Ladeboden im Eigenbau

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • schrauberass schrieb:

      Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dieser Firma?

      fahrzeugeinrichtungen-wuest.de…lder-ladeboeden/skoda.php



      Ja ich, hab dort mal angefragt, 2 Stützwangen (die mit einem Akkuschrauber an dem Ladeboden befestigt werden )
      und der dazu gehörige Ladeboden für 249,00€ :cursing:

      Nur 2 Stützwangen ................ sehr stabiel :thumbdown:

      Da ist der Ladeboden beim :F: billiger :whistling:

      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    • YETI_in_red schrieb:

      Kann das sein, dass Du abscheulich ordentlich bist?


      Eigendlich schon, muss mich da outen :huh: aber ich kann damit leben :D

      YETI_in_red schrieb:

      Was passiert bei einer Notbremsung? - Wie geht es Dir, wenn die Teile verrutschen?



      Dafür liegt ja alles auf dem "Noppenschaum". Habe natürlich noch nicht probiert ob alles an seinem Platz
      liegen bleibt wenn ich mit 100 gegen eine Mauer fahre, aber ich denke schon 8o

      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    • Doom schrieb:

      YETI_in_red schrieb:

      Kann das sein, dass Du abscheulich ordentlich bist?


      Eigendlich schon, muss mich da outen :huh: aber ich kann damit leben.

      Kannst du immer damit leben? Wie war das noch mit den Schubladen, die aus der Kommode herausragten? Da mussten dann sogar die Geister für herhalten. Sorry Doom, aber ich fürchte, die "Geister", die du riefst, wirst du jetzt nicht mehr los. Oder war der doppelte Ladeboden in Wahrheit dafür gedacht?

      Andreas
    • Doom schrieb:

      So, mein Ladeboden ist fertig, Bilder seht ihr in meiner Galerie.

      Gruß Doom



      Es sieht so aus, als ob dein Teil auch eine bodenplatte hat, nicht nur seitenteile und die abdeckung.

      Haben sich dadurch die maße der bauteile gegenüber den im link des startbeitrags angegebenen geändert ?

      Besonders würde mit die gesamthöhe des bauwerks interessieren.

      Die höhe interessiert mich deshalb, weil ich eingentlich ein noch zu kaufendes notrad 195/60 16 auf 6 x 16 stahlfelge unterbringen will und deshalb die bodenplatte entsprechend ausschneiden müsste. Das notrad muss umgekehrt als vorgesehen rein, da ich die felgenausbuchtung nach oben für einen 10 zoll subwoofer nutzen will. Habe damit in meinem alten passat variant gute erfahrungen gemacht.Dazu muss das notrad an allen seiten ausser unten mit holzteilen luftdicht (silikon) umbaut werden um den "akustischen kurzschluss" des lautsprechers zu verhindern.

      Entscheidend ist aber, daß das gesamte konstrukt - notrad umgekehrt + 18 mm abdeckung filzbezogen nicht zu hoch wird.

      Hubert
    • Vielen Dank doom!

      Noch eine letzte Frage: Habe deine holzteile genau die gleichen maße wie im startbeitrag von hvmotte auf dem ersten pdf angegeben ?

      sh.: Eigenbau1.pdf

      Deinen abschluss zur landekante hin finde ich optimal und ich will die gleiche höhe bauen.
      Auf den fotos von hvmotte sieht der ladeboden niedriger aus als bei dir.

      Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hu.ms ()

    • hu.ms schrieb:

      Vielen Dank doom!

      Noch eine letzte Frage: Habe deine holzteile genau die gleichen maße wie im startbeitrag von hvmotte auf dem ersten pdf angegeben ?

      sh.: Eigenbau1.pdf

      Deinen abschluss zur landekante hin finde ich optimal und ich will die gleiche höhe bauen.
      Auf den fotos von hvmotte sieht der ladeboden niedriger aus als bei dir.

      Hubert

      ... die Höhe kannst du natürlich auch an deinen Bedürfnissen anpassen. Ich habe die Höhe extra etwas höher
      gewählt damit ich mir die Ladekante vom Fahrzeug schone.

      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    • Vielen dank, Doom.

      habe mir gestern aus holzresten einen "testkasten" aus 19 mm mdf gebaut: 1000 (b) x 300 (t) x 188 mm (h).
      Wenn man noch 2 mm für den bezug hinzurechnet ist er ca. 5 mm zu hoch. Sodass deine masse genau passen.
      In diesen kasten kommt morgen vorübergehend der 3-kanal-verstärker und die beiden grossen frequenzweichen für das mb-quart system in den vordertüren.
      Aber auto-hifi ist ein anderes thema.

      Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hu.ms ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.