Radio+Navigation:Anleitungen,Fragen, Info,Update,Bolero,Amundsen,Swing,Bluetooth,Zubehör

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Aktuell ist beim Amundsen die 368.
    • Musik vom USB Stick - Infotainmentpaket Amundsen

      Hallo Yeti Fahrer/in
      Wenn ich Musik vom USB Stick höre und das Fahrzeug neu starte, fangen die Titel immer wieder von vorne an.
      Frage: wie kann ich die Wiedergabe auf "Zufallsgenerator" einstellen?

      Herzlichen Dank und allzeit gute Fahrt
    • Ersatz für Columbus

      Hallo Zusammen,

      ich hoffe ihr verzeiht den neuen Thread aber ich konnte einfach keine Informationen finden, die nicht mindestens zwei Jahre alt sind.

      Mit meinem Yeti Baujahr 2012 bin ich super zufrieden. Einziger Haken ist das "Radio" Columbus. Musikqualität und Navigation waren mit Sicherheit schon vor 8 Jahren nicht zeitgemäß. Im Jahr 2020 hat es jetzt aber wirklich nichts mehr zu suchen! :)

      Deswegen zwei Fragen an euch.

      1.Alternativgerät

      Könnt ihr mir ein Alternativgerät vorschlagen?
      • optimalerweise nicht teurer als 300 EUR
      • bessere Soundqualität als Columbus
      • Keine Einschränkung der Fzg Funktionen (Rüfa Kamera habe ich keine - aber PDC hinten, sollte weiterhin funktionieren)
      • Wichtig: Bluetooth (Musik/Anrufe/G. Maps)
      • optimalerweise funktioniert die Boardcomputeranzeige im Tacho weiterhin


      2. Einbau

      Bin absoluter Laie. Gibt es eine Chance, das Gerät, sofern ich eine tolle Empfehlung bekommen habe, an einem Tag ohne allzuviel zus. Werkzeug selbst einzubauen?

      Ich freue mich auf eure Tipps!

      LG

      ElSorro
    • @Ganzinweiss4X4

      hast Du da ;) :applaus: ( wie meiner) :rolf:
      Und HERZLICH ,welcome,
      hier im YETI/ SkodaSUVForum.
      Ich bin mit meinem 2016 er top zufrieden - dieses Modell ist etwas seltener zu finden im Gebrauchtwagenmarkt.
      ich hab jetzt 36.000 km.
      wieviel hat Deiner auf der Uhr?
      Viel Freude mit Deinem Schneetier .
      Das wünsche ich Dir.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Hi SQ5,

      Vielen Dank für den Tip! Die Geräte sehen top aus.
      Kannst du mir sagen, ob das Radio auch positiven Einfluss auf die Soundqualität hat? Ich bin mir beim Yeti einfach nicht ganz sicher, ob das Columbus oder die jetzigen Boxen diesen grausigen Sound zu verantworten haben.

      LG!
    • @ElSorro

      Grausig ist immer so eine Ansichtssache. Wie weit Du eine Verbesserung wahrnehmen wirst, ist für mich nur schwer vorherzubestimmen.

      Wenn man Spitzensound will, geht an anderen Lautsprechern und ner DSP Stufe und anderes Endgerät kein Weg dran vorbei.

      Ich würde erst mal zu dem Gerät raten sowie die Türen zu dämmen.

      Wenn unzureichend, andere Lautsprecher.

      Als letzten Schritt die DSP Stufe.

      Da wirst du dann aber zwischen 1100 und 1500 € liegen. Erfahrungsgemäß haben die wenigsten Lebensabschnittsgefährten dafür Verständnis ;)
    • Danke, ich denke ich werde es mal mit dem Radio versuchen. Bei vierstelligen Beträgen würde ich wohl wirklich in Erklärungsnot kommen.

      Ein bisschen ärgerlich, dass ich mich damals für das Model mit dem großen Navi entschieden habe.

      Hätte das Auto ein normales DIN-Fach mit Kassettenradio, könnt ich es jetzt mit einem 100 € BT Radio von Sony ersetzen.
    • Schlechter Radioempfang Bolero

      Servus zusammen!

      Habe gestern in meinem Yeti das Radio testen wollen, der Empfang ist miserabel. Habe zur Probe mal die Antenne abgeschraubt, gleiches Bild.

      Kennt jemand das Problem und was könnte das sein? Ich muss dazu sagen das die Antenne ganz leicht von irgendeinem Viech angeknabbert wurde, vielleicht liegt es da ran?

      LG Basti
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.