Radio+Navigation:Anleitungen,Fragen, Info,Update,Bolero,Amundsen,Swing,Bluetooth,Zubehör

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SQ5 schrieb:



      Wer top Radio möchte, OEM.




      Ich habe mit diversen Zenec probiert. Radio können die nicht.
      Deine empfohlenen MIC können aber auch kein UKW Radio. Kein Vergleich zum RNS510, also deine erste Aussage unterschreibe ich dir.
    • ja, aber wie! <X Nur ein Beispiel, mit RNS510 in Kolberg noch NDR und Ostseewelle. Mit AV8V7 ist in Stettin schon Ende...
      Auch hier in der Heimat, schwächere Sender die vorher rauschfrei kamen, sind nicht mehr empfangbar.
    • alter Erich schrieb:

      Nur ein Beispiel, mit RNS510 in Kolberg noch NDR und Ostseewelle. Mit AV8V7 ist in Stettin schon Ende...
      Das ist kein Geheimnis. Antennenanlage und VAG Radios sind perfekt aufeinander abgestimmt. Des Weiteren sollte man immer die neueste Firmware und die empfohlenen Apps verwenden. Wie gesagt, sie sind Multimedial zum annehmbaren Preis. Irgendwo wird in den 2000 Euro Geräten von VAG schon was bestimmtes drinstecken .......

      Man muss wissen was man genau will und zu welchem Preis.

      Mir selber ist störungsfreier Radioempfang sehr wichtig, deshalb auch kein DAB. Das RNS schafft das, dank Twin Receiver sehr gut.

      Aber es ist eben nicht Multmediafähig ;)
    • Aussetzer habe ich nur in Parkhäusern, diese bemerkt man aber kaum da sofort auf UKW umgeschaltet wird.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Update für Navi Columbus im Yeti Bj 2013

      Hallo Leute,

      hier stehen jede Menge Berichte, in denen beschrieben wird wie es nicht funktioniert, ein Herr "potsie" hat auch geschrieben das es geht, jedoch nicht wie.

      Ich habe ein "altes" Columbus Navi, mit einem CD-Slot, also geht es nicht über SD, jedoch bekomme ich beim Update-Portal von Skoda auch über meine Fahrzeug ID keine Alternative angeboten.

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre toll ;)

      Gruß Jörg
    • MIB2 mit bekanntem Touchscreenfehler

      Hallo in die Runde,

      hab mich in diesem Faden durch die Beiträge gearbeitet und auch den Hinweis zu meinem Problem gefunden. Im Navibildschirm vom Amundsen MIB2 funktionieren die "Tasten" L, O, P nicht. Es wurde der Hinweis gegeben, dass ein Firmwareupdate den Fehler beheben kann/könnte.

      Gerätenummer: 5L0035680D, HW: H31

      Kann mir jemand sagen, ob für diese Version überhaupt ein FW Update vorhanden ist?
      Und ob der Fehler damit behoben werden kann?

      Dass ich damit zum Freundlichen muss, ist mir bewusst.
      Mein Schwiegervater hat den Wagen erst vor 3 Monaten gebraucht gekauft und die Frage ist natürlich, inwiefern das durch die Gewährleistung geregelt ist. (In der Gebrauchtwagengarantie, die er abgeschlossen hat, ist es natürlich ausgeschlossen)
    • Wenn du beim Händler gekauft hast solltest du Gewährleistung geltend machen - sofern es im Kaufvertrag keinen Ausschluß gibt. Die Garantie brauchst du dafür nicht, auch wenn der Händler diese immer gerne vorschieben möchte. Sprich einfach von Gewährleistung und wenn er nicht hören möchte dann mußt du halt mit dem Anwalt drohen.

      Ich denke, daß das Display getauscht werden muß um den Fehler zu beseitigen.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Jetzt hab ich einen Termin beim Händler, der dann weiter zu Skoda reichen will. Das Wort Gewährleistung wurde ausgesprochen. So weit so gut. ^^

      Ich habe aber jetzt mal am Navi rumprobiert und, wenn ich in den Einstellungen statt "Suche" über "Adresse" die Adresse eingeben will, funktioniert alles.
      Die Buchstabenpositionen sind leicht unterschiedlich bzw. bei Adresseingabe etwas größer und werden somit vom Touchsreen erkannt.
      MIB2 Touch.JPG

      Bevor ich mich da nun zum Affen mache, sollte ich den Termin vielleicht besser absagen und damit leben?
      Die Adresseingabe finde ich persönlich auch besser, weil gewohnt und vertraut ist.

      Gruß Mr. Brot
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.