Ladeboden im Eigenbau

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ladeboden im Eigenbau

      Da mein YETI kein Bestellfahrzeug war, sondern beim :F: als Ausstellungsfahrzeug stand, hatte dieser auch keinen variablen Ladeboden. Im Forum konnte ich zur Thematik "Eigenbau" so Einiges erfahren. Nach gut 14 Tagen Überlegung und Bau ist mein Boden heute fertig geworden, Belastungsprobe schon bestanden :thumbsup: . Habe meine Umsetzung aufgezeichnet und reichlich bebildert. Vielleicht ist dies für Andere eine Anregung. Mir ging es darum, Geld zu sparen und dass ich problemlos, für mehr Volumen, die Bodenabdeckung abnehmen kann, ohne den Rahmen auch abbauen zu müssen.
      Mit meinem LB habe ich Platz geschaffen, um auch ein [lexicon]Notrad[/lexicon] verstauen zu können. Die originale Kofferraum-Matte habe ich an den Bodenauflagen teilweise aufgeschnitten, so dass ich an die darunter verstauten Utensilien komme.
      Die Anhänge konnte ich nicht zusammenfügen, sind zu groß gewesen.
      Dateien
      • Eigenbau1.pdf

        (92,17 kB, 614.035 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Eigenbau2-2.pdf

        (45,93 kB, 1.137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Eigenbau2-3.pdf

        (120,07 kB, 1.668 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Eigenbau3.pdf

        (132,35 kB, 9.344 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Eigenbau4.pdf

        (26,46 kB, 1.103 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Hallo und herzlich ,welcome, ,

      Das ist ja mal ein bärenstarker Erstbeitrag.

      Ich fahre jetzt seit einem dreiviertel Jahr ohne doppelten Ladeboden rum, war aber schon öfter kurz davor, mir einen zuzulegen, oder zu bauen. Deine Anleitung gefällt mir auf den ersten Blick gut, allerdings hab ich den Zweck dieser grünen Klötze noch nicht ganz begriffen. Wird der DL damit fest am Auto fixiert, oder kann man den DL schnell ein- und ausbauen?
      Ich habe die Anleitung bisher nur überflogen, vielleicht erklärt es sich auch bei genauerem Hinsehen von selbst ^^
      Grüsse vom OWLler
    • Danke für die Eischätzung :) .Hatte mir Gedanken gemacht, wie ich die Auflagen für den Boden befestigen kann und gleichzeitig noch eine Befestigungsmöglichkeit habe, wegen deim Wegfall der Verzurrösen vom Kofferraum. Mit dem Klotz habe ich die Möglichkeiten dazu geschaffen. Mit den Ösenschrauben ist der Klotz am Fahrzeug fest verankert und gleichzeitig kann an der Öse noch ein Netz oder Gummiband angebracht werden. Dadurch, dass die Ösenschraube durch den angeschraubten Winkel an den Boden-Seitenauflagen geht, verfügt auch gleichzeitig der gesamte Rahmen über eine sehr feste Verbindung mit der Karosserie. Man kann die Ösenschrauben gut bedienen und verschrauben. Linke Seite muß die Abdeckung vom Fach abgenommen werden-lässt sich aber problemlos wieder aufstecken.
      Hoffe, ich konnte helfen.
    • mein Yeti ist zwar erst frisch bestellt, kommt also erst in ca. 6 Wochen, aber Vorfreude ist die schönste Freude. Als passionierter Universaldilettant möchte ich den Ladeboden selbst bauen, diese perfekte Anleitung wird mir einiges ersparen, das Ergebnis sieht wirklich toll aus, Respekt! :thumbsup:

      Grüße aus dem Raum Fulda, Martin
    • Ladeboden selbst bauen ....

      Der Einkaufszettel ist geschrieben. Morgen geht´s zum Prak...... Baumarkt, die haben Ausverkauf, 25% auf alles.

      Dann werde ich diese Woche noch abfangen den Ladeboden zu bauen :thumbsup:
      I Give As Good As I Get
    • :D Moin Doom

      Sieht prima aus :Top:

      Ich nehm denn mal so einen. Wo ist denn das Bestellformular??

      der Rainer
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Moin,

      also erstmal: GUTE ANLEITUNG!!!!
      Ich bin nur zu dem Schluss gekommen, dass der doppelte Ladeboden irgendwie (für mich) nix bringt.
      Ich habe auch meinen Yeti von "mit [lexicon]Notrad[/lexicon]" zu "ohne [lexicon]Notrad[/lexicon]" umgebaut.
      Gründe, weshalb ich mich gegen den doppelten Ladeboden/Notradboden entschieden habe:
      -Gewichtsersparnis: Das [lexicon]Notrad[/lexicon] packe ich nur links Hochkant in den Kofferraum, wenns weiter weg geht
      -ich brauche keinen Platz für Kleinkram: ne Flasche Öl, Warndreieck, Verbandskasten etc. passen bequem an die dafür vorgesehnen Orte bzw. vorhandenen Ablagen
      -jetzt viel mehr Platz im Kofferraum: hat sich bei der letzten Urlaubsfahrt bemerkbar gemacht: besseres Verstauen von Koffern/Kisten wegen der grösseren Höhe möglich
      -Falls doch mal Kleinkram (Scheibenfolie, Eiskratzer etc.) mit muss, sind die vorhandenen Netze ideal
      Was "verschwindet" bei Euch in dem doppelten Ladeboden?

      Gruß

      ALF
    • YETI_in_red schrieb:

      Kommst Du noch an die Zurrösen ran?


      Im Moment nicht, lass ich mir aber noch was einfallen.

      carstix schrieb:

      Wie sieht das mit umgeklappten Rücksitzen aus? Ebene Fläche? Foto?


      Es ist nicht ganz eben, ich mache mal Foto´s, aber erst wenn heute der Schneesturm aufhört.

      Vossi600 schrieb:

      Ich nehm denn mal so einen. Wo ist denn das Bestellformular??


      Als Einzelanfertigung ist es noch zu Teuer, alleine das Bekleben hat fast 12 Stunden gedauert. Ist natürlich komplett
      überzogen, man sieht kein Holz mehr.

      Habe mir den Boden nur gebaut weil ich beruflich immer mein Werkzeug im Fahrzeug habe was ich jetzt
      im Ladeboden aufbewahren kann. In Planung ist noch ein zweiter Ladeboden der dort hin kommt wo die
      hintere Sitzreihe ist.

      Gruß Thomas
      I Give As Good As I Get
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.