Umfrage: Wie viele Punkte hat das Yeti-Forum?

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • woher wisst ihr denn wie viele Punkte ihr habt? Habt ihr da irgendwo nachgefragt?

      Viele Grüße
      Sabine
    • da kann man direkt nachfragen und sich seinen Punktestand schicken lassen. Wenn man aber schon Punkte hat, sollte man seinen Stand stets im Auge behalten.
      Ich hatte mal vor ca 12 Jahren einen, war im Urlaub in einer fremden Stadt in der 30er Zone, die ich übersehen hatte. Dann bin ich zwei Jahre lang Strich 30/50/100 usw gefahren, weil ich den loswerden wollte und keinesfalls mit dem Anhäufen beginnen wollte.
      Aber insgesamt sind die Tickets in 34 Jahren unter zehn: geringe Geschwindigkeits- und Parkdelikte, nicht immer absichtlich.
    • Wir in der Schweiz haben keine Punkte (jedenfalls nicht solche die hier gemeint sind)
      Keine Ahnung wieviele ich sonst hätte, aber ein paar wärens dann sicher, man ist ja schliesslich kein Engel auf der Strasse und bei unseren Geschwindigkeitsbeschränkungen ist man da schnell mal etwas zu schnell.

      Was bei uns aber auch noch ins Gewicht fällt sind die massiven Bussen welche einem fast mehr bremsen als irgendwelche Punkte.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Apropos Verkehrskontrollen ...

      ... damals war es - ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen !

      Das einzige mal, dass ich zu einem Herrn in Uniform gesagt habe: "Nein, das mache ich nicht!"

      Ende der 70er - zu RAF und/oder Baader-Meinhof-Zeiten wohnte einer der ausführenden Staatsanwälte in Langenfeld.
      Sein Haus wurde während dieser Zeit rund um die Uhr von Sondereinheiten der sichernden Behörden bewacht - und das war mitten in der Stadt.

      Einmal bin ich da in eine "Allgemeine Verkehrskontrolle" geraten.
      Der Beamte an meiner Fensterscheibe sagte: "Allgemeine Verkehrskontrolle - Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!"
      Meine Antwort hat dann doch etwas für Aufsehen in diesem Moment gesorgt:
      "Nein, das mache ich nicht. So lange ihr Kollege da drüben mit der MP direkt auf mich zielt bleiben die Hände oben auf am Lenkrad"
      Ja so war das damals - ich hatte eine Scheißangst und der Beamte an meinem Fenster hatte da "glücklicherweise" vollstes Verständnis.

      Soweit ein "bleibender Eindruck".
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      "Nein, das mache ich nicht. So lange ihr Kollege da drüben mit der MP direkt auf mich zielt bleiben die Hände oben auf am Lenkrad"
      Wow... das war ja wohl fast wörtlich, was mir in einer Verkehrskontrolle hier passiert ist... Dazu muss man wissen, ich war da grade beim Bund oder noch nicht lange damit fertig, jedenfalls wurde uns da eingschärft wie gefährlich die UZIs sind, daß man nur irgendwo gegenstoßen muß und die schießen sozusagen von alleine das Magazin leer. Und dann steht da so ein Vogel mit der UZI und zielt auf mich... ;(
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Mit meinem damaligen Golf3 GTI TDI war man natürlich Paparazzi Zielobjekt Nummer 1, wobei ich damals der Meinung war, das gewisse Geschwindigkeitsbegrenzungen (also z.B. Autobahn ohne Gefährdung von Fußgängern; Lärm usw.) nur für normale Autos gelten (für Trabbi wie für Porsche :thumbdown: ), aufgrund ihrer nicht optimalen Bauart, die der GTI aber natürlich hatte und somit für diesen eher als Empfehlung betrachtet wurden :D :huh:

      Die uniformierte Rennleitung war sogar teilweise von meiner These angetan, nur ließ wohl das hiesig geltende Gesetz keinen Ermessensspielraum für individuelle Situatiuonen zu, ich durfte mir dann aber doch den Monat für den Führerscheinentzug innerhalb der nächsten 3 aussuchen :thumbsup: :|

      Mein folgender (Rentner-) Opel Vectra B hatte dann schon einen gewissen Darfschein (getreu dem Motto - zu schnelles Fahren ist damit eher schwierig, der ist froh wenn er ankommt) und wurde von den Ordungsrittern nicht beachtet. Fiese Trickfallen mit 15€ blieben aber auch damit nicht erspart (bergab Kurve und plötzlich 50).

      0 Punkte seit 14 Jahren, bei den Spritpreisen und meinen finanziellen Möglichkeiten wird es wohl auch so bleiben :thumbup:
    • Ich bin gerne auch mal etwas zügiger unterwegs, aber fahre immer vorausschauend!
      Geblitzt wurde ich schon so einige Male außerorts bzw. ein Mal sogar innerorts, wo 50 km/h erlaubt waren (dort hatte ich ca. 60 drauf)!

      In Tempo 30 Zonen fahre ich grundsätzlich 30 km/h und in "Spielzonen" auch grundsätzlich Schrittempo - die machen das hier bei uns nicht umsonst mit der Geschwindigkeitsbegrenzung (Kinder etc.)!

      Hab aber noch niemals nie einen Punkt bekommen!!!! :thumbsup:
    • Tiefflieger

      Hallo Freunde

      Ich hatte auch mal 1 Punkt aber der ist schon 18 Jahre her. Seinerzeit alleine auf einer Stadtumgehungsstraße gefahren. Musste mal dringenst uff den Topp... naja buff und dann war Rotes Licht im Auto... 80 waren erlaubt und die Straße war damals noch Stdtgebiet. Also 31 Km/h zu schnell. Damals konnte man sich noch nicht aussuchen in welcher Zeit man den Lappen abgibt. Auch auf eine höhere Geldstrafe ließen sich die Behörden nicht ein auch als Ersttäter nicht....
      naja Lehrgeld bezahlt und 4 Wochen gingen auch vorbei... Es geht mit Bus und Bahn.. man glaubt es nicht....
      Das größte Ärgernis für mich war das genau diese Straße kurze Zeit später auf 100 erweitert wurde und nicht mehr zum Stadtgebiet zählte...
      naja...
      Das letzte Ticket hab ich mal in einer 30er Zone bekommen. Hab die Kiste nur ausrollen lassen und dann 25 Euro bezahlt... Zu schnell ist zu schnell es gibt halt keine Ausrede. Natürlich wird gern dort gestanden wo schnell Geld zu verdienen ist. In der Siedlung hier ist auch 30 aber die hämmern hier durch... Stand nur noch nie einer....
      Ansonsten bin ich 116Tkm am Stück gefahren und habe dann die 25 Euro bezahlt. Das ist auf die Kilometer gesehn zu verschmerzen... Ansonsten Ticket für Falschparken... Wie sieht das denn aus???

      LG
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Killer 0 Points! In 28 Jahren...

      Meine (wenigen) Tickets haben's immer beim Potemonnaie belassen. Und dabei bin ich sogar mal innerhalb einer Woche 2 Mal in ein und dieselbe Blitzmaschine getappt...

      Einmal war's ganz kurios: Morgens geparkt auf einem Parkplatz, auf dem ich ständig stand; nachmittags stand da dann ein Halteverbotsschild...und ein Knöllchen hinterm Scheibenwischer... Alles Zetern hat nix genützt: Ich musste zahlen! :cursing:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.