Was lest ihr gerade für Bücher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • (......)
      Als Bücher habe ich hier noch u.A. "ZERO" von Marc Elsberg und "Das Geheime Leben der Bäume" herumliegen.
      Vielleicht lese ich mir auch noch mal meine Hans Dominik Reihe durch, da wir gerade bei Retro sind.


      Gruß Jörg

      Ich habe deinen Beitrag etwas gekürzt .

      MfG. Rotax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotax ()

    • Heute eingetroffen , meine Bibel ;) für die schönste Nebensache der Welt :thumbup:
      Dateien
      • IMG_2589.JPG

        (864,35 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • Ich habe vor kurzem mit dem Lesen der Hyperion-Saga von Dan Simmons angefangen. Gegenüber US-Amerikanischen SF-Autoren bin ich immer etwas skeptisch, aber Simmons ragt da recht positiv heraus. Seine Naturwissenschaftlichen Kenntnisse sind recht fundiert und der Stil recht spannend und ansprechend, wenn auch teilweise etwas ausschweifend. Für Ende der 1980-er sehr interessante technische Sichtweise auf die Zukunft. Von mir eine eindeutige Empfehlung.

      de.wikipedia.org/wiki/Dan_Simmons

      de.wikipedia.org/wiki/Die_Hyperion-Ges%C3%A4nge

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bernhard, wenn Dir Hyperion gefällt, dann lies hinterher unbedingt noch Endymion. Einfach nur fantastisch.

      Andere Werke von Dan Simmons sind m.E. teilweise mit Vorsicht zu genießen. Olympos und Ilium empfand ich als sehr "verquast" und schwer verständlich. Ich glaube, ich hab's immer noch nicht begriffen. Er lässt ganz schön raushängen, wie belesen (Shakespeare, Keats, ...) er doch ist. Und Flashback zeigt ein derart reaktionäres Weltbild, dass ich schon ein wenig angewidert bin. Der Autor betonte zwar im Interview, das habe nichts mit seinen eigenen politischen Ansichten zu tun, aber weshalb schreibt er dann sowas?

      Endymion, wie gesagt, uneingeschränkte Empfehlung. Und schreiben kann er wirklich.

      Gruß
      Patrick

      P.S. Mein eigener Lesestapel besteht gerade aus:

      wvupressonline.com/journals/tolkien_studies
      amazon.de/Unter-Linken-Jan-Fleischhauer/dp/3498021257
      amazon.de/Latein-geht-noch-Rückenwind-Caesar/dp/3806233411/
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Zu Dan Simmons stimme ich @pmhausen zu.

      Ich lese derzeit von Christian 'Miles' Cameron "Killer of Men" (Book 1 of the Long War Series). Das ist Historical Fiction, antikes Griechenland. Der Autor ist sehr sattelfest, was antike und mittelalterliche Kulturen angeht und verarbeitet dies in dieser und weiteren Serien.

      Ich habe den Autor durch die "Traitor Son" Serie kennengelernt und bin sehr angetan von seiner Art zu schreiben und wie er historisches Wissen darin unterbringt.
      Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.
    • Reine Phantasy oder Historical Fiction ist nicht so meins. Interessant konstruierte Verbindungen und Abhängigkeiten zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart bzw. der Zukunft finde ich ansprechender, z.B. einige Bücher der Strugazkis oder Bulytschow oder aktuell Lukianienko. Physikalisch fragwürdige Geschichten die eher an Märchen samt ihrer vielen unglaubwürdigen Wunder erinnern sind auch nicht so meins.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich habe grad alle 37 Bände vom Rad der Zeit gelesen -ca. 14 Monate dauer. Ist ein klasse Fanstasyepos den jeder gelesen haben sollte.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Meine Lektüre ist momentan unter diversen Zeitschriften über Nutzfahrzeuge, Mein Kampf. Natürlich die kritische Edition. Man muss aber den ganzen Senf den die Kommentatoren geschrieben haben nicht unbedingt lesen. Das Buch ist sehr gut aufgeteilt. Diese ganzen Fantasy, Märchen, Thriller, Krimis und was es alles gibt, ist alles nichts für mich.
    • Zur Zeit schmökere ich ein wenig in den zahlreichen Werken des englischen SF-Autors John Brunner:

      de.wikipedia.org/wiki/John_Brunner

      Seine Sprache ist recht anspruchsvoll, daher im Original für mich etwas schwierig, deswegen greife ich auch öfter zu den frei im Netz erhältlichen Übersetzungen.

      Schon sehr interessant, wie in seinen Werken aus den 1950-ern und 1960-ern die Zukunft dargestellt wird, manchmal beängstigend treffend, manchmal etwas daneben (z.B. wird die schnelle Computerisierung etwas unterschätzt), aber immer zum Nachdenken anregend und sehr vielfältig, und das im guten Stil.

      Nicht immer muss es das Neueste aus der Literatur sein.

      Meine Empfehlung!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Aktuell ist bei mir etwas von deutscher SF-Literatur drann.

      Ich kann hier die Autoren Wolfgang Jeschke, Andreas Eschbach und Marcus Hammerschmitt empfehlen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bei mir ist es "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" von Gaby Köster.
      Sehr ehrlich geschrieben, klasse :thumbsup: ,da kann ich so manche Situation durchaus nachvollziehen.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.