Wartezimmer

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • ich trau michs ja fast nicht zu schreiben, aber ich darf meinen am 30.4. abholen!!!! :thumpsup:

    bestellt anfang feber - dann 6 wochen lieferzeit - dann noch 30 tage dem händler "geliehen", da sie noch keinen [lexicon]DSG[/lexicon] yeti als vorführer hatten und jetzt isses soweit...

    aja...dass ich das auch noch gesagt habe: meiner ist auch ein experience TSI [lexicon]DSG[/lexicon] mit ein paar wiiiiiichtigen extras die mann/frau so braucht :love: in mato-braun.

    werde dann auch meinen vw touran [lexicon]DSG[/lexicon] eintauschen mit einem weinendem auge...der war schon sehr brav... ;(

    trotzdem fühle ich mit euch, die noch warten müssen... ;(

    lg aus tirol
  • Hoffentlich hällt Skoda Wort

    Ich kann es auch kaum noch erwarten, den bestellten Schneemenschen in Empfang nehmen zu dürfen.
    Habe vor 7 Wochen bestellt und nach Aussage meines Händlers ist er letzte Woche (15. Kw) zum Leben erweckt / produziert worden.
    Ich ärgere mich zwar echt über die neuen Sondermodelle, da ich fast alle "Extras" für den Ambition für teueres Geld dazu bestellt habe, die nun für einen erheblichen Rabat serienmäßig angeboten werden, aber ich freue mich echt auf meinen Yeti.
    Habe inzwischen bei Aubu eine Kofferraumwanne bestellt, da mir die Originalwanne von Skoda entweder zu flach oder definitiv zu teuer war und bei Medion ein externes Navi geordert.
    Ist B- Ware, aber dafür recht günstig.
    Muss diese Woche noch zur Versicherung, damit mein "Reinhold" auch rechtzeitig zur Abholung angemeldet sein wird.

    Wünsche euch noch eine spannende Wartezeit,

    Gruß Stefan
  • AL1986 schrieb:

    Brauche Trost!

    Hallo AL1986
    Trost wird hirmit von mir ganz persönlich gespendet!
    Ich fühle mit dir (euch) - habe nach meiner Bestellung auch sehnsüchtig auf den erlösenden Anruf meines Händlers gewartet.
    Aber freu dich wenn der Anruf dann kommt - die erste Fahrt mit dem NEUEN ist die schönste! :AWG:
    Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
    Soren Kierkegaard


    Skoda Yeti Forum Lexikon
  • Da ich meinen Mietwagen in der nächsten Woche zurückgeben muss, bekomme ich vom freundlichen bis mein Yeti da ist, einen Fabia Kombi zum Festmietpreis, den ich auch im Monat bei meiner Autovermietung bezahlt hätte. Mein Yeti soll planmässig 4-6 Wochen danach da sein.
    Dauert es länger, hat der Freundliche ein schlechtes Geschäft gemacht :)
    Viele Grüße
    vom DakotaMan

    Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Outdoor Adventure deutsch - Corridarot

    Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS 4x4 Automatik Limited - Diamond Black

  • Hi AL1986 ,

    ich fühle mit Dir !

    Ich hoffe aber für mich selber , das es bei dir am DSG liegt .

    Hast du dich bei Thieme gemeldet oder sie sich bei dir - was mich dann doch sehr wundern würde ! :-??

    Sehe es sportlich die Hälfte hast du auf jeden Fall geschafft ! :woot:

    " Es scheint mir bald so das die deutschen Bestellungen bei der Produktion bevorzugt werden , oder ? " :cursing:

    Iburger
  • Ich muss nun 10 Wochen auf mein Yeti warten. Helft mir, die Zeit zu überbrücken! :-O
    Man muss etwas wirklich ernst nehmen, wenn man irgendein Vergnügen am Leben genießen will. (Oscar Wilde)

    Keine Pflicht wird so vernachlässigt, wie die Pflicht, glücklich zu sein. (Stevensen) :thumpup:
  • " Es scheint mir bald so das die deutschen Bestellungen bei der Produktion bevorzugt werden , oder ? " :cursing:

    Iburger


    Bzgl. der unterschiedlichen Lieferzeiten für EU- und deutsche Yetis:

    Jedes Land hat eine bestimmte vorgesehene Produktionszahl, für Estland zum Beispiel wesentlich weniger als für Deutschland. Werden nun sehr viele EU Yetis bestellt, so dass die vorgesehene Zahl überschritten wird und in Deutschland wird hingegen die Zahl deutlich unterschritten, so wird die Produktion der Fahrzeuge für Deutschland zuerst durchgeführt.
  • Kann sein das du richtig liegst, die dt. Yetis sind ja auch teurer... (Gewinnspanne ...),aber es kommt meistens anders als man denkt.

    Unserer "darf " nächste Woche in die Werkstatt (Problemchen..--mal sehen wo die Reise hinführt !?). (( DSG)) ? :mellow: :huh: :-??
    :whistling:
  • Oh, Lumpi, was fehlt ihm denn, ich hoffe nichts Schlimmes.
    Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
    Soren Kierkegaard


    Skoda Yeti Forum Lexikon
  • Wunder gibt es imer wieder!!!

    Ob ihr es galubt oder nicht, heute auf dem Heimweg von der Arbeit klingelt das Handy, wer war dran?? Mein , ich dachte sofort der Auslieferungstermin verschiebt sich noch weiter nach hinten, denkste !!!! Yeti ist da!! Ich natürlich sofort hin und wer steht dort?? Mein Black Yeti in Folie und Schutzlack und allerlei Kantenschutz, aber trotzdem sieht er so schon geil aus. Bin leider die nächsten Tage verhindert( Dienstreise), so muss ich nun noch bis nächsten Freitag warten, aber egal, meiner ist jedenfalls überraschend früh ausgeliefert worden, welch ein Wunder. Ich sollte eigentlich bis KW23/24 warten und habe am 28.02.10 bei meinem bestellt. Das war heute schon eine schöne Überraschung, wenn die blöde Dienstreise nicht wäre. Aber der Freitag der 30.04.kommt auch. Wenn es denn so weit ist, stelle ich ein Bild ein und nun nicht mehr so laaange warten.
    Columbus
  • Hi ,

    auch wenn die unendliche lange Wartezeit bei unseren EU-Yetis besch... lang ist und ich unseren
    Zweitwagen bereits verkauft habe und deshalb nun mit meinem Mopped zu Arbeit muss ! :cursing:
    Denke ich aber , dass ich bei der Preisersparnis gegenüber dem eines deutschen Modells locker die restliche Wartezeit
    überbrücken kann !!! :lazy:
    Und eins steht ja fest , das Auto bleibt trotzdem ein ganz " FEINES " ! :thumpsup:


    Iburger

    PS: Und egal , ob bei Thieme oder ONA bestellt scheint uns alle das selbe Schicksal zu einen , nämlich das wir als Käufer
    seit der Auftragsunterzeichnung keinerlei Infos mehr erhalten !!!
    Wenn man dann nach Wochen mal anfragt, fühlt man sich als ob man um Almosen betteln würde .
    Diese Informationspolitik finde ich nicht schön , aber ändern kann ich sie auch nicht !

    In diesem Sinne , bis denne ! :frau:
  • Iburger schrieb:

    ...
    PS: Und egal , ob bei Thieme oder ONA bestellt scheint uns alle das selbe Schicksal zu einen , nämlich das wir als Käufer
    seit der Auftragsunterzeichnung keinerlei Infos mehr erhalten !!!
    Wenn man dann nach Wochen mal anfragt, fühlt man sich als ob man um Almosen betteln würde .
    Diese Informationspolitik finde ich nicht schön , aber ändern kann ich sie auch nicht !

    In diesem Sinne , bis denne ! :frau:
    Rein theoretisch könnte es einem, der nicht zwischendurch mal nachfragt, doch wie folgt gehen:

    Ich schicke das unterschruebene Bestellformular (in dem was von ca. 14 Wo.Lieferzeit steht) via Fax an den Händler.

    Von dem höre ich - natürlich? - nix mehr. Auch - natürlich? - keine Auftragsbestätigung. (Wer hat schon für sowas Zeit?!?)

    Ich warte also geduldig diese 14 Wo. ab und frage dann, ob ich mein Auto jetzt abholen kann.

    Nur ist dieses Fax - aus unerklärlichen Gründen - nie beim Händler angekommen. Technik hat versagt. Oder sein Fax hatte zufällig kein Papier.

    Ergo:
    14 Wo. vollkommen umsonst gewartet.

    So hätte es einem "wie uns" durchaus passieren können. Natürlich nur rein theroretische und wenn man nicht mal zwischendurch nachgefragt hätte.
    Viele Grüße
    smokeybear

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.