Radio+Navigation:Anleitungen,Fragen, Info,Update,Bolero,Amundsen,Swing,Bluetooth,Zubehör

• [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren

• Theoretisch (!!!) wird es im Stand funktionieren, warum auch nicht wenn Du eine gute DVB-T2 Antenne hast................?!

Bei mir stationär und dazu in der Stadt Hamburg plus Antenne mit 56 dB Verstärkung, funktioniert DVB-T2 nur mit 3 Sendern. :thumbdown:
      Zu dichte Bebauung, zuviel Beton, Funkschatten ?

Ob jetzt bei Dir bei der Bewegung des Fahrzeuges DVB-T2 besser funktioniert kann ich nicht sagen, sorry.
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • DVB-T2 am Navi Columbus

Moinsen Privatier,
      Du bist der Meinung, oder sogar der Ansicht das diese beiden Teilchen miteinander funzen. :D
      Mehr zum Receiver gibt es hier:
      Erisin ES338-L Touch Screen Control Car Mobile Digitale HDTV DVB-T2 Receiver,DVB-T2-Box

Deine Einschätzung bzw. Dein Wissen ist mir wichtig...
      Grüße aussem Pott (Bochum)
      snowti :thumbup:
      -------------------------------------------------------------------------------
      "Zwei Strich achterlicher als querab ist auch schräg"!
    • Touch Screen Control da ist aber kein Touch Screen in der Kette, aber eine kleine Fernbedienung ist dabei......

Nur ob das Columbus Display das kann, wage ich zu bezweifeln.

Car Mobile Digitale HDTV DVB-T2 Receiver hört sich dafür gut an.

Car Mobile ist explizit im Text genannt........
      Vielleicht brauchst Du noch einen kleine "externen" Monitor, damit es alles funktioniert.

Sorry @snowti - aber ich habe vor 10 Jahren mit dieser Art Bastelei aufgehört.
      Das letzte was ich verbaut habe waren chinesische mini Digitalverstärker.........Ausfallrate damals 1 zu 10........
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • DVB-T2 am Navi Columbus

Moinsen nochmals,
      Du hast vor 10-Jahren mit dieser Art von Basteleien aufgehört, ich bin jetzt Rentner und finde nun Zeit damit anzufangen. :thumbsup:
      Hättest Du event. den Namen eines Mitglied für mich, das ich direkt kontaktieren könnte, um etwas WEITER zu kommen, oder weißt Du wie man hier danach suchen kann???
      Hilfreich wäre ein "CanBus"- Versteher oder VCDS Versteher...noch besser ein KUFATEC-Versteher wg. diesem LINK
      kufatec.com/de/KufatecManuals/download/id/6158
      Adapter-Plan.png
      Der Kabelsatz KUFATEC 35658 hat zusätzl. CanBus-Strippen. Was mache ich damit?
      Benötigt der Adapter einen Anschluss an CanBus?

CanBus-Strippen.png

Was soll mir dieser Inhalt sagen?

CAN-Gateway.png
      Mein COLUMBUS hat SW:6276
      Grüße aussem Pott (Bochum)
      snowti :thumbup:
      -------------------------------------------------------------------------------
      "Zwei Strich achterlicher als querab ist auch schräg"!
    • Soweit ich mich erinnern kann, hat Kollege @Samoht hier im Forum relativ viel am Radio und Navi gebastelt und programmiert. Er hat hier noch im Januar geschrieben.

Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Amundsen Navi steigt aus: Meldung : Navigationsdatenbank nicht verfügbar

Mein Amundsen Navi steigt immer wieder aus - Meldung : "Navigationsdatenbank nicht verfügbar". Wenn ich dann die SD raus- und wieder hineinscheibe habe ich wieder eine Kartenanzeige. Wenn ich dann wieder ein Ziel eingebe kann es sein das sofort oder nach einiger Zeit die Meldung erneut erscheint. Es handelt sich um eine originale Skoda SD Card mit ganz Europa.

Was könnte da der Fehler sein?

Yeti 2,0 tdi 4x4 BJ 2016
    • Kontakte der SD-Karte verschmutzt oder leicht oxydiert?

Meine Empfehlung: Mit Glasfaserpinsel vorsichtig reinigen
    • Lesefehler...
      Karte am PC prüfen, Daten runter kopieren, Schnellformatierung ausführen, Daten wieder drauf und testen.
      Die Karte sollte auf jeden Fall noch Speicherplatz frei haben. Speichermedien unterliegen einem natürlichen Verschleiß und verschieben defekte Bereiche automatisch in freie/leere Bereiche. Das gilt für HDD, SDD, Speicherkarten und USB-Sticks gleichermaßen.

Hier noch die Datenstände vom Amundsen:
      5L0051236CM
      1810
      ECE AS 22/23

die Kontakte der Karte sehen gut aus.

Die Prüfung der Karte im PC hat keine Fehler gefunden.

Laut Rechnung der Jahresinspektion wurden keine Steuergeräte-Updates o.ä. gemacht.

Die aktuelle Position wird in der Karte immer korrekt angezeigt. Nur wenn ich ein Ziel eingebe und die Navigation starte, stürzt die Anwendung ab.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.