Was lest ihr gerade für Bücher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wieso? Wenn sie mir nicht gerade die Augen zuhalten ist doch alles in Lot... 8)
      Meine sozialen Phobien halten sich in sehr überschaubaren Grenzen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Es ist aber leider so, dass gerade die, welche sehr sehr selten Bahn und Öffis nutzen, zu Verallgemeinerungen neigen, wie schlecht doch diese Verkehrsmittel immer und überall wären. Das ist nicht fair.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wusstet ihr eigentlich, dass Menschen, die sich immer und immer wieder unaufgefordert glauben rechtfertigen zu müssen, dass sie allein alles immer nur richtig machen, in Wirklichkeit sehr unsicher sind?

      D.U.
    • @berme

      Genau, MEINE Lebensweise ist für MICH das Nonplusultra. :thumbsup:
      DEINE für DICH bestimmt genauso.

      Alles was ich sage oder schreibe sind meine persönlichen Standpunkte, Meinungen und Erfahrungen. Man kann sie teilen oder auch nicht, oder nur zum Teil oder gar nicht. Dafür diskutieren wir ja hier.
      Es wäre traurig, wenn alle gleich wären oder die gleichen Bücher lesen würden.

      Da wir das Thema öffentliche Verkehrsmittel im (AUTO!)-Forum schon so oft hatten, wäre es, denke ich das Beste, wenn wir hier wieder über Bücher an sich schreiben. würden. :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Neulich in der FA: (Zitat)

      Der TV-Experte: „Wenn das seine Meinung ist, ist es sein gutes Recht, es so zu sagen. Das belastet mich persönlich nicht. Aber schauen Sie: Es ist wie auf dem Spielplatz. Hat ein Kind keine Argumente mehr, kommt es mit Schimpfwörtern oder einem Kraftausdruck. Für mich ist das nicht professionell und seriös, wenn man persönlich wird.“

      R.S.

      ...... und wünsche allen ein schönes WE .....
    • BernhardJ schrieb:

      berme schrieb:

      Glaube kaum das du in einer vollen, überheizten und lauten S-Bahn im Stehen gerne liest.
      Doch tue ich, auch wenn man es nicht glauben mag.
      Schau' Dir doch mal bitte die vielen Händie-Intensiv-Nutzer in der Bahn an, die stört das auch nicht.
      Das was die Handy Nutzer machen hat nichts mit lesen zu tun, ist auch in kleinster Weise mit Buch lesen zu vergleichen.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • ich lese grad von Markus Heitz die dunklen Lande. Habs zur hälfte durch, und bisher gefällt es mir richtig gut.

      droemer-knaur.de/buch/9620356/die-dunklen-lande
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Hört sich gut an, werd' auch mal hinenschmökern.

      Zur Zeit lese ich auch ähnliche Geschichten eines polnischen Autors (Historiker), die sich allerdings ab Ende des 19. Jahrhunderts, vor allem während des zweiten Weltkriegs in Russland/Polen abspielen und bis in die nahe Zukunft mit alternativen Geschichtsläufen hineinreichen.
      Deutschland und Dreißigjähriger Krieg klingt aber auch spannend.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.