Marder im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo möchte ich nicht unbedingt zustimmen.
      Im Motorraum vom Suzuki Swift ist nicht viel Platz, dennoch hat das Pelzding es geschafft, einen Kottlettknochen auf der Batterie zu plazieren.
      Nachdem sich meine Frau für unschuldig erkärte wurde ihr Motorraum mit "Verpiss Dich" eingesprüht, hat ein halbes Jahr geholfen.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass die Marder keinen Diesel mögen.

      Kann das jemand bestätigen?


      Hallo Frank1511,

      kann ich dir nicht bestätigen, im Gegenteil. Im Okt.2011 hatte ich einen Marderbiss beim "Yeti Diesel".
      Er hatte nach Angabe der Werkstatt den Schlauch vom Turbolader durchgebissen.
      Fazit: Auch Diesel schützt nicht vor Marderbiss.yetiforum.de/wbb3/wcf/images/smilies/thumbup.png

      Gruß "mühten"
    • mühten schrieb:

      Kann das jemand bestätigen?


      Hallo Frank1511,

      kann ich dir nicht bestätigen, im Gegenteil. Im Okt.2011 hatte ich einen Marderbiss beim "Yeti Diesel".
      Er hatte nach Angabe der Werkstatt den Schlauch vom Turbolader durchgebissen.
      Fazit: Auch Diesel schützt nicht vor Marderbiss.yetiforum.de/wbb3/wcf/images/smilies/thumbup.png

      Gruß "mühten"
      Mann mss nur in der nachbarschaft ein reisfresser stehen haben ( Kia und co. ) die schmecken besser. Im Audi und im kleinen Skoda sowie im Yeti
      war er nur mal schauen, und den Kia von meiner nachbarin hat er platt gemacht... :D Der servoöl rücklaufschlauch hat guuuuuut geschmeckt.
    • Nun, ich wohne direkt am Wald mit viel Grün drumherum. Sozusagen direkt im Marderrevier.
      Da hier die Bevölkerungsdichte sehr gering ist, hat der pelzige Freund auch nicht die große
      Auswahl. Seit über 10 Jahren fahre ich Diesel und habe keine Maleschen mehr. Vorher mit
      Benziner mehrere Male teuren Besuch gehabt. Warum sollte der Marder ausgerechnet jetzt
      keine Knabberlust mehr haben?
      Übrigens raten Fachleute zu Dieselgetränkten Lappen oder RSH nonstop wenn der Marder auf
      deinem Dachboden wohnt.
      Hat man den erst Mal im Haus, na dann Gute Nacht Marie. Dagegen ist der Autoärger gar nichts
      - obwohl doch schon wirklich schlimm!!!
    • @ alle,
      was mag der Marder denn nun lieber,
      Fahrzeuge mit Dieselmotor oder Benzienmotor?
      Bei meinem Yeti hat er sich bis jetzt nur an der Antenne vergnügt (Dieselmotor).

      Wenn die Frage auch für andere Yetifahrer interessant ist könnte ja mal eine
      Umfrage dafür angelegt werden.(Admin oder wer kann so etwas einstellen?)




      LG aus Bremen...
    • Neues vom Steinmarder

      Moin, Moin

      Als ich heute morgen zur Garage ging, um mein Fahrrad für die Brötchentour zu holen, sah ich merkwürdige Tierköttel (Katze - Marder? :( ) in der Nähe des Yetis . Wieder vom Bäcker zurück, öffnete ich die Motorhaube um nach dem Rechten zu sehen. Ich traute meinen Augen nicht. Auf dem Steuergerät lag so etwas wie ein großes Ei. Es war aber nur ein weißer Stein. Unsere Nachbarn haben ähnliche Steine im Vorgarten. Der Marder hat demnach ca. 10 Meter diesen Stein vom Nachbargrundstück geschleppt, um ihn dann auf dem Steuergerät abzulegen. Es ist schon richtig abenteuerlich was dieses Viehzeug so alles macht. Immerhin weiß ich ja nun warum der Steinmarder Steinmarder genannt wird ;) . Gibt es im Forum einen "Marderversteher", der eine Ahnung hat warum der Marder einen Stein im Motorraum deponiert, oder was er mir damit sagen will?

      Ratlose Grüsse aus der Heide
      Dateien
      • Marderstein 1.JPG

        (115,98 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Marderstein 2.JPG

        (122,48 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Vielleicht heißt der Marder Obelix und geht nie ohne Hinkelstein aus..? 8o
      Oder er wollte Dir sagen, dass Du Dir an ihm die Zähne ausbeißt..? :pinch:
      Wahrscheinlicher ist aber, dass er den Stein für ein Ei gehalten hat und es zu einem Unterschlupf (Yeti) geschleppt hat! :thumbup:

      Übrigens befinden sich in dem Kasten die Sicherungen... ;)

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Bis jetzt toi, toi, toi,....

      ....noch keine Probleme mit Mardern beim YETI (Diesel).

      Aber meinen Renault Espace haben die Viecher geliebt, 1x im Dänemark-Urlaub heftigster Verbiss 1700,- DM Schaden.
      1x nach einem Ostsee-Wochenende in Scharbeutz. 500,- DM Schaden und der Wagen sprang nicht mehr an (Zündkabel, Lichtmaschine).

      Ich hasse die Viecher ! :cursing:

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Marder-Gitter

      Moin, Moin,

      das mit dem Stein im Motorraum hat mich doch etwas beunruhigt ?( . Was ist, wenn der Stein in den Kühlerventilator fliegt oder in den Keilrippenriemen? Ich habe also ein Mardergitter gebaut. Das Gitter misst ca. 1,30 Meter x 1,25 Meter ist also recht groß. Als Holz braucht man 2 Dachlatten je 3 Meter und Draht aus dem Baumarkt. Damit das Gitter besser zu händeln ist, habe ich 2 Rollen unter die hintere Seite geschraubt. Vorn ist ein Handgriff dran. Und am Lenkrad klebt ein Zettel : Vorsicht Mardergitter :D . Die Bauanleitung egibt sich aus den Bildern. Jetzt kommt es: Das Gitter war fertig und ich habe es abends unter den Yeti geschoben. Am nächsten Morgen gehe ich zum Yeti und traue meinen Augen nicht. Der Marder hat auf eine Gitterecke gekackt und mir seine Meinung zum Gitter gezeigt :huh: . Im Motorraum war er seit dem nicht mehr . Eine ganze Woche Ruhe vor dem Biest :thumbup: . Diese Tiere sind schlau und durchtrieben. Warum in aller Welt steht dieses Viehzeug :thumbdown: unter Naturschutz?

      Gruß von der Marderfront
      Dateien
      • Gitter-2.JPG

        (123,67 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rolle-2.JPG

        (122,9 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MKa-3.JPG

        (132,26 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Wegen einer anderen Sache war ich in der Werkstatt meines Vertrauens.
      Beim Blick unter die Haube stellte man fest, dass ein Marder sein Unwesen im Motorraum getrieben hat: Pfotenspuren auf der Motorabdeckung und Haare.
      Aber bisher keine Probleme *klopfaufholz*
      Empfohlen wurde mir der Einbau eines Ultraschallgeräts - Erfolg läge bei ca. 90%. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Marder "von Zuhause" war, oder "aus dem Urlaub".
      Zwar wurde mir beim Vorgängerfahrzeug auch schon etwas von Marder erzählt (andere Werkstatt), aber auch das war wohl nur ein singuläres Ereignis.

      Was nun?


      LG
      Mi-go


    • rotax schrieb:

      Am nächsten Morgen gehe ich zum Yeti und traue meinen Augen nicht. Der Marder hat auf eine Gitterecke gekackt und mir seine Meinung zum Gitter gezeigt
      :thumbsup: Na also!


      @mi-go: Auf jeden Fall beobachten. Jeden zweiten Tag mal unter die Haube schauen. Zeigen sich erneut Symptome, dann solltest Du in der Tat was unternehmen!

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Es ist vielleicht eher etwas für „Lustiges aus dem Internet“, aber der FRED passt so toll.

      Sehr geehrte Familie Marder,

      nachdem Sie meinen Motorraum nun schon zweimal besucht haben,
      möchte ich Sie herzlich zu einem neuen Besuch einladen.
      Ihre Bissspuen und die fäkalen Hinterlassenschaften habe ich entfernt.

      Es erwartet Sie nun ein gereinigter Motorraum.
      Damit es nicht zu dunkel ist, wurde eine Blitz-LED eingebaut.
      Auch für Musik habe ich gesorgt. Wenn auch nur im Ultraschallbereich.

      Ich erwarte Ihren Besuch mit Hochspannung!
      Sie dürfen auch gerne die sechs Metall-Plättchen berühren.
      Diese sind aus Edelstahl und gehen bestimmt nicht so schnell kaputt.

      Ich freue mich auf Ihren Besuch

      Gefunden bei kuga-freunde.de/t437f6-Marderabwehr.html
      Gruß Hans

      komm wir essen oma
      komm wir essen, oma
      ein komma kann leben retten.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.