Wartezimmer

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Erdwolf schrieb:

    Hallo StefanB, es müssen nicht alle Yeti-Fans leiden, hoffe ich, mein Problem ist offensichtlich das Panoramadach, angeblich stellt Skoda nur 150 Yeti mit Panodach im Monat her - obwohl wenn ich jetzt umbestelle, muß ich auch noch 8 Wochen warten, langsam glaube ich, das Skoda sich nicht nur mit den Panoramadächern, sondern auch mit der Auftragsflut des Yeti selbst gefährlich verschätzt hat. :kotz:


    Hallo Erdwolf,

    erstmal mein Mitgefühl, ich hoffe für Dich, dass das doch schneller klappt (frag mal, ob Du nicht mein [lexicon]PSD[/lexicon] bekommen kannst, ich hab´s ja nachträglich noch abbestellt :wink: )

    Natürlich war auch ich ein bisschen geschockt, weil ich ebenfalls einen 103kw 4x4 Experience in black magic habe, allerdings EU von ONA. Ich bin wie blackyeti überrascht über den Preis, was hast Du denn noch alles an Zubehör (muss ja eigentlich die ganze Liste sein, oder)? Ich hatte damals einen Endpreis von 25.907 mit Schiebedach, und jetzt ohne von 25.001. Hast Du Leder, Navi und alle Anbauteile von Cobra da dran?

    Wie auch immer, in unser aller Interesse hoffe ich, dass Skoda ein wenig in Wallung und unser Yeti möglichst bald kommt.

    Heute sind´s 11 Wochen genau, bisheriger Stand immer noch Produktion KW 21 + 3 Wochen bis Abholung :wacko: :wacko: :wacko:
    "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

    Bertrand Russell
  • Hurra es hat sich was getan

    Hallo liebe Yeti-Gemeinde, erstmal einen riesen Dank für Eure Anteilnahme, es baut einen doch schon auf. Gestern war ich zu einer Brauereibesichtigung um den Frust über die Lieferzeit loszuwerden, da klingelte mein Handy und mein Freundlicher war dran. Er sagte das er nochmals mit Skoda Deutschland und die mit dem Werk gesprochen haben und folglich wird die Produktion meiner Schneefräse auf die 24. KW vorgezogen und das mit Panoramadach. Das ist dann Mitte Juni!!! Somit verkürzt sich meine Wartezeit auf 12 Wochen. Schöne Überraschung!!! :woot: :woot: :woot:

    Mein bestellter ist ein Experience 2,0 L 4X4 TDI 103 KW, Blackmagic, Dune, Stahlreserverad, Anhängekupplung, Aschenbecher v + h, Berganfahrassistent, Dachreling silber, Holzdekor, Columbus, Panodach, Parklenksystem, Soundsystem, Standheizung, Sunset und Telefonfreisprecheinrichtung
  • Hallo Erdwolf,

    das ist doch mal eine tolle Nachricht :thumpsup: und ich habe schon gedacht du musst bis Weihnachten auf deinen Yeti warten.
    Na dann kannst du noch im Sommer den Yeti durch die freie Wildbahn bewegen.

    :AWG:

    Mecki
  • Hurra ein Lichtblick

    Hallo zusammen,
    habe heute mal beim freundlichen :F: angerufen um eventuell noch den Anfahrassistenten dazuzubuchen. Die freundliche Mitarbeiterin war sehr hilfsbereit und schaute doch gleich mal nach. Leider ist eine Änderung nicht mehr möglich, da mein deutscher Yeti am kommenden Montag schon in Prdoktion geht :thumpup: :tonque: . Somit sei auch sichergestellt, das mein Auslieferungsdatum am 07.06.2010 sicher ist. Sollte es keine Verschiebungen oder Pannen geben, hat der Händler oder besser Skoda Wort gehalten und genau die 8 Wochen eingehalten. Bei meiner Bestellung am 08.04.2010 wurde dieses Datum als unverbindlicher Liefertermin genannt.
    Jetzt noch mal 4 Wochen warten ;( :~ , dann ist es endlich so weit.
    Wie schön, dass es dieses Forum gibt, das verkürzt die Wartezeit auf jeden Fall.
    Einen herzlichen Dank an Euch alle :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:
    Gruss skijacke
    :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
  • @erdwolf und skijacke:

    Glückwunsch, das sind doch mal positive Nachrichten!!!! :thumpsup: :thumpsup:
    Würde mich natürlich nicht beschweren, wenn´s bei mir genauso wäre :-))

    PS an erdwolf:
    a) Nette Ausstattung
    b) Hat ja doch was gebracht, dass ich das [lexicon]PSD[/lexicon] abbestellt habe, jedenfalls für Dich :wink:
    "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

    Bertrand Russell
  • Nur, ums mal festzuhalten...
    Wir befinden uns jetzt in der 18. Kalenderwoche.
    Bestellt habe ich in der 7. Kalenderwoche.
    Zunächst wurde gesagt, mein Yeti wird in KW 17 gebaut... dann wurde es KW18... letzte Infos besagen, gebaut wird in KW19.
    Das wäre ja immerhin nächste Woche...
    NOCH sind wir im Plan....
    "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
  • Hi marie,

    lange nicht gelesen :wink:

    Schon 11 Wochen rum, und bei mir heißt´s immer noch KW 21 (obwohl wir am gleichen Tag bestellt haben, aber ich hatte ja noch das [lexicon]PSD[/lexicon] damals).

    Werde nochmal bei ONA anrufen, weil diese Woche nochmal eine aktualisierte Liste kommen sollte, ich träume ja immer noch davon, dass es vielleicht doch noch vor der 21. Woche soweit ist. Aber generell gilt auch für mich natürlich: immer noch im Plan!
    "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

    Bertrand Russell
  • Habe gerade mal beim :F: angerufen wegen eines Zubehörs, da erzählt er, dass mein Yeti gerade gebaut wird (also 4,5 Wochen nach Bestellung). Andererseits sprach er von Lieferwoche 23/24. Das wären statt 8 11/12 Lieferwochen. Im Forum habe ich oft gelesen, dass man nach Bau noch ca. 2-3 Wochen warten muss. Gibts da einen Gedankenfehler meinerseits?
  • @ skijacke

    dann feier heute mal Bergfest. Die anderen 4 Wochen gehen auch vorbei.

    @wilfi,

    unser Yeti wurde am 01.04. gebaut (Gründonnerstag) und am 08.04. war er beim Händler. Geholt hat mein Mann ihn dann die Woche drauf am 14.04. also 13 Tage nach der Fertigstellung.

    Mecki
  • Sodele,heute EU Yeti TDI 2.0 4x4 140PS Experience bei Ona bestellt
    Platin grau
    Ausstattungmässig auf deutschen Level gebracht.Xenon, etc.
    Zusätzlich zur deutschen Ausstattung
    Panoramdach
    Standheiz.
    Ammundsen+Soundsystem
    Blauzahn
    [lexicon]AHK[/lexicon]
    Spitzberg
    Seitenairbags hinten

    Bin mal auf die Lieferzeit gespannt.

    Übrigens ,obwohl das Auto aus Litauen ist gibt es ein deutsches Serviceheft,ist ja nicht so üblich wie ich das hier gelesen habe.

    Jetzt heisst es wie bei allen warten .................
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
  • Zur Überbrückung bis mein Yeti kommt, habe ich heute beim :F: einen Fabia Combi Scout abgeholt.

    Nachfrage zur Lieferung: immer noch Produktion 20. KW; er habe schon Sorgen gehabt, dass es sich verzögert, aber alles im grünen Bereich
    Viele Grüße
    vom DakotaMan

    Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Outdoor Adventure deutsch - Corridarot

    Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS 4x4 Automatik Limited - Diamond Black
  • Wartezimmer

    Hallo,
    wollte mich dann auch mal zu euch ins Wartezimmer begeben.Wir haben am 7.4. über Autoimport Scholz in Sachsen einen Litauen-Yeti
    bestellt. Ausstattung aufgerüstet auf deutsche, [lexicon]AHK[/lexicon], Dekor Boreal Wood, [lexicon]PDC[/lexicon] v+h, Sunset und Alus Moon( Die Reifen 215/16 sind einfach günstiger zu bekommen). Vielleicht bestellen wir jetzt noch die beheizbare Frontscheibe nach. Liefertermin ohne [lexicon]PD[/lexicon] August/September.Hoffentlich bleibt`s auch dabei, wir wollen im Oktober damit nach Holland! Ich hoffe, dass
    ich mit euren interessanten Beiträgen die Wartezeit überbrücken kann. Hat sonst schon mal jemand einen Yeti bei Scholz bestellt? Wie
    waren/sind die Erfahrungen?
    Schöne Grüße und schönen Sonntag
    ojopluto

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ojopluto ()

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.