Anbau AHK Greenline

    • [ Anleitung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Voll belegt

      Nachtrag zum vorigen Beitrag

      Hallo Klaus

      hier nun mal ein Foto vom Sicherungskasten. Der ist bei mir voll belegt von den Anschlüssen vorne. Also werde ich wie auch von Dir vorgeschlagen mit einer extra Sicherung aus dem Car Hifi Bereich die 10 Quadrat Leitung direkt von der Batterie abgehen lassen. Der Bolzen ist da zwar arg kurz um da ranzugehen, aber die originale Mutter gegen eine andere kürzere A4 mutter getauscht und schon geht der Kabelschuh mit einer V4A Hutmutter bequem drauf. Jedenfalls funktioniert die Anklemmung erst einmal super. Die Funke sendet mit voller Leistung und es wird nichts mehr warm. Die Lösung mit dem Stecker an der hinteren Borddose war mehr wie halbherzig. So habe ich die Dose wenigstens wieder für mein Kühlfach frei. Wenn alles fertig verkabelt ist werd ich mal eine Anleitung zum Einbau der Funke machen. Der eine oder andere Afu war ja auch hier unter uns. Alles in allem habe ich durch Deine Hilfe und die Tipps aus dem Forum hier schon den einen oder anderen Kram gebacken bekommen. Vor allem die Bilder sagen mitunter mehr wie 1000 Worte...

      Lg
      Mario
      Dateien
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Hallo Klaus
      Ach da fummeln das wird nicht viel bringen. Wahrscheinlich müsste man die Klemme vorne erweitern/tauschen, und dann dort wohl noch etwas neu verkabeln. Da ich aber nur die Crimpzangen habe die ich auch auf Arbeit nutze, (Zange für Flachsteckhülsen, isolierte/unisolierte Kabelschuhe, Aderendhülsen so wie spezielle für Rundsteckverbinder) werd ich auf jeden Fall die Lösung mit der Hifi Sicherung verwenden. Die war nicht so teuer als das es den Aufwand wert ist....

      Lg
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • blinkkontrolle

      hallo liebe yeti gemeinde,

      mein trecker steht jetzt auch aufm Hof(((-;

      allerdings ohne ahk. geplant habe ich die abnehmbare westfalia von rameder.

      so nun meine frage: wie sieht es mit der blinkkontroille aus? der fabia2 hatte ja sowas und das ganze wurde übers bordnetz stg. freigeschaltet. der yeti ist da ja schon moderner mit dem ganzen can bus Zeugs und stg long coding... hat jemand die blinkkontrolle freigeschaltet/hinbekommen? lt. Bordbuch finde ich keinen hinweis zu einer möglichen anzeige.

      ciao jörg
    • Moin Moin,

      wird über die Serienanzeige generiert und funktioniert dann nach der Freischaltung. Empfehlen würde ich den org. E-Satz, er hat dickere durchmesser in den Kabeln gehabt. Die Steuergeräte sahen identisch aus auch von den Nummern.
    • Na ja, Anhänger dran und Blinker defekt kommt die erhöhte Frequenz. Die Freischaltung erfolgt per vcds oder beim freundlichen. Mitteilung im BCM Anhänger Kupplung verbaut.
    • Hallo,

      eine super Anleitung !!! Vielen Dank für die Mühe und das online-stellen.

      Ein zusätzlicher Hinweis für Fahrzeuge mit PDC:
      Beim Abnehmen des Stoßfängers ist folgendes zu beachten:

      Das Kabel zu den Sensoren wird auf der rechten Seite aus dem spiegelbildlichen Loch der E-Satz-Durchführung rausgeführt und ist sehr kurz.
      Man kann den Stoßfänger schlecht ablegen, unbedingt eine Decke drunterlegen.

      Der Kabelbaum ist mit aufgeclipsten Kabelbindern befestigt. Ich habe die nicht ohne Gefummel abbekommen.
      Die kann man sicherlich abhebeln, me halten die beim Wiederaufstecken nicht mehr sicher und aufgeschnitten.
      Da braucht man Ersatz oder denkt sich was aus.

      Die aufgeschobenen Steckkontakte sind mit einer liegenden Sicherungslasche verriegelt.
      Vom Sensor her mit einem flachen Hebelchen unter den Steckerbügel und leicht abheben, dann lassen sich die Stecker leicht abziehen

      Eben regnet es aus Kübeln, wie immer bei Arbeiten an der [lexicon]AHK[/lexicon].
      Ich warte gerade auf den Kurierdienst. Hoffentlich kommt der bald...
      Weiteres folgt.


      Grüßle aus Schwaben

      Thorsten
    • Steckverbindung an Parksensoren

      Nach leichtem Heckkontakt muss ich leider auch ran.

      Super Anleitung, nur eine Frage noch,

      sind die Parksensoren einzeln gesteckt, oder gibt es einen zentralen Stecker?
    • Arbeit erledigt.

      Ich hätte ich vorher richtig alle Beiträge gelesen, wäre mir im 39. der Hinweis auf die Sensoren aufgefallen.

      Ich hatt edie Stoßstange auf Holzbalben abgelegt, die Sensorleiste komplet abgeklippst und die Stecker der sensoren abgezogen, Dann konnte das große Ding weggestellt werden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.