraumplatz ist mir auch relativ egal, in unserem Kofferraum liegt nur unsere Terrierdame Jule und die hat immer noch massig Platz.
      Gruß Klaus :whistling: :!:

      Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
      Mark Twain
    • Ich habe auch erst jetzt den Boden von Moritzkater gesehen... und was soll ich sagen - der erste sinvolle Ladeboden den es für den Yeti (nicht) gibt! Gut gemacht! 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Danke für die Anerkennung. Trotz dem minimalen Laderaum-Verlust habe ich im Herbst auf einmal 12 Kisten frisch geerntete Äpfel geladen - keine Enge dabei. Und seit ich den Yeti fahre (8 Monate) schon zwei mal das Ersatzrad montieren müssen - zum Glück, sonst hätte ich mit dem [lexicon]Notrad[/lexicon] rumgurken müssen.
    • Moritzkater schrieb:

      Und seit ich den Yeti fahre (8 Monate) schon zwei mal das Ersatzrad montieren müssen - zum Glück, sonst hätte ich mit dem [lexicon]Notrad[/lexicon] rumgurken müssen.

      In 8 Monaten zwei mal Ersatzrad montieren, das hab ich in 33 Jahren nicht geschafft ?(
      Wo fährst Du mit dem Yeti?? 8|

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallo Moritzkater und alle anderen,

      hier nun auch von meiner Variante mal ein Bild. ich habe in dem Kasten ein komplettes Sommerrad 215/60 R16 auf Alu untergebracht, dazu alles was man an Bord noch so braucht vom Wagenheber bis zu Handfeger und Müllschippe.

      Jule.jpg und_ihr_Platz.jpg

      Und wenn es um Einkauf geht, die zwei Kästen Getränke und die Einkaufstüten passen da allemal noch rein. Für größere Transportee haben wir ja noch die [lexicon]AHK[/lexicon] und den KlauFix.
      Gruß Klaus :whistling: :!:

      Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
      Mark Twain
    • Wohin mit dem breiteren Brett ?

      Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung.
      Auch ich war gestern im Baumarkt und habe das Material besorgt, welches mir mein Schwager am Mittwoch zuschneiden wird.
      Habe ich es richtig verstanden, dass ihr das schmalere Brett nach hinten (von der Kofferraumklappe aus gesehen) moniert und das breitere Brett nach vorne (also klappbar) montiert habt? Was bringt dies für Vorteile (außer einer größeren Ladeklappe für den Bereich unter dem Ladeboden) ?
      Ich tendiere im Moment dazu, das größere Brett nach hinten an die Rücksitze zu montieren und das schmalere Brett beweglich zu lassen. Das hat auch meiner Sicht den Vorteil, dass ich das schmale Brett plan auf das breitere Brett klappen kann. Oder gehe ich hier von einer falschen Vorstellung aus ?
    • Ich denke, es wird schwierig Dinge durch eine vorn (vom Standpunkt des Be-/Entladers aus gesehen) angeordnete schmale Ladeöffnung weit unter den festen Teil des Ladebodens (bis zur Rückbank hin) - der ja nicht allzu hoch ist - zu platzieren oder im Bedarfsfall zu entnehmen.

      Mach mal 'nen Test:
      • Kofferraum ausräumen
      • in den Kofferraum (rechts und links) Bücher neben die Radkästen stapeln bis zur Ladebodenhöhe
      • 'nen ausgeklappten Zollstock (Gliedermaßstab) auf die Bücherstapel legen
      • den Raum hinter dem Zollstock (unter diesem entlang) "be- und entladen" mit der Vorstellung, dass du nix siehst
      • den Zollstock so lange nach hinten schieben bis du ihn nicht mehr berührst, wenn du in die äußersten Ecken greifst
      So kannst du die für dich günstige Klappkante (die Bananenklappkante) ermitteln.

      Ich würde das feste Teil sehr schmal gestalten und hinten (an der Rückbank) anordnen.

      Viel Spaß beim Bauen.
    • Im neuen Yeti haben wir den doppelten Ladeboden mit Ersatzrad (nicht so mein Ding, nimmt zuviel Platz weg, aber war halt beim Kauf mit bei). Gibt es was zu beachten bei der Umrüstung auf den Ladeboden ohne Ersatzrad, bzw ist eine problemlose Umrüstung mit Teppich auf "ohne Ladeboden" möglich ?

      Leider funktionieren seit dem update die Links nicht mehr, deswegen frage ich hier nochmal nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.