Wann montiert Ihr Eure Sommerreifen?

• [ Reifen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 42 Stimmen
    1.  
      Hatte/habe es - und bin zufrieden (24) 57%
    2.  
      Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 2%
    3.  
      Nie wieder - nur Ärger damit (1) 2%
    4.  
      Immer wieder - nie Ärger gehabt (2) 5%
    5.  
      Beim nächsten Autokauf JA (19) 45%
    6.  
      Beim nächsten Autokauf NEIN (15) 36%

Sponsoren

• Meine Sommerreifen sind seit Montag drauf.
      Wegen der Oktober - Ostern Regel bleibt der Yeti aber noch ein paar Tage stehen, will ja nichts falsch machen.

Da es trocken und warm ist, fahre ich solange mit dem Motorrad.

Alles richtig gemacht. :D
    • Sonnenschein genutzt,
      gewaschen,
      Schwarze Spiegelkappen montiert,
      LED's in die Bordingspots gemacht
      und von Stiefel auf Sandalen gewechselt.

Gruß aus dem Wieslauftal!
      Dateien
    • Ich habe eben nach 150 km meine Sommerreifen/Felgen nochmal nachgezogen.
      Tatsächlich ging da noch was......

Also der Rat meiner Reifenwerkstatt Nickel in Bochum war gut.
      Ich hätte auch kostenfrei zum Nachziehen in die Reifenwerkstatt fahren können.......
      Guter Service.
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Heute montiert! Nach jetzt drei Wintern mit jeweils ca. sechs Monaten Nutzungsdauer hatten die Michelin CrossClimate immer noch rundherum 6 mm Profil (neu 7 mm). Die vorigen Winterreifen waren nach vier Wintern mit jeweils nur 4 Monaten Nutzungsdauer nicht mehr zu gebrauchen. In der Abriebfestigkeit sind die MCC wirklich Spitze und nutzen sich vor allem auch sehr gleichmäßig ab, was bei den Winterreifen nicht der Fall war. In den drei Wintern hatte ich an insgesamt 2 Tagen etwas Schnee unter den Reifen, was sich aber auf wenige km auf Nebenstraßen beschränkt hat. Man merkt, dass die MCC beim Bremsen auf Schnee schlechter sind als die Winterreifen. Ansonsten sind sie den Winterreifen aber z.T. deutlich überlegen, was bei meinem Fahrprofil die Entscheidung, den Winterreifen im Winter durch einen Ganzjahresreifen zu ersetzten, rechtfertigt und ich es auch immer wieder so machen würde.

Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.