Sommerreifen:Fragen/Antworten/Erfahrung/Test

    • [ Reifen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin,
      habe gestern die Sommerräder drauf geschraubt.
      Gruss,
      Quaxx.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Huhu! Hab's heute beim Besuch in der ostfriesischen Heimat erledigt und ich bin es auch. :sleeping:
      Ich konnte gleich zwei Sachen ausprobieren - die Jackpads und den SUV Wagenheber von ATU.
      Vorne passen die Jackpads genau in den Wagenheberteller, allerdings ist dieser wohl ein wenig zu tief, sodaß die Last nicht auf den Pad wirkt. Drei 5 Markt Münzen aus Papas Sammlung hätten gereicht, deren Verwendung ist mir jedoch eindringlich untersagt worden!
      Bei den hinteren Jackpads sind die Hartplastikeinsätze so weit in den Gumminupsis verschwunden, daß die Aufnahmen nun den Durchmesser des Wagenhebertellers leicht überschreiten. Das ist nicht weiter dramatisch, für den WH gibt es einen Stopfen, der genau in den Teller paßt, dadurch umkrallt der Teller aber nicht mehr den Pad. Nun denn - so wie erhofft hat es zwar nicht funktioniert, dennoch lief die ganze Aktion ohne Befürchtungen, daß irgendetwas abrutschen könnte.

      Kene Ahnung, wovon sich mein Papa so ernährt - er hat es jedenfalls geschafft, den WH in ein Regal zu wuchten und dann noch einige Sachen davor zu stellen. Nachdem ich das Ungetüm endlich einsatzfähig hatte, befand ich mich schon in der anaeroben Phase und meine Arme fühlen sich an wie Makkaroni (gekochte).
      Die Mühe hat sich gelohnt - der Yeti steht nun wieder auf seinen Matterhörnern.

      Hoffentlich stellt mein Papa nicht den Yeti ins Regal, wenn ich im Urlaub bin...

      Liebe Grüße
      Carsten
    • Richelpaal schrieb:

      Kene Ahnung, wovon sich mein Papa so ernährt - er hat es jedenfalls geschafft, den WH in ein Regal zu wuchten und dann noch einige Sachen davor zu stellen.

      Kenn' ich, kenn' ich! Nur bin ich der Papa und die Jungspunde lassen alles im Weg stehen und liegen wo es ihnen gerade aus den Händen gleitet... ;(

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • So, neue G012 sind bestellt. Kommen wieder auf die Ronal Moon mit Metallventilen für's externe TPMS.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Heut erhalten: Sommerreifenaktion von Skoda in Italien:
      Bildschirmfoto vom 2016-04-19 09-40-39.png

      Und für die nicht so Poyglotten unter uns:
      Ab 15. April adieu Winterreifen.
      Wähl die Sommerreifen und Skoda schenkt Dir 3 Jahre Versicherung gratis.*
      Verpaß nicht das Angebot und suche den nächstgelegenen :F:
      (Darunter noch ein Feld zum Starten des Suchlaufs)

      * Den kann ich mir wegen Kreuzklimatikern allerdings sparen :thumbsup:
    • Gestern habe ich bei unseren beiden Yetis die Reifen gewechselt..
      und dabei auch direkt mal nach eventuellen Rostflecken auf den Türen oder an/unter den Dichtungen geschaut.

      Aber, alles OK!
      Nun fahren Beide wieder mit verstärkter Haftung.

      Gruß Jörg
    • Nachdem es mein Rücken wieder zuließ, war gestern auch eine angenehm große (breite) Lücke vor dem Haus frei.
      Also, runter in den Keller -​ die dicken Dinger raus, die dünnen runter ...
      Die "Winterräder - Warnung" im Bordcomputer entfernt, und nebenbei gesehen das der nächste Service demnächst anstehen wird ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Moin,

      die Sommerräder können wir demnächst einfach drauflassen 8o Guckst Du!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Maetu schrieb:

      Seit heute morgen sind wieder die Geolandar drauf.

      Meine G012 kommen morgen drauf.

      Denkt daran, am WE soll es gebietsweise schneien...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.