Radioklang aufmöbeln

    • [ Lautsprecher ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Radioklang aufmöbeln

      Hallo! Da mir mein kleiner Yeti großen Spaß macht, möchte ich zur Abrundung gerne die etwas mickrig geratene Stereoanlage ein bisschen aufmöbeln. Genügt es da bzw. ist es möglich, zwei zusätzliche Basslautsprecher zu beispielsweise den hinteren Türlautsprechern parallel zu schalten? Muss jetzt in meinem Alter kein extra lauter Discoklang werden, aber die Serienmusikanlage ist schon arg mittenbetont, und ich habe lieber Höhen und Bässe.
    • Ibiki schrieb:

      die Serienmusikanlage ist schon arg mittenbetont
      Also ich bin mit dem Sound bei mir (Amundsen mit Soundsystem) vollauf zufrieden. Die Bässe wummern und die Höhen kommen glasklar. :thumbup:


      Wenn Du mehr 'Wumms' haben möchtest rate ich dazu, die originalen Speaker gegen höherwertige auszutauschen. Macht in meinen Augen (nee, Ohren) mehr Sinn, als noch welche dazuzubasteln...

      Auf jeden Fall wirst Du merken, dass die Yeti-Karosserie nicht vibrationsfrei ist: Bei mir zittert der Innenspiegel im Takt, wenn ich mal über Zimmerlautstärke aufdrehe! :D

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • BernhardJ schrieb:

      Hast Du schon den Equalizer am Radio probiert?
      Habe ein Bolero verbaut, da kann ich keinen Equalizer finden...leider ;(
      ...viele Grüße aus der Südheide Micha

      :F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:
    • Also Equalizer habe ich im Swing auch nicht direkt, aber mit getrennten Bass-, Mitten- und Höhenreglern sowie der Loudness-Taste habe ich nun doch unerwartet viel verbessern können. Dank eures Tipps und einer roten Ampel habe ich da mal rumgedreht und, voila, ist das doch schon eine recht signifikante Verbesserung *freu*.

      Kleiner Tipp an den Hersteller oder die Autoverkäufer: Es kann nicht schaden, wenn man die Klangregler schon für die Kunden gescheit einstellt, um die Probefahrer nicht zu enttäuschen. Wer knubbelt schon bei einer 10-Minuten-Probefahrt am Radio groß rum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiki ()

    • Ohne Soundsystem gibts da auch nur Höhen, Mitten und Tiefen. Ich hab bei mir die Bässe fast ganz aufgedreht und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Da scheppert nix und Bässe sind dann auch voll ok.

      Grüße
      Carsten

      Edit: Da war einer schneller
    • .. habe auch ein Bolero und meine, dass man zumindestens Höhen, Mitten und Bass einstellen kann.

      Radioklang ist halt Radioklang, mp3's klingen da schon weit aus besser, ich bin recht anspruchsvoll was Sound angeht und muss sagen, dass die Serien-LS (dt. Version Ambi plus) schon ganz ordentlich sind und ein Austausch nicht zwingend von Nöten ist.

      Meine Frau ist da noch wesentlich anspruchsvoller (fahrende Musikbox) und ist auch zufrieden.
    • Ibiki schrieb:

      Also Equalizer habe ich im Swing auch nicht direkt, aber mit getrennten Bass-, Mitten- und Höhenreglern sowie der Loudness-Taste habe ich nun doch unerwartet viel verbessern können.

      Also, geht doch. Ich habe auch das Swing und war überrascht, wie viel man mit den Klangreglern da noch herausholen kann. Ich bin mit dem Klang zufrieden. Ab und zu vibriert nur ein bißchen etwas in der rechten hinteren Tür. Ich muß es mal bei Gelegenheit nachschauen.

      Übrigens mit "Equalizer" meinte ich gerade diesen im Radio integrierten Klangregler mit 3 Frequenzbändern. Alles was über Bass+Höhenregelung (2 Frequenzbänder) geht, ist ein Equalizer.

      UKW-Signale sind sowieso für Tests an der Soundanlage total ungeeignet. Durch den Soundprozessing in den Sendeanstalten kommt da nur Einheitsbrei aus den Lautsprechern, die Dynamik wird total weggebügelt. Da nimmt man besser eine Original-CD, aber bitte nichts datenreduziertes von mp3 gebranntes.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Ab und zu vibriert nur ein bißchen etwas in der rechten hinteren Tür.r.


      Bei mir schwingt nur der Innenspiegel bei lauter und basslastiger Musik mit :D.
      Keinerlei Dröhn- und Brummgeräusche, zumindest nicht vom Radio verursacht ;). Ich bin bestens zufrieden mit der Audioanlage.

      Für noch mehr Sound würde ich mir einen ordentlichen Subwoofer ins Gepäckteil integrieren. Mir reicht allerdings der Bass allemal.

      Ich habe das Amundsen ohne Soundsystem.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Q5-Killer schrieb:

      gifmik schrieb:

      Habe ein Bolero verbaut, da kann ich keinen Equalizer finden...leider
      Equalizer gibt's nur mit Soundsystem...IMHO...


      LG Markus



      Hallo Markus,

      ich habe seit 4 Tagen den Yeti mit Bolero und Soundsystem. Vielleicht kann mir diese jemand hier im Thread beantworten:

      1: Wenn ich das Auto anlasse, sind immer meine hinteren Boxen ausgeschaltet. Diese muss ich manuell erst wieder einschalten. Ist das normal?

      2: Wenn die hinteren Boxen NUR eingeschaltet sind, kommt da ein so ein schlechter Ton raus, dass ich mich total erschrocken habe. Der geht ja mal garnicht. Ist das auch normal?

      3: Wenn ich basslastige Musik höre, vibriert bei mir der rechte Mittellautsprecher gegen irgendein ein Teil in der Tür. Genausp sind die hinteren Lautsprecher nur am vibrieren und brummen. Das ist ja ein Katastrophe!
      Dazu habe ich aber schon einen Thread gefunden. Ich werde auf jeden Fall dies beim Skoda Partner reklamieren. Das geht ja garnicht.

      Gruß

      -Becki-
    • Hi,

      zu 1.) Nein, eigentlich sollten die zuletzt eingestellten Werte gespeichert werden.
      zu 2.) Eigentlich auch nein, allerdings liegt das auch immer im Auge (äh, Ohr :D ) des Betrachters Hörers. Von HiFi-Genuss würde ich zwar nicht unbedingt sprechen, aber sie klingen zumindest recht ordentlich. Da hilft leider nur eine Hörprobe direkt vor Ort an deinem Yeti.
      zu 3.) ist eh ein Fall für den :F: . Da kann er auch gleich 1 + 2 begutachten :)
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.