Wartezimmer

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hab heute mal nachgeschaut und bei meinem Yeti fehlt die Tasse auch. Werde den Verkäufer bei Gelegenheit mal ansprechen.
    bisher codiert:
    Berganfahrhilfe
    Tachowischen
    CH/LH auf Nebelscheinwerfer
    XDS
  • "Drive Kaffeetasse" schon reanimiert?

    Hat einer der Leidensgenossen bereits erfolgreich seine fehlende Müdigkeitserkennung nachprogrammieren lassen?
    Habe am Donnerstag Termin und hätte meinem :F: gerne die passenden Hinweise geben wollen.

    Gruß

    groepker
    Gruß

    groepker
  • So, Müdigkeitserkennung hat er nun. Es gibt einen Punkt Assistenten in der MFA (nicht bei Einstellungen, dort ist nur die PDC) sonderm im Hauptmenü.
    Da ist nun auch die Müdigkeitserkennung vorhanden. Es gab eine Codieranleitung aus dem Mutterhaus (VW). Mehr weiß ich nicht.

    Der Weltfriede ist gerettet, eine fehlende Funktion nachcodiert und gleich ausgeschaltet. Na gut, ist ja mit bezahlt, also musses auch da sein.
  • Auch wir sind jetzt im Wartezimmer

    Hallo,

    wir (Ulla und Alexei) sind neu hier im Forum. Wir sind 68 und 70 Jahre alt. Im Sommerhalbjahr sind wir in Deutschland und im Winterhalbjahr überwintern wir mit einem Reisemobil in Spanien. Nun haben wir uns kurzfristig für einen Yeti entschlossen. Unsere Planung war eigentlich, dass wir in ein paar Jahren den Yeti kaufen wollten, aber die Produktionseinstellung kam dazwischen. Jetzt ist es ein weißer 1,2 TSI DSG Drive mit 2 x Best of. Produziert wurde er in KW 23 und geliefert soll er in KW 29 - sagt der Dealer. Schaun mer mal ;) . Der Dealer war wohl sehr rührig, denn er hat noch ca. 10 Yetis auf dem Hof und in 2 Zweigstellen noch mal einige.
    Anfang der 2000er Jahre hatten wir mal einen PT-Cruiser, ein geiles Fahrzeug, ähnlich dem Yeti: er gefällt oder nicht, nichts dazwischen. Und ein Moped gabs auch mal (Siehe Nickname).

    Zum Schluß heute aus Focus-online:
    focus.de/auto/neuheiten/hochsi…en-fahrer_id_7288765.html

    Ride safe
    Electraglide
    Electraglide

    Yeti 1,2 TSI DSG. Drive mit Vollausstattung (aber erst Mitte Juli 2017)
  • So die Zeit hier ist endlich vorbei! Heute habe ich meinen neuen Drive (EA 288) 110kw, 4X4, beide Pakete und AHZ abgeholt. Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin war KW 22.
    Sein Vorgänger (EA 189) 81kw 4x4 bis zum letzten Tag bei uns ohne Update haben wir da gelassen. Dieser hat 4 Jahre und knapp 960000 Km treue Dienste geleistet-absolut keine Probleme-nur tanken,Inspektion und ab und zu mal waschen! Wir waren absolut zufrieden!

    Ach so, beim neuen fehlt auch die Kaffetasse bzw. unter Assistenten ist nur das PDC hinterlegt! Der Händler hatte noch einen Drive auf dem Hof mit beiden Paketen-da war sie auch nicht! Das hat dem Verkäufer doch einige Schweißperlen auf die Stirn getrieben aber sie wollen sich kümmern!
  • Vorpommernbenzy schrieb:

    So die Zeit hier ist endlich vorbei! Heute habe ich meinen neuen Drive (EA 288) 110kw, 4X4, beide Pakete und AHZ abgeholt. Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin war KW 22.
    Sein Vorgänger (EA 189) 81kw 4x4 bis zum letzten Tag bei uns ohne Update haben wir da gelassen. Dieser hat 4 Jahre und knapp 960000 Km treue Dienste geleistet-absolut keine Probleme-nur tanken,Inspektion und ab und zu mal waschen! Wir waren absolut zufrieden!

    Ach so, beim neuen fehlt auch die Kaffetasse bzw. unter Assistenten ist nur das PDC hinterlegt! Der Händler hatte noch einen Drive auf dem Hof mit beiden Paketen-da war sie auch nicht! Das hat dem Verkäufer doch einige Schweißperlen auf die Stirn getrieben aber sie wollen sich kümmern!
    Ich wünsche Dir mit dem Neuen - Allzeit eine gute Fahrt. :thumbsup:
    VG
    Werner
  • was fehlt denn noch alles

    Nach dem die Kaffeetasse nun im Yeti ist, habe ich nun einen neuen verlorenen Funktionspunkt.
    Ist mir am Anfang nicht aufgefallen. Die Berganfahrhilfe ist ohne Funktion. War bisher nicht so zu merken, weil mein 6G Nass ja (zum Glück) keine Gedenksekunde hat. Aber letztens am etwas steilen Berg, war ich doch überrascht als die Kiste zurückrollte, eh die Kupplung griff.
    Also mal schnell den Läppi dran und siehe da, Berganfahrhilfe nicht verbaut, oder besser nicht aktiviert.

    Der :F: Werkstattmeister sagte beim Anruf, er müsse erst mal sehen, ob das zur Ausstattung gehört. Aber Hallo, die Automaten sollten das schon haben. Haben die den Sonderpreis vom Drive mit dem Rotstift kalkuliert, oder sind die Russen zu doof das Auto zu konfigurieren.
    Nun warte ich mal auf den Anruf vom :F: . Wenn ich nicht genau wüsste, das der Drive von den Russen kommt, könnte man vermuten IKEA baut jetzt auch Autos. X(
  • @fokli

    Ich habe vor dem Drive Kauf wirklich ausgiebig die Ausstattung studiert. Der Berganfahrassistent war bei keiner Motorisierung Ausstattungsgegenstand.

    Also befürchte ich, dass Dir der :F: auch keine andere Mitteilung machen kann.

    Gruß

    groepker
    Gruß

    groepker
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.