Marder im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • YETI_in_red schrieb:

      Zitat von »schrauberass«



      Hier noch ein nettes gerät...
      reichelt.de/Tiervertreiber/M-?a3789a4f3f0e02d

      YETI_in_red schrieb:

      Zitat aus der Produktbeschreibung:
      "... nur schwache Stromstöße, die den Marder nur verjagen und nicht töten ..."
      Es ist völlig ausreichend den Marder zu vertreiben :thumbup:

      YETI_in_red schrieb:

      Ich finde es ungeeiget - es sollte den/die Marder TÖTEN. :lol:
      Illegal :!: Man darf ihn zwar mit Strom foltern aber nicht töten. Stehen unter besonderem Schutz :!:

      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Hallo Yeti in Red,
      Deinen Frust und die Wut kann ich als geschädigter gut nachempfinden. Bei mir hat er sich innerhalb des ersten halben Jahres auch gut ausgetobt im Motorraum.
      Dennoch steht dieses Tier unter Artenschutz und darf nicht gejagt werden. Lediglich vertrieben oder gefangen werden.
      Ein Jäger wird Dir sicher nicht helfen, der würde sich strafbar machen und seine Lizenz verlieren.
      Ich habe die Elektro Variante mit Ultraschall und Hochvolt. Seitdem ist Ruhe, kein weiterer Besuch.
      Bei meiner Frau im Suzuki haben wir vom :F: ein Spray Namens " Verpiss Dich" gekauft. Ist auf pflanzlicher Basis und auch da hatten wir bisher keinen Besuch. Der Marder ist aber immer noch in dieser Gegend, wird immer wieder von Nachbar gesehen.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • skijacke schrieb:

      Hallo Yeti in Red,
      ...
      Ein Jäger wird Dir sicher nicht helfen, der würde sich strafbar machen und seine Lizenz verlieren.


      Der Jäger war - ebenso wie das "TÖTEN" ein Joke!

      Ich dachte, wir sollten alle den Marder (der übrigens außerhalb der Schonzeit Mitte Oktober bis Ende Februar in ganz Deutschland gejagt werden darf - von einem Jäger) nicht so verbissen sehen.
      Da lag ich mal wieder falsch - SCHADE. :(
    • Hallo Yeti in Red,
      keine Sorge, habe Deine Beiträge schon mit dem nötigen Humor gesehen. :)
      Wir hätten vielleicht das ein oder andere Smily einsetzen sollen, dann wäre der andere nicht verunsichert gewesen.
      Lieben werden wir den Marder aber dennoch nicht, hoffe immer noch darauf, dass unsere Katze ihn mir mal vor die Türe legt :D :thumbup:
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Der Marder - das Mistvieh!

      Moin, Moin,

      nun hat es uns auch erwischt. X( Meine Frau war auf einem Klassentreffen, da hat der Marder zugebissen.
      Anbei drei Bilder.

      Gruß aus der Heide
      Dateien
      • Marder Kabel.JPG

        (113,26 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Marder Dämmung.JPG

        (124,03 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Marder Spuren.JPG

        (113,73 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Moin, Moin,

      nun hat es uns auch erwischt. X( Meine Frau war auf einem Klassentreffen, da hat der Marder zugebissen.
      Anbei drei Bilder.

      Gruß aus der Heide
      Hallo @rotax,
      besonders das erste Bild sieht krass aus. Tut mir leid für Euch , aber mich hatte es irgendwann letzten Monat auch erwischt.

      DER MARDER, DAS SCHWEIN, biß in ein Zündkabel hinein. Folge : Ruckeln beim Beschleunigen, besonders an Steigungen.

      Letzte Woche hat der Freundliche eine Motorwäsche gemacht und einen sogen. "Marderschreck" für knapp 20 EUR eingebaut.

      Schaun mer mal, ob es was bringt...

      Glück im Unglück : Die KFZ - Versicherung ( ohne SB ) übernimmt die Kosten .


      Grüße
      micott
    • Der Motorraum des Yeti scheint bei unseren tierischen Nachbarn sehr beliebt zu sein. ;(

      In der Mulde vom Öleinfüllstutzen sammeln sich bei meinem regelmäßig größere Mengen an Nußschalen und Mäuseküddeln an.
      Nun sind Mäuschen als solches weniger gefährlich als Marder, aber wer weiß was die alles schon angeknabbert haben?
      Ausserdem sondert sich direkt auf dem Deckel eine Sandschicht ab, der Sand fällt natürlich auch zwischen Deckelrand und
      Gewinde. Beim Öffnen des Deckels fällt der Schmutz natürlich dahin wo man ihn auf gar keinen Fall haben will :cursing:
      Auch vorher mit Industriestaubsauger und Kompressor aussaugen/ auspusten bringt nicht viel, einige Sandkörner fallen doch rein :?: ,
      zum k....! :(

      Dazu kommt noch das die Motorhaube vom Kater des Nachbarn als Lieblingsplatz auserkoren wurde. Der Nachbar kann natürlich auf
      sein Katzenvieh keinen Einfluß nehmen und nette Erklärungen meinerseits wurden auch nicht erhört.
      Erst habe ich es sanft und freundlich versucht, später mußte ich etwas lauter werden. Auch die Androhung drakonischer Vergeltungsmaßnahmen
      wurden nur mit verständnislosen Blicken aus blanken Augen quittiert. So, dat hat se nun davon:

      Habe beschlossen einen "Katzenschreck" anzuschaffen. Vielleicht hilft der ja auch gegen die Mäuse-Sauerei?!
    • rotax schrieb:

      Anbei drei Bilder.

      So sieht es unter meiner Motorhaube auch aus. Selbst die Schallschutzmatte unter der Motorhaube wurde nicht verschont und hat ein ca. 10x10 cm großes Loch :cursing:.

      Gruß
      Achim
    • Ich weiß nun, wo der Marder über meinen Yeti herfällt – in der TIEFGARAGE eines Wohnhauses (28 Wohneinheiten, 3 x Gewerbe und 23 PKW-Stellplätze) mitten in Berlin. X(
      Ich habe am Wochenende meine Yeti geduscht, schamponiert, abgeduscht, gecremt und geföhnt :thumbup: – er hat dann in der Tiefgarage geruht und geschlafen :sleeping: bis das Mardervieh kam, über den Lack und die Scheiben getrampelt ist und sich mit der Antenne amüsiert hat. ;(
      Die Wohnungsverwaltung ist der Meinung, nichts machen zu können – ich seh das anders :nana: – zumal es einen direkten Zugang von der Garage zu den Wohnungen gibt – dort gehören Raubtiere sicher nicht hin. :motz:
    • Hallo Mardergeschädigte!

      Ich habe schon länger Kontakt mit unserem Freund. Er besuchte regelmäßig meinen RS um nach dem Rechten zu sehen.
      Er hat sich aber vornnehm mir Beißattacken zurückgehalten und ist bestimmt ein Freund vom RS, den ich Marylin taufte,
      da ich den RS am 01.06.2006 zulies und das der 80te Geburtstag der Schönen war.
      Nun ist seit Januar 2012 das Schneemonster bei mir und unsere Freund hatte ihm schon mehere Besuche abgestattet,
      wahrscheinlich mit Aufforderung endlich zu verschwinden, aber der Yeti bleibt hier.
      Jetzt habe ich in den lezten Tagen festgestellt, dass unserer Freund doch Gewalt anwendet. Er zerbiß die Motorhaubendecke und die neu Gummiantenne schein ihm auch zu schmecken. Was soll man da nur tun ?
      Aber in Deutschland haben ja die Bösen mehr Rechte als die Geschädigten. Man muß sich erst schädigen lassen und wenn man sich verteidigt wird man zur Verantwortung gezogen.

      Hab Ihr eine Idee?

      Bis bald!
    • Hallo Platz da,
      Dein Marder zu Hause mag ja friedlich sein, solange bis ein anderer drin war. Dann wird randaliert, ist schließlich sein zu Hause 8|
      Marderschutz?

      Schau mal hier, haben schon viel darüber diskutiert.
      Links oben findest Du die Forensuche, einfach mal testen.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.