Radio+Navigation:Anleitungen,Fragen, Info,Update,Bolero,Amundsen,Swing,Bluetooth,Zubehör

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hast du schon einen Preis?
      Ich würde ein Navi oder Smartfone an die Scheibe hängen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Welchen Preis meinst du?
      Und so externes Zeug mag ich auch nicht, habe mal das Smartphone nehmen müssen, Google Navi ist ja mal voll der Müll. In Polen, alles neue Kreise, da sagt die doofe Kuh nicht erste oder zweite usw. Ausfahrt, sondern biegen sie in die ulica xyqqqzz ab! Da hätte ich fast das Teil aus dem Fenster geworfen. Kreisverkehr mehrfach umrundet, und alles Ausfahrten probieren war da angesagt. :cursing:
    • Den Preis für ein Neugerät neuerer Generation.
      Viele Kartenhersteller gibt es ja nicht. Google Maps mag ich auch nicht. Ich benutze die TomTom App und komme bestens zurecht. Aber jeder hat andere Ansprüche.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Ich vermute jenseits von 1000 €
      Die Vermutung hätte ich auch und würde daher ein Navigationsgerät von tomtom oder Garmin empfehlen. Wichtig wäre mir auch eine klare Ansage zum Abbiegen und dazu noch einmnal deutlich die bildliche Darstellung.

      Ich nutze seit über 20 Jahren Navigationsgeräte von Garmin und würde folgendes Gerät empfehlen: garmin.com/de-DE/p/720419/pn/010-02469-11
      Das Navi nutze ich in unserem kleinen Citigo und bin bestens zufrieden.
    • ja, über so etwas habe ich auch schon nachgedacht, aber die Ansagen kommen doch dann pipsig aus dem Gerät? Finde das jetzt optimal, wenn es es aus den Autolautsprechern kommt, und dabei das Radio leise stellt.
      Achja, beim :F: bieten die mir keinen Umbau an, sondern ein neues Auto, sollte einen Karoq kaufen. 8o Aber ich kaufe mir kein neues Auto mehr, der Yeti muss mich aushalten(oder andersrum?) :D
      Wenn dann würde ich das mit gebrauchten Geräten machen, mein jetziges habe ich auch von einem gewerblichen bei eBay. Das war bis auf die Codierung plug and play.
      Mein Yeti hat glaube alles dran, was es damals zu kaufen gab. HK Soundsystem Sprachsteuerung, BT Freisprechen, Sensoren vorn und hinten, Einparkhilfe, Lenkradbedienung, Klima usw. alles läuft über das Columbus.
      Glaube das letzte was da passen würde, wäre das 5L0051236P oder ähnlich. Neuere Geräte sind ja dann im Handschuhfach, und nur noch der Bildschirm ist in der Konsole.
    • Ich mache es übers Handy. Verlasse ich das Auto nehme ich es mit. Das mobile Navi müsste ich noch verstecken im Auto, da ich es nicht immer mitschleppen möchte. Meine damaligen Navis von Falk und Navigon waren auch langsamer als das Smartphone.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • @Herne
      Danke, aber leider am Thema vorbei! Ich will kein Smartphone nutzen!
      Dann eher ein China Radio, also wenn da jemand was hat, was mit meiner Ausstattung plug and play funktioniert..., bin für Vorschläge offen und dankbar!
    • Danke, ich lese mich schon quer überall durch das Netz. Hätte ich ein einfaches Auto ohne Schnickschnack, hätte ich wohl so ein China Teil mit 8 oder 9" gekauft.
      Aber da gehen mit Sicherheit nicht alle bisherigen Funktionen, und ein Problem ist wohl das Soundsystem. Ich werde keinen Ton haben.
    • alter Erich schrieb:

      Danke, ich lese mich schon quer überall durch das Netz. Hätte ich ein einfaches Auto ohne Schnickschnack, hätte ich wohl so ein China Teil mit 8 oder 9" gekauft.
      Aber da gehen mit Sicherheit nicht alle bisherigen Funktionen, und ein Problem ist wohl das Soundsystem. Ich werde keinen Ton haben.
      Okay, dann würde ich doch vor Ort zu einer Fachwerkstatt für Autoradio ... gehen und mich dort beraten und dann auch das neue Gerät dort einbauen lassen.
    • Sieh dir doch mal folgendes Angebot an:
      ebay.de/itm/193964566763?epid=…3068eb:g:euUAAOSwUDlgUQgP

      Dort ist navi dabei und auch Dynaudio geht.
      Zur Not mal beim Verkäufer nachfragen.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.