Bolero und MFL - mit Lenkradpfeiltaste in Senderliste blättern

    • [ Bolero ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bolero und MFL - mit Lenkradpfeiltaste in Senderliste blättern

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      das Bolero beschäftigt mich: ich habe im Setuo die Möglichkeit einzustellen, ob ich mit den Pfeiltasten im Radiodisplay in der Speicherliste blättern kann oder in der Senderliste. Stelle ich "Speicherliste" ein, kann ich sowohl per Displaypfeile als auch über die Tasten des MFLenkrades zwischen den gespeicherten Sender 1 bis 6 blättern. Soweit so gut. Stelle ich im Setup hingegen "Senderliste" ein, kann ich (nur!) mittels Pfeiltasten des Radiodisplays in der gesamten Senderliste scrollen (also z.B. jeden der empfangbaren Sender einfach mit Pfeil rechts im Display weiterschalten). Benutze ich die Pfeiltasten des Lenkrades, blätter ich wieder nur zwischen den 6 gespeicherten Sendern. Das kann doch so nicht gewollt sein, oder? Liegrt ein Bedien- oder Radiofehler vor? Kann das bitte mal jemand bei sich ausprobieren? Wäre total hilfreich... :thumbup:

      Vielen Dank
      Arno
    • Das stimmt.
      Das liegt daran daß nur 6 Stationstasten angezeigt werden.
      Im Setup kannst Du einstellen ob die Stationstasten 1-6,7-12,13-18 usw. angezeigt werden.
      Die Pfeiltasten schalten zwischen den 6 angezeigten Stationen.

      Willst Du über das Lenkrad durch alle Sender der Senderliste oder Speicherliste scrollen so geht das über das Mainmenü - "AUDIO" und das Scrollrad rechts.

      Im Mainmenü "Audio" einstellen - der gespielte Sender wird im Multidot angezeigt.
      Am Bolero Senderliste oder Speicherliste antippen,
      Wenn Du nun am Scrollrad drehst wird die Liste im Multidotdisplay angezeigt und Du kannst mit dem Scrollrad durch die ganze Liste scrollen.
      Click aufs Scrollrad spielt den gewünschten Sender.
    • Danke Woody,

      dann scheint das also "normal" zu sein, dass ich mit den linken Lenkradtasten (die zum Senderumstellen dienen) nur zwischen den 6 gespeicherten wählen kann - auch wenn dies echt schwach ist, für so ein teures Radiosystem. Da ist noch Luft nach oben für den Skoda/VW-Zulieferer. Müsste dann ja beim RC510 von VW auch so sein... Aber wenigstens kann mann sich mit dem rechten Scrollrad behelfen, wenn man auch erst umständlich ins Audio-Menü des Multidotdisplays gehen muss und so keine anderen wichtigen Fahr-Informationen mehr im Display angezeigt bekommt... Wann gibt es endlich ein Software-Update? Kann doch nicht so schwer sein?

      Arno
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.