Ladeboden im Eigenbau

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich will nich ja nicht rausreden - aber m. E. hast Du Doom-om-om den Ladeboden mit Nadelfilz-Gewebe "ausgeglitten". 8)
      Hat das Q5-Killer nicht erkannt? ?(
      .
      .
      .
      .
      .
      Ich bin doch wirklich 'ne Fusselbirne :baby:
    • So, hier noch paar Bilder.

      Bild 1 zeigt das der Ladeboden ca. 1cm höher ist wie die Ladekante um beim Abstellen von
      Gegenständen die Ladekante etwas zu schützen.

      Bild 2 zeigt den Höhenunterschied zwischen Ladeboden und umgelegter Sitzbank.
      Ganz Eben bekommt man es nicht hin da zu viele Anbauteile mit unterschiedlichen Höhen an der
      Sitzbank sind.

      Bild 3 ist für "Yeti_in_red" es zeigt den Höhenunterschied von ca. 1cm zum linken Ablagefach.
      Der Abstand erhöht sich auf ca. 2cm wenn der Boden geschlossen ist.

      P.S. wer hat den überhaupt, wie ich, einen Rettungsreifen an Bord ????? 8o
      (Wer´s nicht sieht - Linke B-Säule am Kleiderhaken :D )
      Dateien
      • 1.JPG

        (75,34 kB, 1.361 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

        (78,72 kB, 586 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.JPG

        (97,64 kB, 1.195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      I Give As Good As I Get
    • Doom schrieb:

      Bild 3 ist für "Yeti_in_red" es zeigt den Höhenunterschied von ca. 1cm zum linken Ablagefach.Der Abstand erhöht sich auf ca. 2cm wenn der Boden geschlossen ist.

      :danke:

      Doom schrieb:

      P.S. wer hat den überhaupt, wie ich, einen Rettungsreifen an Bord ????? 8o
      (Wer´s nicht sieht - Linke B-Säule am Kleiderhaken :D )
      Ich immer - aber nicht am Kleiderhaken - ich trag ihn um die Hüfte! :rolf:
    • Hallo Ihr Heimwerker,

      Alle Achtung, das ist wirklich gute Arbeit ! Jetzt habe ich halt den originalen

      Ladeboden. Mir blieb aber immer unerklärlich, warum der obere Boden immer noch 3cm niedriger ist als die Ladekante.

      Bei mir ist das jetzt nicht mehr so. Habe kurzer Hand den Ladeboden so erhöht, daß der Abschluß zur hinteren Kante pefekt

      passt. Benötigt werden je eine Leiste für die zusätzliche Höhe rechts und links, sowie eine Stützleiste für den entstehenden

      Spalt an der Unterkante des senkrecht stehenden hinteren Teils des Ladebodens (da sitzt die Verriegelung). Habe diese Leisten

      zunächst einmal mit Klettband fixiert. Eine Dauerlösung ist das zwar nicht, aber das Ergebnis ist wirklich klasse. Ein zusätzlicher

      Effekt ist die Angleichung an die Kante der umgelegten Rücksitze. Jetzt suche ich noch nach einer Lösung zur Verbreiterung

      dieser flexiblen Lippe am Ladeboden. Wenn diese so ca.20-25 cm breit wäre, würde sie prima die Sitzverstellhebel und diese (blöden)

      Halteschlaufen abdecken. Na, vielleicht hat ja einer von Euch eine passende Idee ?

      Gruß Neka
    • derjan schrieb:

      Hallo

      Sieht gut aus...
      Aber: was wiegt den jetzt der gesamte doppelte Ladeboden ?
      Ist dann ja doch einiges, was man an "unnötigem" Gewicht einfährt.


      Muss ich (wenn´s Wetter wieder besser ist) nachwiegen.

      Hatte heute (mit der "variable Trennung" unter dem Boden) 130kg Fliesen geladen :thumbsup:

      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    • @ derjan, hab das komplette "Bauwerk" noch mal aus dem Yeti geholt und gewogen.

      11,4 Kg, wiegt zwar etwas mehr wie der Originale dafür kann ich ihn (bis jetzt getestet) auch mit 130kg belasten.
      Den Originalen dagegen nur bis max. 75Kg.

      Zum Thema Mehrgewicht, ich fahre das ganze Jahr über mit knapp 40Kg weniger (hintere Sitzreihe)
      da fallen dann die 11,4 Kg nicht ins Gewicht. :thumbup:

      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.