Blues gegen normales Radio tauschen

    • [ Blues ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Blues gegen normales Radio tauschen

      Hallo,
      ich möchte mein Blues gegen ein Sony-Radio mit [lexicon]FSE[/lexicon] (MEX-BT3900U) tauschen. Das Radio habe ich bereits.
      Ich wollte gestern bei meinem :F:die dazu benötigten Teile bestellen. Leider machte der Kollege am Teileverkauf nicht unbedingt einen kompetenten Eindruck. Er hat eine Zeitlang im PC herumgeklickt und dann gesagt, er müsse da mal bei Skoda anrufen.

      Nachdem ich das Blues heute ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass ich zumindest einen Adapter Quadlock -> ISO und einen Antennenadapter benötige. Weiterhin brauche ich einen neuen Abdeckrahmen, da die DIN-Radios schmäler als die Skoda-Modelle sind. Ebenso kann ich den Einschubrahmen (das Blechteil) nicht im Schacht befestigen. Gibt es hier ebenfalls einen Umbausatz?

      Da ich nicht sicher bin, ob der Mitarbeiter vom Teileverkauf das richtig auf die Reihe bekommt, wollte ich hier einmal anfragen, ob jemand diesen Umbau schon gemacht hat und mir sagen kann, welche Teile dazu benötigt werden. Wenn ich dann morgen nochmal hin fahre, wüßte ich wenigstens, was ich brauche.

      Vielen Dank schon mal.
      Viele Grüße aus Baumholder

      Klaus
    • Hab ich zwar noch nicht gemacht,aber ich denke Du suchst das hier:

      Einbausatz für nicht-originales Radio

      - für Fahrzeuge mit Vorbereitung für Škoda Original Autoradio - Satz enthält Radiofach, Phantom-Adapter und Montagematerial - Mittelblende muss separat je nach Fahrzeugausstattung bestellt werden
      EUR 70,00 ArtNo: AZO630001


      Bild vom Einbausatz
    • Ich bin nicht sicher, aber den gleichen Einbausatz gibts für Fahrzeuge mit werkseitiger Vorbereitung für ein nicht originales Radio um 45,-- .(incl. Phantomadapter und Montagematerial)

      Da sollte bei dem um 70,-- eigentlich der Quadlockadapter und die Klemme 15 Generation dabei sein. Sonst könnte ich mir den Preisunterschied nicht erklären.
      Wofür die extra zu bestellende Mittelblende sein soll ist mir allerdings ein Rätsel. Möglicherweise um das Fach unter dem Radio zu verdecken ?(
    • Vielen Dank Euch Beiden!

      Jetzt weiß ich ungefähr, was ich benötige.
      Leider habe ich auf der Skoda-Seite nichts derartiges gefunden. Mit der Artikelnummer kommt man aber auf die Österreich-Seite. Ich werde das mal ausdrucken und morgen mitnehmen.
      Viele Grüße aus Baumholder

      Klaus
    • So, ich möchte kurz den Abschluss des Umbaus bekanntgeben.

      Benötigt wurde der Umbausatz mit der Teilenummer AZ0 630 001 zum Einbau des DIN-Radios anstelle des Blues. Bei diesem Satz sind auch die Adapter für Strom und Antenne dabei.
      Zusätzlich wird die Blende 5L0 858 069 K 1QB benötigt.
      Alles zusammen rund 110,- €uronen.
      Viele Grüße aus Baumholder

      Klaus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.