Radio+Navigation:Erfahrung, Anleitungen,Tausch/Aus-Einbau,Alternativen,Nachrüstung ,Probleme,Update,Bolero,Amundsen,Swing,Bluetooth

• [ sonstiges ]

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 26 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (2) 8%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 35%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 42%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren

• Ich brauche noch einen Termin und das wird nee weile dauern
      Nicht so viel meckern :P

:D alles Positiv sehen da macht das

YETI Fahren :love: doppelt so viel spass :thumbup:
    • Schnee-Bär schrieb:

Ich brauche noch einen Termin und das wird nee weile dauern
      So Termin gestern abgesessen es hat zu meinem erstaunen nur eine 3/4 Stunde gebraucht
      und die Kosten sind auch Akzeptabel. Für gerade mal 33,98 Top ...
      Ich danke allen für die Tipp's in dem sinne viel spasss zu Ostern :easter2:
      Nicht so viel meckern :P

:D alles Positiv sehen da macht das

YETI Fahren :love: doppelt so viel spass :thumbup:
    • Keine Navigation in der MFA nach Umbau auf Columbus

Hallo zusammen,
      ich hoffe ich bin hier richtig.
      Ich hab günstig ein Skoda Columbus ersteigert. Neueste Software mit letzter aktueller Karte.
      Der Einbau war einfach. Amundsen+ raus und Columbus rein.
      Nur fehlt im MFA der Menüpunkt Navigation und damit auch die Richtungspfeile.

Ich hab mir mal die Codierung auslesen lassen. scheint alles richtig zu sein.

Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei:. DRV\7N0-907-530-V2.clb
      Teilenummer SW: 7N0 907 530 M HW: 1K0 907 951
      Bauteil: J533 Gateway H42 1623
      Revision: H42 Seriennummer: 201111F1002136
      Codierung: 356302
      Betriebsnr.: WSC 33361 790 00999
      VCID: 3A2CC39C2C5E53CBE56-806E

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei:. DRV\1T0-035-680.clb
      Teilenummer SW: 3T0 035 680 K HW: 3T0 035 680 A
      Bauteil: RNS-MID H52 5238
      Revision: AB001001 Seriennummer: SKZ6Z7K9265035
      Codierung: 04000402040000800000
      Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345
      VCID: 3828D994125241DB132-806C

Gibt es vielleicht doch einen Weg das Columbus mit allen Funktionen im Yeti zu verbauen ?
      Wenn nicht, dann behalte ich das Amundsen.

Danke schon mal im voraus.
    • Verlust der Datenverbindung am Handy bei erstmaliger Bluetooth-Kopplung

Wenn ich bei unserem Yeti (bj müsste 14 oder 15 sein) das Handy automatisch mit dem Auto koppelt ist zumindest die Datenverbindung weg. Sprich: das Symbol das mittels den Balken die Empfangsqualität im Handydisplay (Android) anzeigt fehlt komplett. Deaktiviere ich dann Bluetooth am Handy und bestätige die Option "Abbrechen" der dann im Multifunktionsdisplays des Fahrzeugs angezeigt wird ("suche Handy") und aktiviere Bluetooth dann wieder am Handy, sodass es sich erneut verbindet geht auf einmal alles und ich kann über Spotify und Bluetooth Musik hören. Wie schaffe ich es dass das auf Anhieb funktioniert?
    • Es ist durchaus möglich, das Columbus zu nutzen. Das Radio muss nur noch „erlernen“, in welchem Auto es ist, damit es seine Daten passend in die MFA bringt und auch mit dem MFL funktioniert. Das soll wohl mit dem „RNS Manager“ funktionieren. Gibt wohl Werkstätten die sowas haben, aber auch User hier im Forum sollten sowas evtl. haben.

Wie genau das funktioniert bzw. was man da wo einstellen muss, kann ich dir nicht sagen, aber es ist damit möglich.

Columbus (RNS510) gabs ja auch ab Werk im Yeti.

Lieben Gruß Benny.
    • Wenn ich bei unserem Yeti (bj müsste 14 oder 15 sein) das Handy automatisch mit dem Auto koppelt ist zumindest die Datenverbindung weg. Sprich: das Symbol das mittels den Balken die Empfangsqualität im Handydisplay (Android) anzeigt fehlt komplett. Deaktiviere ich dann Bluetooth am Handy und bestätige die Option "Abbrechen" der dann im Multifunktionsdisplays des Fahrzeugs angezeigt wird ("suche Handy") und aktiviere Bluetooth dann wieder am Handy, sodass es sich erneut verbindet geht auf einmal alles und ich kann über Spotify und Bluetooth Musik hören. Wie schaffe ich es dass das auf Anhieb funktioniert?
    • Du könntest auch hier im Forum mal fragen, vllt. findet sich ja jemand? Sonst einfach mal beim Freundlichen nachfragen, die sollten sowas wohl auch können und das sollte jetzt nicht ein Vermögen kosten.

Der Tausch wird ja einen Grund gehabt haben?

Lieben Gruß Benny.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.