Boardingspots + Türwarnleuchten - Überwacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Boardingspots + Türwarnleuchten - Überwacht?

      Hallo,

      bin irgendwie zu blöd, die Sufu richtig zu nutzen.

      Ich stelle momentan eine LED-Bestellung zusammen, und frage mich: Sind die Umfeldleuchten in den Aussenspiegeln und die kleinen roten Warnlampen in den offenen Türen eigentlich überwacht? Sprich: Wenn ich dort LEDs einbaue, beschwert sich der Jung-Yeti dann?



      Danke für Hinweise!

      Thorsten
    • Da beides problemlos im Blickfeld des Fahrers liegt, würde ich eher nein sagen. Bspw. die Innenraumbeleuchtung ist auch nicht überwacht, da dort ein Ausfall sofort ersichtlich ist. Im Gegensatz dazu fällt eine defekte Kennzeichenleuchte, Bremslicht etc. nicht sofort auf = wird überwacht.
      Zumindest die Türwarnleuchte kannst du einfach testen: Leuchte aushebeln, Leuchtmittel raus, Zündung an = Fehler/kein Fehler in der [lexicon]MFA[/lexicon]
      Die Boardingspots sind da leider ein klein wenig aufwändiger.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Na dann mache hinne :D
      Notfalls hilft ein Lastwiderstand die Fehlermeldung abzuschalten. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass die beiden überwacht werden. Die hängen auch nicht direkt am BCM, sondern werden über die TSGs gesteuert.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Nachrüsten kann man alles, ist nur immer eine Frage des Preises und des Aufwandes. "Einfach" ist hier relativ, kostet nur...
      Da es die Boardingspots nicht als Einzelteil gibt, sind zumindest schon mal 2 neue Außenspiegel fällig. [lexicon]IMHO[/lexicon] passen dann auch die TSGs nicht mehr (habe jetzt aber nicht extra nachgeschaut). Neuer Kabelbaum in der Tür ist dann auch noch fällig.
      Selbst ohne Kabelbaum und neue TSGs wirst du also mit 2 gebrauchten Spiegeln (die farblich passenden Kappen zum Yeti kannst du ja von den alten Spiegeln nehmen) schon mal irgendwo bei der Hausnummer 150-200,- € landen.

      Dann ev. vielleicht lieber Dremel, etwas Enthusiasmus, LED-Leuchtband und ggf. (bei nicht passendem TSG) über CH/LH realisiert.

      ...oder halt gleich eine Mini-Lampe an den Schlüsselbund :D
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Hatte ja vor längerer Zeit geschrieben das ich mir was einfallen lassen will.
      Habe heute (probehalber) ein 4er [lexicon]LED[/lexicon] - Spot parallel zur Türwarnleuchte angeschlossen und
      (provisorisch) an der Unterseite der Tür befestigt (mit doppelseitigem Klebeband)
      Nun wird der Abend (wenn´s dunkel ist) entscheiden ob die Leuchteinheit an der richtigen Stelle sitzt.
      Wenn ja dann wird dort die Originale Kofferraumleuchte inkl. 4er [lexicon]LED[/lexicon] - Spot eingebaut.
      Dateien
      • DSCI0590.JPG

        (55,8 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI0588.JPG

        (60,82 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      I Give As Good As I Get

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: "Darstellung von BBCodes aktivieren" eingeschaltet

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.