Geräusche: Hintere Kopfstützen rasseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Geräusche: Hintere Kopfstützen rasseln

      Hallo, heute habe ich herausgefunden, wo ein gelegentliches Rasseln aus Richtung der Rückbank her kommt: Die äußeren Kopfstützen sind die Ursache! Als ich sie in der Hand hatte, war das wie eine Babyrassel! ;)
      Die mittlere Kopfstütze rasselt nicht und ich sehe auch keine beweglichen Teile. ?(

      Ist Euch das auch schon aufgefallen oder könnt ihr mal nachsehen?
      DON'T PANIC!
    • Jupp, kenn ich, das hatten wir auch, hört sich an als wenn da jemand Murmeln reigesteckt hätte. Bei uns war das an beiden äusseren Kopfstützen, und zwar sehr nervig. In der Werkstatt haben die bei den Kopstützen die "Bezüge" abgezogen und dann sind denen irgendwelche Rastnasen aus Kunststoff entgegengefallen. Jetzt ist wieder Ruhe.

      Als ich das in der Werkstatt bemängelt habe, kam nur der Kommentar: "Das kann gar nicht sein." Und der zweite Kommentar: " Haben ihre Kinder da vielleicht was reingesteckt? "

      Da wär ich fast geplatzt und hab dem "Meister" die Kopstütze hingehalten und gefragt, ob er mich verarschen wollte, und wenn er ne Öffnung finden würde wo man was reistecken könnte, würde ich ne Kiste Bier für die Werkstatt schmeissen. Er hat ne weile gesucht und nix gefunden. Da meinte er denn er müsste erst mal bei Skoda nachfragen was die da machen sollen, ob abziehen oder neue Kopfstützen.
      Der obige Beitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer Leser.

      Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen dienen zur Belustigung anderer, wer sich jedoch daran stört, soll sie verbessern, oder behalten:-)



      Treffen sich zwei Yeti´s, sagt der eine : "Du ich hab den Messner gesehen."
      Darauf der andere: "Wie den gibts wirklich???"
    • Manchmal rasselt da hinten aber einfach nur der Druckknopf für diese "Befestigungsband" für den Gurt an den Aussensitzen rum.
      Der obige Beitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer Leser.

      Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen dienen zur Belustigung anderer, wer sich jedoch daran stört, soll sie verbessern, oder behalten:-)



      Treffen sich zwei Yeti´s, sagt der eine : "Du ich hab den Messner gesehen."
      Darauf der andere: "Wie den gibts wirklich???"
    • alladinpro schrieb:

      Manchmal rasselt da hinten aber einfach nur der Druckknopf für diese "Befestigungsband"


      Oh ja das kenn ich auch.

      Immer wenn mein Sohn mal hinten mitfährt, klappert hinter her. :lol:
      Dann ist immer alles auf max. Anschlag verschoben.
      Die Kopfstützen vibrieren dann ziemlich, Druckknopf rasselt, Gurtschieße hängt verkehrt herum und scheppert an der Türverkleidung :motz:

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • michel_sichel schrieb:

      Gurtschieße hängt verkehrt herum und scheppert an der Türverkleidung

      Ist doch harmlos. Bei uns wird sie meistens aus der Tür nach drausen hängen gelassen (der Aufroller ist nicht fix genug) und dann die Tür zugeschmissen. Das gibt schöne Beulen und Kratzer zwischen der Tür-Innenseite und der Kotflügel-Türmulde. Mamas Taxi ist ein reiner Verbrauchsgegenstand für den Nachwuchs.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Neulich war ich beim :F: und die Kopfstützen wurden zerlegt. Dabei sind ein paar abgebrochene schwarze Rastnasen zum Vorschein gekommen. Jetzt warte ich auf Nachricht, was Skoda dazu sagt. Vermutlich ist der Kunststoff gebrochen, weil sich die Kopfstützen nur sehr schwer bewegen lassen.
      Mit etwas Geschick kann man die hinteren Kopfstützen selber zerlegen. Zuerst vorsichtig das Kunststoffteil an den Rastnasen heraus hebeln.
      DON'T PANIC!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.