Umfrage: Wie viele Punkte hat das Yeti-Forum?

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Umfrage: Wie viele Punkte hat das Yeti-Forum?

      Wie viele Punkte hast Du in Flensburg? 172
      1.  
        Noch nie welche gehabt (93) 54%
      2.  
        wieder 0 Punkte (61) 35%
      3.  
        1 (3) 2%
      4.  
        2 (5) 3%
      5.  
        3 (6) 3%
      6.  
        4 (1) 1%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        6 (0) 0%
      9.  
        7 (0) 0%
      10.  
        8 (1) 1%
      11.  
        9 (0) 0%
      12.  
        10 (1) 1%
      13.  
        11 (0) 0%
      14.  
        12 (0) 0%
      15.  
        13 (0) 0%
      16.  
        14 (0) 0%
      17.  
        15 (0) 0%
      18.  
        16 (0) 0%
      19.  
        17 (0) 0%
      20.  
        18 Punkte und mehr (0) 0%
      21.  
        Keine Ahnung (0) 0%
      22.  
        Keine Angabe (1) 1%
      Habt ihr viele Punkte in Flensburg? Ich bin neugierig, auch weil ich (noch?) keine habe. Mal sehen wie der Stand vor der möglichen Punktereform aussieht.
      Ihr könnt eure Angaben nachträglich anpassen, wenn die Punkte abgebaut sind und es werden keine Namen angezeigt.
      DON'T PANIC!
    • Noch nie welche gehabt.

      Auch die Anzahl der Knöllchen kann ich seit Führerscheinerwerb (ende der 70er) an zwei Händen abzählen.
      Die meisten wegen "Parkzeit überschritten" - also im "ruhenden Verkehr" wie das Amtsdeutsch so schön heißt.
      Und wenn dann mal zu schnell, dann wegen 42km in einer 30er Zone oder 76 inner 70er Zone (Bergab).
      Wenn ich mich richtig erinnere, waren es vier wegen "knapp zu schnell."
      Ich gelobe Besserung.

      In der Ruhe liegt die Kraft.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Bei den Spritpreisen heutzutage und den immer weiter steigenden Preisen für Raserei kann einem selbige ziemlich vergehen.
      Ich fahre jetzt viel entspannter als vor 20 Jahren wo ich immer das Gefühl hatte, erster sein zu müssen.
    • Dieses Jahr erreiche ich 30 Jahre Führerschein, dabei die Bilanz:
      • bisher 0 Punkte gesammelt
      • 1x Ticket für falsch parken (mein Hinterreifen stand seitlich etwas auf der weißen Markierung :wacko: ) / 10,- DM
      • 1x Ticket für 6 km/H zu schnell / 10,- DM
      • 1x mündliche Verwarnung (wg. überfahren einer Sperrfläche ohne Gefährdung)
      • 1x mit ~10 km/H zu schnell geblitzt worden, kam aber nie was 8o
      Parken kleinlich, aber Ok.
      Zu schnell ist zu schnell, keinerlei Ausrede.
      Verwarnung war ungerechtfertigt (habe die Streife gesehen, bin deswegen extra nicht über die schraffierte Fläche beim wenden gefahren [sonst wäre ich natürlich drüber gefahren :D ]), aber was will man alleine gegen zwei Polizisten machen...
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Habe seit 3,5 Jahren meinen Führerschein, bisher 0 Punkte

      Sonstige Verstöße:

      1 x 109km/h in 100km/h Zone
      1 x 38 km/h in 30km/h Zone
      ca. 5 Parktickets (in Berlin gehts schneller, als man denkt)
      - besonders schön: Parken ohne Ticket = 5€, Parken mit abgelaufenem Ticket = 15€
      - mitunter sind die 5€ fürn Ticket billiger als sich für 2,5 Stunden nen Ticket zu holen :D
    • gute Frage...

      ich war mal kurz vor "Nachschulung" / "Lappen abgeben"
      allerdings nur weil mir immer jemand nicht zugelassene
      teile an's mopped geschraubt hat...
      ist aber schon ziemlich lang her und es kam irgendwann
      nichts mehr dazu (beratungsresitend, aber lernfähig)...

      wäre mal interessant nachzufragen...


      ist eigentlich die Auskunft in Flensburg kostenpflichtig?
    • Ich oute mich mal zu den drei Punkten, die oben in der Tabelle stehen :whistling:
      Habe seit mehr als 28 Jahren den Führerschein, habe auch vielleicht eine Handvoll Verwarnungen bekommen wegen zu schnellen Fahrens (aber immer nur geringfügig drüber). Die drei Punkte habe ich im Dezember kassiert, als ich nochmal fix über eine "gelbe Ampel" mit hinüberhuschen wollte. Just in dem Moment, als ich auf Höhe des Ampelmastes war, habe ich die Leuchte auf rot umspringen sehen und dachte noch "oha, das war knapp" . Aber ich hatte kein Glück, beim nächsten Blick in den Rückspiegel hatte ich die Rennleitung hinter mir - 3 Punkte in Flensburg, 90,-Euro Strafe, 20,-Euro Bearbeitungsgebühr, 4,50Euro Porto hat mich dieser kleine Spurt gekostet ;(
    • Na dann oute ich mich auch mal:

      2x überholen im Überholverbot (jeweils 70.- DM und einen Pkt.)
      1x 83 km/h in der 70er ( 53.- EUR )
      1x 76 km/h in der 70er ( 53.- EUR )

      Alles schon etwas länger her und deshalb heute sero points :thumbsup:
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Hab auch mal einen teuren Fehler gemacht.
      Ich fahre mit meiner Familie auf einer Landstrasse so Tempo 80/90 und Überholverbot
      war angezeigt.Ich nähere mich einem total schief beladenem offenem LKW.
      Die Ladung,Kisten mit Spannbändern kaum noch gehalten.Der LKW schlich so
      mit Tempo 30.Ich dachte bevor alles runterfällt will ich da vorbei sein.
      Ich überhole,und vor dem LKW eine Polizeibegleitung,da bin ich auch gleich mit vorbei.
      Ein paar Tage später kam die Anzeige.Wieviel DM weis ich nicht ,aber 4 Punkte.
      Dumm gelaufen!



      LG aus Bremen...
    • Zur Zeit 0 Punkte.

      Das Schreiben mit dem Anfang "Ihnen wird zur Last gelegt ......, kenn ich aber schon.
      Einml in den 80ern auf der AB +24 oder so bei erlaubten 100 (3P.), dann 2002 am Ende der A29 bei der Überleitung auf eine Landstrasse +34 bei erlaubten 80 (3P).
      Dann 2008 auf der A8 mit 117 bei elaubten 100 (1P) hinzu kommen noch 3 oder 4 kleine Geldbußen, weil ich etwas zu schnell unterwegs war.
      Aber geparkt habe ich immer richtig 8o 8o

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.