Yeti beinahe geschrottet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Als Wohnwagen-Gespannfahrer habe ich leider schon öfter brenzliche LKW-Begegnungen gehabt.


      Wobei ich finde, dass man auch mit Wohnwagen keine LKWs behindern sollte. Ersterer fährt zum Spaß, der hintere aber nicht!

      Wenn ein LKW 75 km/h hinter einem "Benzinsparer" fahren soll, hat er naturgemäß kein Verständnis dafür.
    • Das Problem ist wohl wenn LKWs die mit 82 km/h fahren auf PKWs treffen die genau 80 fahren. LKWs haben einen geeichten Tacho, der PKW fährt in Wirklichkeit vielleicht nur 75 oder weniger. Das würde mich auch nerven.

      Grüße
      Carsten
    • Also ich klemme mich gern hinter einen LKW auf der rechten Spur (ja, es gibt tatsächlich Leute, die rechts fahren! :thumbup: ), Tempomat auf konstanten Abstand zum selben (so ca. 90)...cruisen...Sprit sparen...
      Dennoch kommt dann meist ein anderer LKW von hinten und blinkt mich an...hmm, die haben wohl Skrupel einen PKW zu überholen..?

      Wenn's allerdings in einen Stau geht, dann meide ich die Position zwischen zwei Brummis...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Also da wurde ich aber gründlich mißverstanden, indem ich als Schleicher und Behinderer abgestempelt werde.

      Mein Wowa hat eine 100-er Zulassung. In Deutschland ist es damit kein Problem den LKWs aus dem Wege zu gehen und entsprechend PKW-like zu fahren samt Überholungen etc. Da habe ich auch keine Bedenken auch mal beim Überholen 120 auf dem Tacho (ca. 110 wirklich) zu haben.

      Im Ausland gilt aber auch für 100-er--Anhänger die landesspezifische Geschwindigkeitsbegrenzung (typisch 80 km/h). Die Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen sind dabei um einiges Höher (vor allem in Skandinavien) als bei uns. Da werde ich nie niemals nicht mehr als 100 laut Tacho fahren.

      Der große Teil der einheimischen LKW-Fahrer "schwimmen" auch in dieser Geschwindigkeit - da bin ich gewiß kein Hindernis. Nun habe ich aber den Eindruck, dass es welche gibt, die ungleich ungerner ein Gespann vor sich haben, als einen anderen LKW.

      Wenn aber irgendwelche bekloppte LKW-Fahrer meinen mich noch dann übeholen zu müssen, ist das ihre Sache. Deren Problem ist, dass sie ihre Karre einfach nicht viel schneller bekommen (was auch den Überholvorgang entsprechend erschwert) und sich anscheinend darüber tierisch ärgern.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Kajo schrieb:

      Zitat von dooley242: „Vor allem bei dem Kilometerstand.“ Warum? Der wird doch im Rahmen der Vollkaskoversicherung als "Neuwagen" ersetzt. Hauptsache die Insassen sind heile geblieben.
      Darum gehts mir garnicht. Ich frage mich nur, wie man is so schneller Zeit sein Auto so demolieren kann. ?(
    • dooley242 schrieb:

      Ich frage mich nur, wie man is so schneller Zeit sein Auto so demolieren kann.

      Das sieht mir stark nach einem Sturmschaden aus, ich tippe auf auf einen Baum, der auf die Front gefallen ist.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Kajo schrieb:

      Man holt den Neuwagen ab und hat auf dem Weg nach Hause einen Unfall.


      Bei dem geringen KM-Stand würde mich interessieren, wann denn ein Neuwagen tatsächlich rechtlich in meinen Besitz übergeht?

      -> Bereits wenn das fertiggestellte Auto das Werk verlässt?
      -> Wenn das Auto beim Auslieferungsautohaus steht?
      -> Wenn das Fahrzeug auf meinen Namen zugelassen wird oder
      -> erst bei der tatsächlichen Fahrzeugübergabe Händler / Käufer.

      Vlt. kann hierzu jemand eine Aussage treffen.


      Grüße
      LilleSael
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      Bei dem geringen KM-Stand würde mich interessieren, wann denn ein Neuwagen tatsächlich rechtlich in meinen Besitz übergeht?


      Das hat nichts mit dem tatsächlichen Kilometerstand zu tun. Das Fahrzeug geht nach Anmeldung und Übernahme bei Deinem freundlichen Autoverkäufer an Dich über.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.