Radio+Navigation:Fragen-Antworten-Info

• [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

• Hallo Motion,
      blackYeti kann Die leider nicht mehr antworten (schau dir mal an, von welchem Datum sein Betrag ist ).
      Die Anleitungen findest Du hier.
      mediaportal.skoda-auto.com/res…SUV_Yeti_OwnersManual.pdf

MfG
      oldman
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Navigationspfeile lassen sich nicht aktivieren

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Zenec Z-E2015 gekauft und selbst eingebaut.

Falls da jemand Hilfe braucht, stehe ich gerne zur Verfügung.

Aber mein Problem ist, dass ich heute beim :F: war, um mir die Navigationspfeile freischalten zu lassen.
      Leider hat das nicht funktioniert.

Laut Aussage des :F: gibt es eine Highline und eine Lowline für das Kombiinstrument(MFA).
      Habt ihr da Erfahrungen damit?
      Was muss man denn genau ändern in der Programmierung.

Ich hatte heute schon mal im Forum geschaut.
      Dort stand "STG 19 Byte 4 Bit 6 (Navigationsgerät verbaut) aktiv".
      Nur kann man wohl bei meinem Yeti genau diese Position nicht aktivieren. Ist wohl nicht vorgesehen und somit Lowline :( .

Hat da jemand für mich eine Lösung?
      Hat jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

bis dann.

Christian
      Skoda Yeti 2.0TDI BJ 2010 EZ 06/2010 Expierience Ausstattung mit Standheizung und Telefonvorbereitung
    • Hallo Expierience2013,
      was war vorher anstelle des Navi verbaut? Der Expierience sollte serienmäßig ein MFA+ haben.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hallo.

Da war das Radio Swing verbaut.

Ich denke auch, dass das die MFA+ ist.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MFA und MFA+ ?

Es ist die weiße Anzeige. Vielleicht hilft diese Info.

Danke.

MfG.
      Expierience2013
      Skoda Yeti 2.0TDI BJ 2010 EZ 06/2010 Expierience Ausstattung mit Standheizung und Telefonvorbereitung
    • Meine Frage hat sich erledigt

Hallo Leute,

ich muss zugeben, ich war einfach nur zu blöd!!!

Die Navigationspfeile funktionieren!!!

Man muss eine Navigation starten, dann taucht auch der Punkt "Navigation" in der MFA auf.

Ich hatte das einfach bis jetzt nicht probiert.

Ich dachte, dass es von Haus aus in der MFA stehen muss, aber der Punkt erscheint, sobald man eine Navigation gestartet hat.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

Bis bald.

Expierience2013
    • Kartenupdate Amundsen+ SD Karte Skoda oder VW (RNS315)

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Kartenupdate (V8 2016) für mein Amundsen+ zu kaufen.
      Bei Skoda sind die aber recht teuer. Jetzt findet man im Internet viele Angebote für das VW RNS315 (baugleich) aber günstiger.
      Kann man die ebenso verwenden oder hat man dann ggf. andere POIs (VW statt Skoda) im Navi?

Vielen Dank!
      Viele Grüße
      Dirk
    • Danke für die Antwort - leider bringt mich das noch nicht ans Ziel meiner Frage.
      Daher nochmal deutlicher:
      Es gibt ja das Amundsen+ und das RNS315 - beide baugleich.
      Dann gibt es Karten auf SD Karte mit einer Skoda Verpackung (teuer) und einer VW Verpackung (deutlich günstiger).
      Meine Frage lautet: Kann ich bei bestehender Kompatibilität die VW SD Karte im Skoda Amundsen+ verwenden oder habe ich dann statt der Skoda POI VW POIs etc.
      Es wäre toll, wenn mir da jemand Auskunft geben kann.
      Vielen Dank!
      Viele Grüße
      Dirk
    • Kenjin schrieb:

Hat wirklich noch niemals nie jemand ein Kartenupdate eingespielt

Doch, habe ich - allerdings dasjenige ab SKODA SD-Card. Da ich nach dem Update wieder die Skoda-POIs in der Anzeige des Amundsen+ hatte und keine von VW, ist wohl anzunehmen, dass dies umgekehrt auch so sein wird.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Kenjin schrieb:

Also habe ich sobald ich die Updatekarte vom RNS315 einspiele POIS von VW auf dem System, auch wenn da drauf steht kompatibel mit Skoda Amundsen Plus.

Die Aussage ist doch nicht falsch !
      Es ist wie Du richtig schreibst ein Kartenupdate .
      Wenn Dir die POIS von Skoda zirka 140,00 Euro Mehrwert bedeuten dann immer das Original !
      Für das Geld kann ich mir noch ein vernünftiges Handy in den Kofferraum legen das mir in allen Notfällen weiter helfen kann.
      F.U.
    • ich habe letztes Jahr die SD von VW eingespielt und ich muss sagen, ich habe keine Ahnung welche POIs da jetzt drauf sind, da mich das überhaupt nicht interessiert.
      Ob Skoda oder VW ist doch letztendlich sowieso egal wenn der Wagen Hilfe braucht bekommt man das von beiden gleichwertig.
      Und die Parkhäuser und Tankstellen oder sonstige POIs werden vermutlich auch auf beiden sein.
    • manyone schrieb:

Ob Skoda oder VW ist doch letztendlich sowieso egal wenn der Wagen Hilfe braucht bekommt man das von beiden gleichwertig.

Das habe ich schon anders erlebt. Im Sommer wollte ich nach einem "angezeigten Defekt Leuchte Anhänger links" die defekte Sicherung bei einer VW-Werkstatt wechseln lassen. Mit dem Hinweis "keine Annahme von SKODA Fahrzeugen" wurde mir dies verwehrt. Einen Defekt am Anhänger konnten wir vorher durch Ankuppeln an ein anderes Zugfahrzeug ausschließen.

Bei meinem freundlichen SKODA-Händler war das dann im Handumdrehen erledigt.
    • Kajo schrieb:

Im Sommer wollte ich nach einem "angezeigten Defekt Leuchte Anhänger links" die defekte Sicherung bei einer VW-Werkstatt wechseln lassen. Mit dem Hinweis "keine Annahme von SKODA Fahrzeugen" wurde mir dies verwehrt.

Ich halte eine Order von der Mutter für möglich.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.