Wartezimmer

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hi Columbus,

    na dann viel Spaß auf der Piste aber nicht so viel :weizen: vorher trinken.
    Macht echt viel Spaß mit dem Yeti zu fahren.

    Mecki
  • Hallo, ich habe das große Glück, hier im Wartezimmer noch ein paar Ehrenrunden zu drehen. Ich habe am 8. März meine Schneefräse bestellt. Lieferzeit 8 Wochen d. h. 6 Wochen Produktion plus 2 Wochen Lieferzeit, würde bedeuten das mein schwarzer Freund diese Woche auf mein Hof sein Unwesen treibt. Am 29.03. bekam ich die Auftragsbestätigung und dann legte ich mich hier im Wartezimmer zur Ruhe - bis heute. Mein Händler ruft mich an und teilt mir mit, das mein Spassfaktor in der 34. KW gebaut und dann in der 36. KW ausgeliefert werden soll. Eigentlich zu spät für einen Aprilscherz, denn die 36. Kw ist Anfang SEPTEMBER!!! sprich 26 Wochen Lieferzeit. Ganz schöne Tragzeit so ein Schneemensch. Am Montag werde ich freudestrahlend meinen Händler fragen, ob er den Yeti zu mir ins Altenheim fahren kann - mal sehen was passiert - event. gibt es bestimmt auch andere Händler mit Lieferproblemen. :lazy:
  • Erdwolf schrieb:

    Hallo, ich habe das große Glück, hier im Wartezimmer noch ein paar Ehrenrunden zu drehen. Ich habe am 8. März meine Schneefräse bestellt. Lieferzeit 8 Wochen d. h. 6 Wochen Produktion plus 2 Wochen Lieferzeit, würde bedeuten das mein schwarzer Freund diese Woche auf mein Hof sein Unwesen treibt. Am 29.03. bekam ich die Auftragsbestätigung und dann legte ich mich hier im Wartezimmer zur Ruhe - bis heute. Mein Händler ruft mich an und teilt mir mit, das mein Spassfaktor in der 34. KW gebaut und dann in der 36. KW ausgeliefert werden soll. Eigentlich zu spät für einen Aprilscherz, denn die 36. Kw ist Anfang SEPTEMBER!!! sprich 26 Wochen Lieferzeit. Ganz schöne Tragzeit so ein Schneemensch. Am Montag werde ich freudestrahlend meinen Händler fragen, ob er den Yeti zu mir ins Altenheim fahren kann - mal sehen was passiert - event. gibt es bestimmt auch andere Händler mit Lieferproblemen. :lazy:

    Nabend Erdwolf!

    Das klingt alles andere als nach einem Scherz... wirklich gemein!
    Hast Du in Deinem Vertrag eine Klausel, dass Du den Kaufpreis - bei einer Lieferzeitüberschreitung von mehr als sechs Wochen - mindern kannst? Ich denke, dass ich das an Deiner Stelle auf alle Fälle versuchen würde!!!

    Mein Mitleid hast Du!!!!

    Gruß, helogo
  • Danke helogo, wir Yeti-Fans halten schön zusammen und das ist gut so, außerdem zeichnet es dieses Forum aus. Glaube mir, das ist nicht der letzte Stand, ich weiß auch, was ich da machen kann, denn ich habe mal in grauer Vorzeit Groß- und Außenhdlkfm gelernt. Meinen Freundlichen ist es auch peinlich, denn ich habe schon mit dem Chefdisponenten gesprochen, nun warte ich bis Montag auf irgendeine Reaktion seinerseits, dann wird es wohl die dafür übliche Prozedur geben, schließlich kann 36.000,-- ? immer und überall anlegen (an Fristen und Nachfristen natürlich gehalten). Aber ich sehe nicht so schwarz, mein Freundlicher wird sich sicher jetzt anstrengen und das Problem zur Zufriedenheit aller lösen. :kotz:
  • 36000 okken :achdufresse:
    meennsscchh Erdwolf is dein YETI vergoldet :lol:
    Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
    Soren Kierkegaard


    Skoda Yeti Forum Lexikon
  • Erdwolf ddduuu machst mir Angst....



    Ich hab Auftragsbestätigung am 12.03. und unverbindlicher Liefertemin im Mai... aber noch keine Nachricht ob und wann er gebaut wird.

    Bin jetzt schon in der 8.Woche und es hieß 8-10 Wochen. Er sagte das wegen dem [lexicon]DSG[/lexicon] könnte es 2 Wochen (also 10 Wochen) länger dauern.

    Oh man was das wohl gibt, nicht das ich noch das Yetitreffen absagen muss wegen kein Yeti. Dann Platzt mir aber der A.....
  • Hallo StefanB, es müssen nicht alle Yeti-Fans leiden, hoffe ich, mein Problem ist offensichtlich das Panoramadach, angeblich stellt Skoda nur 150 Yeti mit Panodach im Monat her - obwohl wenn ich jetzt umbestelle, muß ich auch noch 8 Wochen warten, langsam glaube ich, das Skoda sich nicht nur mit den Panoramadächern, sondern auch mit der Auftragsflut des Yeti selbst gefährlich verschätzt hat. :kotz:
  • OK, Lichtblick.

    Panodach hab ich nicht! Und es wird ein Firmenwagen, d.h. eventuell strengen sie sich dann mehr an die Zeit zu halten.

    War ja bereits schon beim Preis ein Vorteil.
  • Bestellt (inkl. Panoramadach) am 30. März. Auftragsbestätigung Anfang April, unverbindlicher Liefertermin: September.
    Werde auf Winterreifen drängen ;~)

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Reifen ab Werk

    Nach mehrmaligem Anfragen habe ich festgestellt, dass "Wunschreifen" (z.B. Winterreifen) ab Werk leider nicht möglich sind. Das kann dann der Händler (höchstwahrscheinlich kostenpflichtig) vor der Übergabe erledigen. Hoffentlich wird er mir die "Werksschlappen" überhaupt abkaufen wollen... Am besten bringe ich gleich vier komplette Winterräder zur Übergabe mit der Straßenbahn mit :rofl:

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Hab heute mit meinem Händler telefoniert, mein Schneetier wurde am 29.01.2010 bestelt mit Exp., [lexicon]DSG[/lexicon], und Panodach,
    heute wurde mir mitgeteilt das das Fahrzeug erst in KW 32 gebaut werden würde!, früher oder später :cursing: ;( :-?? :rofl: :motz: :kotz:
    Ja hat Skoda einen an der Klatsche!?
    Ich habe mich entschieden das Panodach abzubestellen, hab auf den Zirkus keine Lust mehr. :motz:
    Händler schaut mal ob er jetzt einen früheren Produktionstermin bekommt für meinen Yeti jetzt halt ohne [lexicon]PD[/lexicon].
    Hat einer schon mal gehört ob das geht das die Produktion vorgezogen werden kann? ( wenn man schon 14 Wochen gewartet hat!)
    Wäre halt schön wenn ich jetzt z.B. nur 4 Wochen statt wie von Anfang an jetzt nochmals 10 Wochen warten müsste!

    cio
    Yeti 1.2 DSG mit (nicht Panodach), AHK, Sunset, Xenon, exp.Plus nach 8,5 Monaten glücklich!
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.