Anbau AHK Greenline

    • [ Anleitung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Klaus

      Danke für Deine feinen Bilder. Ich hab die [lexicon]AHK[/lexicon] zwar schon ab Werk, aber zeigen mir doch Deine Bilder das ich unter den Abdeckungen genug Platz habe um mein Stromkabel für das Funkgerät zu verstauen. Muss nun nur noch gucken wie ich von der Batterie in den Innenraum zu den Abdeckungen komme und dann weiter zum Kofferraum. Irgendwie muß ich da eine 10 Quadrat Strippe hinbekommen. Vom Motorraum solls hinter der Battterie nach innen gehn, aber das weitere habe ich noch nicht erkundet. Mal sehn... Deine Fotos sind jedenfalls Gold wert..
      Villeicht noch eine Frage, geht das mit dem durchkommen von der vorderen zur hinteren Tür an der B-Säule? Oder ist das wieder fummelig ohne Ende?
      LG
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Klaus, auch von mir ein großes Dankeschön!

      Ich habe zwar auch eine werksseitig eingebaute [lexicon]AHK[/lexicon].
      Deine Fotos hätte ich aber schon gebrauchen können, als ich auf der Suche nach der im Werk vergessenen (!!!) Masseverbindung auch nahezu alle Verkleidungen im linken Innenbereich öffnen musste.
    • :Top:



      Hallo Klaus,

      ich möchte deine Einbaueinleitung auch gern per mail haben :danke:
      ...viele Grüße aus der Südheide Micha

      :F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:
    • Hat geklappt

      Hallo Klaus

      Das ging wie Du sagtest mehr wie easy. Einfach durchgeschoben die 10 Quadrat Leitung. Selbst das durchkommen von der Batterie zum Fahrgastraum ging super leicht, so einfach wars beim alten Fabia nicht. Nun mussich mir noch was einfallen lassen zwecks Absicherung, blank ohne was soll die Leitung nicht angeschlossen werden. Villeicht hast Du da eine vernünftige Lösung? Gern würde ich an den original Sicherunskasten gehen aber da weiß ich nicht wie man den erweitert. Ansonsten wollte ich gern noch wissen ob das normal was das nach dem anklemmen der Batterie erst einmal das [lexicon]ESP[/lexicon] und die Lenkhilfe spinnt? 2 -3 mal gelenkt und hin und her (mehr Platz ist auf dem Hof nicht) und die Symbole waren wieder weg. Uhr stellen usw war ja klar...

      Lg
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Hallo Klaus
      Ja Licht und natürlich der rest vom Wagen auch, ich war halt nur erschrocken als es Ping machte und die beiden Leuchten an waren... naja wieder was gelernt..
      Foto mach ich morgen, soweit ich gesehen habe ist mindestens noch ein Platz frei wo die großen Sicherungen stecken. Von den kleineren sogar noch einige mehr. Wenn man von oben reinschaut sind auch Kontakte drin zu sehen. Vorn wo die Abgänge sind ist allerdings alles mit Kabeln voll belegt. Da erübrigt sich das dort was mit aufzulegen. Ferner müsste ich auch erst mal erkunden wie das Ding rausgeht. Mal sehen. Sieht halt nur sauberer aus wenn man dort mit rangeht. Ansonsten fahr ich mal bei ACR vorbei so einen Laden haben wir hier...
      40 Ampere mit Reserve soll er schon machen da ich auch noch einen Wechselrichter mit dran habe und Funkgerät mit gut 10 Ampere wenn man mit voller Leistung sendet...

      Gruß Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Ich würde auch noch die el. [lexicon]FH[/lexicon] testen. Die verlieren beim abklemmen der Batterie gerne mal ihre gespeicherten End-Positionen. Manch einer ist so schon mit teilweise geöffneten Fenstern vom eigentlich verschlossenen Yeti begrüßt worden 8|
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Ja die Fenster

      Hallo Sborg

      Ja Du hast recht, das Fenster der Fahrerseite ging heue nicht mehr im Automatikmodus. Habs dann allerdings wieder hinbekommen. Der Wagen verhält sich wieder völlig normal. Puhh da erschreckt man sich, den Zickenmodus kannte der Fabia 6Y nicht :D

      Gruß Mario

      PS für Klaus:
      Das Sicherungsproblem habe ich heute erst einmal mit einem Schaltschrankautomaten gelöst in K Charkteristik. Die Automaten sind welche von der Bahn also auch erschütterungsfest. K ist Kraft. Hatte zwar nur einen 6 Ampere Automaten da aber das Funkgerät macht das problemlos mit. Für den Wechselrichter reicht das nicht aber ich muss mal suchen evtl finde ich in meinem Sammelsurium noch einen stärkeren. Die Dinger gehn ganz gut und Geld gespart da er vorrätig war
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Hallo Klaus,

      Die Automaten sind natürlich nicht dafür geeignet. Ich hab auch schon einen anderen bestellt der bereits auf dem Weg zu mir ist. Reicheltbestellung dauert ja nicht immer so lange. Also wird die Hifi Sicherung nächste Woche bei mir sein. Bis da hin wird der Lokautomat die Geschichte schon meistern. Die Automaten sind von ABB und sind zuverlässig. 6 Ampere an 16 Quadrat da gibt der vorher nach im Kurzschlussfall. Die Leitung ist auch mittels Gewebeschlauch an den kritischen Stellen extra isoliert so das es keine Probleme geben sollte. Habe ich bis jetzt bei den Vorgängerautos so gehandhabt und keinerlei Probleme bekommen.

      Lg
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.