Thx, aber ich suchte eher dieses hier: Anleitungen
Tatsächlich, der interne Link den Columbo meint funktioniert nicht mehr (jetzt steht da ein "für" im Link, statt "f-r").
Dafür habe ich bemerkt, dass Steinwolfs Link auf neue Anleitungen (06-2010) verweist! Endlich ist die ASR- / ABS-Taste richtig beschrieben. :-))
DON'T PANIC!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch ()
Hallo ihr erfahrenen Yeit-Fahrer,
wir sind seit kurzem Besitzer eines Yeti 2011er Modell. Im Auto verbaut ist ein Swing-Radio. Leider ohne Bluetooth und ohne AUX-In. Es gibt eine eingebaute MDI-Schnittstelle mit einem Adapter für den Anschluß des alten 30poligen iPhone 4. Wir besitzen iPhones mit Lightning-Anschluß.
Wir würden gerne 3 Sachen im Auto machen: Musik hören neben Radio (am besten über Bluetooth und USB), wir wollen gerne telefonieren über eine Freisprecheinrichtung und Navigation wäre natürlich toll.
Jetzt gibts ziemlich viele Alternativen, von Handy Einsatz bis Umrüsten des Radios. Welche Erfahrungen oder Hinweise könnt ihr uns geben, um die Lage zu ändern?
Danke für jeden guten Tipp!
VG
Pipin
Wir würden gerne 3 Sachen im Auto machen: Musik hören neben Radio (am besten über Bluetooth und USB), wir wollen gerne telefonieren über eine Freisprecheinrichtung und Navigation wäre natürlich toll.
Hallo,
für die MDI-Schnittstelle gibt es Adapter mit Lightning-Anschluss.
Das Swing kann auch mit einer Freisprecheinrichtung (z.B. Parrot) verbunden werden,
die über Bluetooth Musik überträgt.
Radio Amundsen mit Navigation zeigt ständig falschen Standort an.
Hallo, mein Amundsen Radio (Der Yeti ist EZ 08/2016) empfängt anscheinend kein GPS Signal mehr und Navi zeigt ständig den falschen Fahrzeug-Standort an.
Navigation funktioniert, aber halt immer von diesem falschen Standort aus. Fehler trat plötzlich auf und ist dann wieder für eine zeitlang verschwunden. Nun allerdings wird ständig der falsche Standort angezeigt. Mein Händler hat Fehlerspeicher ausgelesen, aber hier ist nichts hinterlegt. Könnte die GPS Antenne sein (Haifischflosse) oder das Steuergerät für das Navi. Fehler könnte man nur durch das Abarbeiten dieser Fehlermöglichkeiten finden. Es gab ja anscheinend Probleme und Rückrufe mit diesen Antennen. Aber unter meiner FIN ist nichts bei Skoda hinterlegt.
Lasse ich im Zusatzfenster die GPS Daten anzeigen, so kommt da folgendes: GPS Anzahl der empfangenen/verfügbaren Satelliten 0 / je nach Standort bis zu 8
D.h. doch, dass je nach Standort bis zu 8 Satelliten zur Verfügung standen, aber keiner davon empfangen wurde.
Die dort ebenfalls angezeigten Koordinaten verändern sich während der Fahrt, aber es sind nie die richtigen Daten. Die Höhenangaben verändern sich allerdings nicht. (Dazu müssen laut Bedienungsanleitung 5 oder mehr Satelliten zur Verfügung stehen.) Die stehen ja laut Anzeige zur Verfügung, werden aber wohl nicht empfangen.
Reset des Amundsen wurde auch schon gemacht, ohne Erfolg.
Frage:
Wie kann man sicher feststellen, ob die Antenne wirklich defekt ist?
Möchte ungerne eine Antenne kaufen und diese mühselig erneuern, wenn sich später zeigt, dass diese nicht defekt ist. Welche Antenne ist denn im Yeti verbaut? Benötige ich Art.-Nr.: 6R0035501 C oder D ?