Herstellungswoche

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Herstellungswoche

      Hallo,
      ich habe vom Händler den [lexicon]Fahrzeugbrief[/lexicon] und die [lexicon]COC[/lexicon] bekommen. Nun suche ich
      den HerstellungsTag/Woche und die Typschluesselnummer. Leider finde
      ich die Angaben nicht.
      Kann mir jemand behilflich sein?

      Danke.

      Gruß
      Frank
      :P Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber lange noch nicht standesgemäß! ;)
    • Danke Walter!
      na hoffentlich ist der Zettel bei Übergabe noch dran. Die Typschlüssernummer(und Kürzel) habe ich in der Zwischenzeit gefunden, aber das Kürzel AGY finde ich wiederum nicht auf dem Reifenzulassungsbericht vom Tüv. Naja....man wird halt älter .....

      Gruß
      :P Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber lange noch nicht standesgemäß! ;)
    • Die Produktionswoche steht als erste zweistellige Zahl (gefolgt von Strich und weiteren Zahlen - die dritte Ziffer ist z.B. der Wochentag) auf dem Aufkleber im Kofferraum und im Service-Heft.

      Die Typschlüsselnummer AGY ist im aktuellen Serienbereifung-Dokument des TÜV Hessen für alle Yeti-Genehmigungsnummern ab Anfang an mit aufgeführt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Die Produktionswoche steht als erste zweistellige Zahl (gefolgt von Strich und weiteren Zahlen - die dritte Zahl ist z.B. der Wochentag) auf dem Aufkleber im Kofferraum und im Service-Heft.

      Die Aufkleber in meinem Auto (Juli 2010) liefern diese Auskunft (noch?) nicht.
      Das Datum bei der Unterschrift des [lexicon]COC[/lexicon] gibt aber auch einen Anhaltspunkt.
      Diese Unterschrift erfolgt nach Fertigstellung zum Zeitpunkt der Auslieferung vom Werk.
    • Ja, das ist richtig. [lexicon]COC[/lexicon] Sagt bei mir 01.10.2010.

      Hier unten mal vollständigkeitshalber mein Aufkleber.

      39-: Woche 39
      -3-: Mittwoch
      -0531-: 531-tes Auto in der Woche

      10... : Produktionsjahr

      Danach wäre das Produktionsdatum Mittwoch 29.09.2010. Die [lexicon]COC[/lexicon] wurde dann am übernächsten Tag unterschrieben.

      Grüße - Bernhard
      Dateien
      • Aufkleber.jpg

        (137,08 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Sag deinem :F: das du den Zettel haben willst da er bei der Aufbereitung entsorgt wird.
      Es ist der Zettel der deinen Yeti den gesamten Produktionsverlauf begleitet hat. Sogar die Uhrzeit wann er auf Kiel gelegt wurde steht drauf.
    • BernhardJ schrieb:

      Ja, das ist richtig. [lexicon]COC[/lexicon] Sagt bei mir 01.10.2010.

      Hier unten mal vollständigkeitshalber mein Aufkleber.

      39-: Woche 39
      -3-: Mittwoch
      -0531-: 531-tes Auto in der Woche

      10... : Produktionsjahr

      Danach wäre das Produktionsdatum Mittwoch 29.09.2010. Die [lexicon]COC[/lexicon] wurde dann am übernächsten Tag unterschrieben.

      Grüße - Bernhard
      Kann aber so nicht ganz stimmen :)
      42KW - kommt hin
      1 - Montag (na toll...)
      2943 - schon Montags 2943 Autos in dieser Woche gebaut?

      13... - Ups, was fahre ich den da? Fluxkompensator und Fahrzeug für die Zukunft, oder Zukunftsauto in der Vergangenheit :thumbsup:
      Aufkleber.png

      Zumindest bei dir und mir ist die letzte Ziffer die Quersumme der ersten vier und beides könnte die/eine Uhrzeit sein? 13:51 Uhr / Quersumme 0
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SBorg ()

    • SBorg schrieb:

      2943 - schon Montags 2943 Autos in dieser Woche gebaut?

      Die haben damals am Wochenende Überstunden geschoben. Vielleicht werden bei den Montagsautos die vom Wochenende draufaddiert... ;~)

      Naja, scheint wohl doch etwas spekulativ zu sein, auch mit dem Produktionsjahr, sorry. Immerhin zeigt der Anfangsbuchstabe im zweiten Block der [lexicon]FIN[/lexicon] das Modelljahr (A=2010, B=2011, ...).

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Schon einmal die Suche zu diesem Thema benutzt?

      Dann hätte man u. a. dies gefunden. ;)


      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • Ich bin halt halt der Meinung, dass wenn es einen thread zu so einem Thema gibt man dort ruhig weiter diskutieren sollte. Dann findet man beim suchen halt immer als an einem Ort. (Die Mods waren in diesem Punkt auch schon einmal schärfer)
      Auch denke ich, dass es seit dem keinerlei weiteren Informationen zu diesem Thema gegeben hat. Ich wenigstens habe in keinem anderen Forum oder sonst einer Quelle mehr erleuchtendes dazu gefunden.

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • trotzdem Danke

      Viele Dank für die Antworten, auch wenn die schon mal irgendwo hier im Forum gab.

      Leider bin ich nur Handy Internetbenutzer und das lange Surfen bzw. Suchen ist schon etwas mühselig. :cursing:
      Man möge es mir verzeihen!

      Gruß Frank
      :P Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber lange noch nicht standesgemäß! ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.