Radio+Navigation:Anleitungen,Fragen, Antworten,Update,Bolero,Amundsen,Swing,Bluetooth

• [ sonstiges ]

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren

• Schick ich dir.

Mein Yeti ging zwar wegen des "updates" an VW zurück, die FIN sollte aber noch funktionieren.
      Der 2015er Yeti war mit Amundsen und Soundsystem ausgerüstet
      ciao Pit

after all is said and done there's a lot more said than done....
    • …. Meine erneute Bitte ….

@playboat….schrieb
      Das neue Update steht bereit.
      ————————————————————————————-
      BITTE…….

Erstmal die SuFu. Suchfunktion zu nutzen ehe man einen „ neuen“ Thread eröffnet.
      :danke:
      Radio+Navigation:Erfahrung, Anleitungen,Tausch/Aus-Einbau,Alternativen,Nachrüstung ,Probleme,Update,Bolero,Amundsen,Swing,Bluetooth

Hier zieht das jetzt hin.
      HIER GEHÖRT DAS HIN :!:
      :mod:
      Grüße Michael

"Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Angus_ger schrieb:

Habe bei meinem das Amundsen nachgerüstet und bekomme deswegen im Update Portal leider die Download Links nicht angeboten. Original war das Swing eingebaut.
      Kann mir jemand die FIN Seines Autos per PN zur Verfügung stellen?
      Der Direktlink für die 32 GB Version ist:

infotainment-cdn.skoda-auto.co…STD2_2010_EU_A1_202325.7z

andere Teilversionen (16GB-SD) auf Anfrage ;)

Grüße Euch
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • ….. was ein Rattenschwanz …

Ergebnis vorweg : 1.Update 2023 ist auf der SD Card und funktioniert.
      :Erd:

Einsatzzeit: über 48 Std. :cursing:
      Verbrauch/ Verschleiß 1 Laptop MEDION
      ( z.Zt. a.d.Weg zum (Ex)Kindergartencop für techn. Unterstützung.
      Meine Bemühungen mit Mac - fruchtlos :thumbdown:
      Ausgeliehener Laptop vom Freund hat funktioniert dann :thumbsup: - aber jetzt bin ich dabei die
      „ alte Gurke“ mit Updates zu bestücken
      Aktuell seit 12 Stunden ?(
      Fazit: Das nächste Update fällt aus :!:
      Das übernächste wird dann wieder neu versucht.

Der Frust war schon sehr intensiv.
      Jetzt läuft es - :thumbup:
      Grüße Michael

"Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • minoschdog schrieb:

Lisaknurrig schrieb:

Einsatzzeit: über 48 Std. :cursing:
      In der Zeit wäre die SD-Karte auch (wie angeboten) bei mir gewesen und hätte vielleicht sogar schon den Heimweg angetreten.

Frag mal @Kajo wie lange es bei ihm gedauert hat. :saint:
      :danke: Pit.
      Passiert mir nicht mehr. Ist vermerkt. Viel Spaß mit dem Laptop. ;)
      Grüße Michael

• minoschdog schrieb:

Frag mal @Kajo wie lange es bei ihm gedauert hat.
      Habe, aus welchen Gründen auch immer, kein Update hinbekommen. Bei den Updates für mein GARMIN Motorrad-Navi gab es keine Probleme - funzt, wenn es auch meist 6 bis 8 Stunden dauerte.

Letztlich hat mir ein freundlicher minoschdog geholfen und ich habe ihm zum Aufspielen die SD-Karte geschickt. Danach hatte ich dann auch mal wieder die aktuellen Straßen im YETI.

Bei dem Karoq brauche ich nichts mehr machen - Update kündigt sich an und wird dann direkt "aufgespielt". So stelle ich mir das vor.

Mit upgedatetem Gruß - Kajo
    • Mein Opel hat auch Navi, aber auch Android und Apple Car Play. Mir sind Updates fürs Navi zu teuer, daher dann lieber die Navigation übers Handy auf den Bildschirm und ist immer top aktuell. :saint:

Im Fabia übernimt TomTom die Navigation. Leider habe ich den Fabia zu früh gekauft, etwas später wurde das Radio auch mit Android und Apple Car Play ausgestattet.
      LG Rolf

Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    • Aha, dann nehmen die Opelbauer wohl gutes Geld für das aktuelle Update.

Bei meinen GARMIN Navi - Einsatz auf den Motorrädern - war das Update schon immer kostenlos, kostet aber wegen der "schnellen Leitung" meist eine Nacht zum Aufspielen der aktuellen Karten.

Ansonsten bin ich von dem Navi im Karoq wirklich begeistert - eine deutliche Verbesserung in der Bedienung zu dem Navi im YETI. Und noch mehr begeistert bin ich dass ich auch ohne "Navi an" Hinweise auf einen aktuellen Stau voraus bekomme. Gerade letzten Freitag wo ich eine Strecke fahren wollte, die nach einem tödlichen Verkehrsunfall erst einmal gesperrt war. So wünsche ich mir das.

Mit Stau umfahrendem Gruß - Kajo
    • Mich stört das nicht, da das Gerät Android und Apple Car Play hat. Ich würde heute das Geld für ein fest verbautes Navi nicht mehr ausgeben und nur darauf achten ein Radio mit Android und Apple zu bekommen.
      Der Opel hatte es mit dabei, Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung waren mir viel wichtiger. :)
      Auch bei den Skodas habe ich das Navi nie mit bestellt, ich finde es viel zu teuer.
      LG Rolf

Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    • Hallo!

Sehe ich genauso!

Für die reine A->B Navigation ist Android Auto super (zu Apple Kram kann ich nichts sagen da ich es nicht nutze)

Und für Spazier- und Urlaubsfahrten auf kleinen und kleinsten Straßen brauchte man (also jedenfalls ich) ein Navi bei dem ich am PC Routen planen kann und halt abfahre.

Ich sehe auch keine Notwendigkeit zig hundert Euro für ein fest eingebautes Navi zu zahlen
      Bis die Tage,

Volker
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.