H4 Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • H4 Scheinwerfer

      Ich beabsichtige mir in den nächsten Monaten einen Yeti zuzulegen (Jahreswagen), musste aber mit bedauern feststellen, daß der Yeti serienmäßig nur mit H4 Scheinwerfern ausgerüstet ist. Stand der Technik wäre meines Erachtens H7/H1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den H4-Lampen (Lichtausbeute ect.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags ergänzt

    • Es gibt schon einen Thread dazu (suchfunktion).

      Aber das H4-Licht ist, auch bedingt durch die hohe Position Scheinwerfer, ist relativ gut. Die Straße wird sehr gut ausgeleuchtet und mit entsprechenden Leuchtmitteln auch sehr hell.
      Mit den Osram-Serienlampen ist die Lichtausbeute so wie sie bei Halogenlicht eben ist. H4, H7 oder H1 ändert daran nichts. Einziger Nachteil oder auch Vortei (je nachdem wie man es sieht) ist, dass Fernlciht und Abblendlicht in einem Leuchtmittel vereint sind.

      Ich habe seit 4 Monaten die Osram Night Breaker Plus drin, sehr empfehlenswert. Sehr hell und bis jetzt keinerlei Ausfälle.

      Obwohl ich in meinem Passat Bi-Xenonlicht habe, vermisse ich es im Yeti nicht.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • delvos schrieb:

      Osram Night Breaker Plus

      Kann ich auch empfehlen, haben wir in unserem Polo eingebaut und sind mehr als zufrieden.
      Gekauft bei Amazon
      ...viele Grüße aus der Südheide Micha

      :F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:
    • delvos schrieb:


      Ich habe seit 4 Monaten die Osram Night Breaker Plus drin, sehr empfehlenswert. Sehr hell und bis jetzt keinerlei Ausfälle.



      merkt man mit den Night Breakern einen Unterschied zu den normalen Lampen oder so gut wie gar nicht? Die kann man doch selbst einbauen, oder?

      LG
      Sabine
    • Der Unterschied ist sehr groß, sieht man sofort.
      Der Einbau ist kinderleicht. Um mehr Platz auf der Fahrerseite zu haben , ist es von Vorteil, den Deckel des Hauptsicherungskastens abzunehmen. Der ist nur mit zwei Schiebehalterungen gesichert (siehe auch hier: H4 Tipp )
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Gehört hier nicht hin, ich weiß! Aber auf eine derartige Unterstellung muß man einfach reagieren:

      Xenon in einem Yeti würde ich sowieso als peinlich empfinden.


      Blenden kann das Xenon nicht, da automatisch Leuchthöhenverstellung. Die Halo´s blenden, da diese ihr Licht manuell verstellen müssen
      und eben dieses nicht tun.

      Xenon wird irgendwann "Stand der Technik" sein...
    • Xenon wird irgendwann "Stand der Technik" sein...


      Schon klar. Dennoch ist es meist ein Audi oder ein BMW, wenn mir einer blendend auffällt. Und man sieht, dass es Xenon-Scheinwerfer sein müssen.

      Diese Hoppla-jetzt-komm-ich-Mentalität habe ich als Kind auch gehabt. :)
    • Xenon-Licht blendet. Das merke ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Xenonlicht ist einfach nur unangenehm, denn ich wohne in einer hügeligen Landschaft und nicht im Flachland und wenn mir dann ein Fahrzeug über eine Bergkuppe entgegenkommt, wohlgemerkt abgeblendet, dann blendet das mehr wie Halogenlicht.
      Insofern kann ich da "Ibiki" nur Recht geben.

      Gruss attila
    • Für den nicht ganz einfachen Versuch "Ressentiment" zu erklären ergibt sich ein neues, modernes Beispiel:

      Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, kein Bi -Xenon-Licht hat:

      "Xenon in einem Yeti würde ich sowieso als peinlich empfinden."

      Schönes WE

      R.S.

      ich habe Xenon ...... oh, ist mir das peinlich..............
    • Aqua schrieb:

      Xenon wird irgendwann "Stand der Technik" sein...

      Nö, [lexicon]LED[/lexicon].


      Ansonsten gibt es hier mehr als genug zum Thema zu lesen:

      Lichtstärke bei normalem Halogenscheinwerfer

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • attila schrieb:

      Xenon-Licht blendet. Das merke ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit.

      An alle Xenon Geblendeten. Einfach wie in der Fahrschule gelernt an den rechten Fahrbahnrand schauen und nicht in die Scheinwerfer des Gegenverkehrs. Es kann so einfach sein.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      An alle Xenon Geblendeten. Einfach wie in der Fahrschule gelernt an den rechten Fahrbahnrand schauen und nicht in die Scheinwerfer des Gegenverkehrs. Es kann so einfach sein
      Genauso macht man das 8)
      Und wir wollen Xenon nicht mehr missen :rolleyes:
      Haben sogar die Poloscheinwerfer mit den Nightbreakern ausgestattet..ein deutlich Lichtzugewinn
      ...viele Grüße aus der Südheide Micha

      :F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:
    • Joss schrieb:

      Stand der Technik wäre meines Erachtens H7/H1

      So wie ich von mehreren Autofahrern weiss die solche H7 haben sind die ständig am Glühbirnen wechseln.
      Bei meinem vorherigen Honda CR-V hatte ich auf gut 100'000km keine einzige H4 [lexicon]Glühbirne[/lexicon] gewechselt und das Licht war nicht schlecht.

      An das Xenon des Yeti mag es natürlich nicht heran.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.