Handy Ladeschale (BT) Skoda/Audi kompatibel oder identisch

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Handy Ladeschale (BT) Skoda/Audi kompatibel oder identisch

      Hallo,
      ich habe die [lexicon]BT[/lexicon] Freisprecheinrichtung in meinem Yeti (Modelljahr 2011?) mit einer Ladeschale für mein IPhone.
      Wenn die Ladeschale aufgesteckt ist fliegt nach einigen Tagen die Sicherung für mein Telefon.
      Der eine Händler sagt nun, das es nicht die richtige Ladeschale ist, weil hinten ein Audi Symbol drauf ist und die Sicherung fliegt weil die Pinbelegung falsch ist.
      Der andere sagt das sei ein original Skoda Teil. (Habe ein Bild der Rückseite beigefügt).

      Ein wenig googlen brachte die Info das Skoda und Yeti kompatibel sind (ob das so stimmt?)
      Ein Anruf bei Skoda erbrachte das die Händler ein kompetenter Ansprechpartner für solche Fragen sind...

      nun ja...

      Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

      vielen Dank,

      Georg
      Dateien
      • ladeschale.JPG

        (121,37 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • georgobb schrieb:

      ...und die Sicherung fliegt weil die Pinbelegung falsch ist.
      Die ist/wäre aber immer falsch und nicht erst nach ein paar Tagen ;)
      Ist die Ladeschale vom :F: ? Dann sollte er sich auch drum kümmern. Ob deine tatsächlich die 100% tig richtige ist kann ich dir leider nicht beantworten, die für IPhone/Skoda Yeti hat aber eine gänzlich andere Ersatzteilnummer.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Die Audi-Ladeschalen passen auch in die Skoda Halterung und funktionieren auch dort bzw. sind baugleich. Eine Einschränkung gibt es aber. Denn, ich glaube 2010 auf 2011 wurde die PIN-Belegung geändert. Daher funktionieren die Ladeschalen von früher nicht mehr auf den jetzigen Systemen. Es wird wohl Strom abgegriffen, aber die Steuerung funktioniert nicht mehr.


      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • georgobb schrieb:

      Hallo,
      ich habe die [lexicon]BT[/lexicon] Freisprecheinrichtung in meinem Yeti (Modelljahr 2011?) mit einer Ladeschale für mein IPhone.
      Wenn die Ladeschale aufgesteckt ist fliegt nach einigen Tagen die Sicherung für mein Telefon.
      Der eine Händler sagt nun, das es nicht die richtige Ladeschale ist, weil hinten ein Audi Symbol drauf ist und die Sicherung fliegt weil die Pinbelegung falsch ist.
      Der andere sagt das sei ein original Skoda Teil. (Habe ein Bild der Rückseite beigefügt).

      Ein wenig googlen brachte die Info das Skoda und Yeti kompatibel sind (ob das so stimmt?)
      Ein Anruf bei Skoda erbrachte das die Händler ein kompetenter Ansprechpartner für solche Fragen sind...
      Seit Anfang 2011 hat Skoda da was geändert, so dass ältere Ladeschalen nicht mehr funktionieren.
      Das alles haben wir hier schon beschrieben, vielleicht hilft dir das weiter: [ sonstiges ] Übersicht der möglichen Handyadapter

      oder hier: [ sonstiges ] Yeti, werkseitige FSE und Telefonhalter, A2DP, Radio Swing und andere Gemeinheiten... ;-)

      oder hier: [ Umfrage ] Wer hatte (welche) Mängel bei der Fahrzeugübergabe beim Händler?

      Suchfunktion "Ladeschale" 8)
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Hallo,
      danke für die Hinweise. Ok ich weis nun das die Teilenummer 8p0051435hc eine Audinummer ist. EZ für meinen Yeti war März 2010, also wird die Umstellung der Pinbelegung in 2011 nix damit zu tun haben. Der Punkt ist ja auch, das ich ca 15 Monate meine Ruhe gehabt habe und dann ging der Ärger los... Ich habe diese Schale nie genutzt, reiner Staubfänger. IPhone ist meistens über Multimedia Stecker in der Mittelkonsole angeschlossen wenn überhaupt, meistens habe ich es in der Jackentasche.

      Das komische ist jetzt nur das wenn diese Ladeschale nicht aufgesteckt ist ich kein Problem mit der [lexicon]FSE[/lexicon] habe (schon fast 2 Monate). Ich will aber das diese Ladeschale auch funktioniert, sie ist ja bezahlt. Ich bin mir sicher wenn ich die wieder aufstecke fliegt die Sicherung wieder nach 2-3 Tagen (auch wenn ich das Telefon nicht in der Schale drin habe!).

      Die Garantie läuft jetzt bald ab und ich habe die Nase voll. Auskennen tut sich von den Händlern keiner, da wird das blaue vom Himmel erzählt das sich die Balken biegen. :cursing:

      Autokauf ist auch vertrauenssache... mal sehn was ich als nächstes Auto haben werde.

      Schönes Wochenende

      Georg
    • Kann aber ehrlich gesagt alles nicht dein Problem sein. Dir sind die Teile so verkauft worden (wahrscheinlich sogar vom selben :F: ), dann muss er auch dafür sorgen, dass es funktioniert.
      Ich habe da immer gerne Beispiele aus meinem früheren Tätigkeitsfeld angeführt:
      "Stellen sie sich mal vor ihr Fernseher würde während der Gewährleistung kaputt gehen und hätte keinen Ton mehr. Würden sie nun akzeptieren, wenn ich ihnen rate nur noch Stummfilme oder Sendungen mit Untertiteln zu schauen... Genau so etwas verlangen sie nämlich gerade von mir..."
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.